Autor Thema: Wacken 2007  (Gelesen 2350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Wacken 2007
« am: 7.08.2007 | 21:03 »
Na, war jemand auf dem diesjährigen Wacken?

Ich war zum ersten Mal da und fands auch gut, das Billing war sehr hochwertig.  :D
In Flames und Dimmu Borgir haben mMn die beste Show abgeliefert.

Es war nur sehr voll, ich habe was von 72.500 Teilnehmern gelesen. Krass! Und der Supermarkt da ist echt mal Abzocke (9 € für nen Sixer Aldi Wasser)! Aber sonst bin ich positiv gestimmt.

Offline jonim

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jonim
Re: Wacken 2007
« Antwort #1 am: 7.08.2007 | 21:13 »
Ja ich war da. War mein viertes Wacken aber ich fand es nicht so toll wie die letzten Jahre.
Das Billing fand ich relativ schwach dieses Jahr (naja halt Geschmackssache) aber am meisten hat mich echt die Masse an Menschen angekotzt und das unser Campingplatz so scheiss weit weg war.
Nunja und das die Preise hoch sind ist bei Festivals normal.
Hab schon ne Karte für nächstes Jahr bin aber noch unentschlossen ob ich die nicht lieber bei ebay verkaufe und mir davon nen kleineres Festival angucke.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Wacken 2007
« Antwort #2 am: 8.08.2007 | 12:24 »
Ich fand das Billing sehr gut, sehr viele interessante Bands: Dimmu Borgir, Immortal, Blind Guardian, In Flames, The Black Dahlia Murder, Hatesphere, Heaven Shall Burn, Sodom, Turisas, Swallow the Sun, Type O Negative...

Die meisten haben eine gute Show gemacht. Ich war eigentlich nur etwas von Guardian und Dimension Zero enttäuscht.

Aber ich denke so schnell gehe ich da auch nicht mehr hin, zu weit weg und zu anstrengend.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Wacken 2007
« Antwort #3 am: 9.08.2007 | 09:50 »
Ich war die letzten 3 Jahre auf dem Wacken...dieses Jahr habe ichs mir wegen dem hohen Ticketpreis und der Organisation im letzten Jahr gespart. Ich war vom letzten Jahr einfach nur enttäuscht und war wirklich sehr lange richtig sauer. Das Billing dieses Jahr, war natürlich aller erste Sahne - aber naja...Der bittere Nachgeschmack vom letzten Jahr hat mich abgehalten...bin dafür ne Woche nach Irland geflogen...war auch geil :D

Ob ich nächstes Jahr fahre, weiss ich noch nicht...kommt ganz darauf an wie das weitere Billing wird. Maiden ist natürlich großartig...aber da muss noch mehr kommen, bevor ich einen Ticketpreis in der Höhe bezahle...

Samael

  • Gast
Re: Wacken 2007
« Antwort #4 am: 9.08.2007 | 10:09 »
99,- EUR ist doch ein Witz für 3 Tage rotzgeile Musik plus Camping.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Wacken 2007
« Antwort #5 am: 9.08.2007 | 10:12 »
Wenn man die Musik HÖREN kann, ist 99 Euro sicherlich in Ordnung ja....2006 war der Sound aber oft so mies, dass man so gut wie GAR nichts hören konnte...und DAFÜR sind mir 99 Euro DEFINITIV zu viel...

Ganz davon ab, das wir keine Müllpfandmarken bekommen haben und so unseren Müllpfand nicht zurückbekamen...ohja und die unglaubliche Masse an Menschen, die teilweise wirklich schon unangenehm war...
« Letzte Änderung: 9.08.2007 | 10:19 von Noir »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Wacken 2007
« Antwort #6 am: 9.08.2007 | 10:18 »
Dieses Jahr war der Sound in Ok.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Wacken 2007
« Antwort #7 am: 9.08.2007 | 10:22 »
Ja ich hab von diesem Jahr auch viele positives gehört...scheinbar ist die heftige Kritik vom letzten Jahr doch nicht vollends an der Orga vorbeigegangen...aufgrund der positiven Berichte von diesem Jahr, denke ich halt auch wieder drüber nach, nächstes Jahr doch wieder zum Wacken zu fahren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Wacken 2007
« Antwort #8 am: 9.08.2007 | 10:33 »
Man konnste sich ein eigenes Dixi mieten (120€)! haben ein paar Kumpels von mir gemacht. Die waren hoch zufrieden. Und die Waschaanlage haben sie auch ausprobiert.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Wacken 2007
« Antwort #9 am: 9.08.2007 | 12:36 »
Jupp, der Sound war gut, bis auf die Wet Stage natürlich (Interferenzen mit der Black Stage) und bei Iced Earth. Ich war da hinten und da hat man die Leadgitarre gar nicht gehört, der Gesang war auch scheisse (wobei ich Ripper eh nicht mag). Vorne soll es aber gut gewesen sein.

Richtig schlecht war der Sound am Do. auch bei Neaera auf der Partystage, das hat keinen Spaß gemacht. Aber Hatesphere am Abend waren wieder gut.

Müllpfand in Wacken? Gabs nicht. Man hat eher umgekeht bezahlt, das man den Rasen verschmutzen darf hehe.

Was bissel komisch war, Subway to Sally als Abschlussband. Wie unwürdig!
« Letzte Änderung: 9.08.2007 | 12:37 von Adanos »

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Wacken 2007
« Antwort #10 am: 9.08.2007 | 12:39 »
Müllpfand gab es die Jahre davor immer...der ist dieses Jahr direkt in das Ticket mit eingeflossen, mit dem Unterschied dass man ihn nicht mehr zurückbekommt ;)....dafür muss man aber wohl auch nix zurückbringen, wie ich gehört hab...

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Wacken 2007
« Antwort #11 am: 9.08.2007 | 12:44 »
Nö, du zahlst 20 € damit du den Rasen verschmutzen darfst  ;D.

Müllpfand gabs in Rock im Park, mit dem Ergebnis, dass jeder einen halbleeren Müllsack abgab und damit seine Kohle kassierte. Funktioniert einfach nicht.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: Wacken 2007
« Antwort #12 am: 15.08.2007 | 14:40 »
Müllpfand gab es nur die beiden Jahre davor

War mein 6. Wacken, aber mit abstand das mieseste, was aber wohl eher an mir lag....
Naja ich war da und es gab so n paar negative Punkte am Festival selbst (zu viele Leute, n paar Bands waren enttäuschend u.a. Iced Earth)

Ansonsten immer noch eines der am besten organisierten Festivals und billingtechnisch der Hammer. 99 € incl. Camping und Müll ist völlig ok.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Wacken 2007
« Antwort #13 am: 15.08.2007 | 15:07 »
Zitat
am besten organisierten Festivals

Da hört man aber von vielen anderen etwas ganz anderes...vor allem das WFF und das Breeze sollen weit besser organisiert sein.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: Wacken 2007
« Antwort #14 am: 15.08.2007 | 15:48 »
Breeze hatte die ganzen Jahre eine eher bescheidene Location, Sanitär ist auf Wacken weit besser (sind jetzt erst mal zwei Beispiele), wie die neue Location ist, weiß ich nicht, ich war da das letzte mal 04 bzw. 05
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Wacken 2007
« Antwort #15 am: 15.08.2007 | 18:23 »
Ohje...die Sanitäranlagen auffem Wacken waren bei uns immer einer DER Kritikpunkte...viel zu wenig...viel zu dreckig...

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Wacken 2007
« Antwort #16 am: 16.08.2007 | 04:27 »
Die wassergespülten WCs gehen, kosten aber auch was.
Iced Earth waren wirklich schlecht, der Sound war bei denen auch schlecht.

Aso by the way, die besten Bands waren mMn Dimmu Borgir und In Flames.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Wacken 2007
« Antwort #17 am: 16.08.2007 | 09:04 »
Ja die Spültoiletten gehen...aber davon gibt es EINE Anlaufstelle mit....insgesamt....was weiß ich....30 (??? - wenns überhaupt soviele sind) Toiletten...für 60.000 bis 100.000 Leute? VIEL zu WENIG.

EDIT: Ich erinnere mich noch eine zweite Anlaufstelle gesehen zu haben...aber selbst wenn es 10 Anlaufstellen mit jeweils 25 Toiletten geben würde, wäre das wohl immernoch arg eng (aber es wäre ein Anfang :D )
« Letzte Änderung: 16.08.2007 | 11:28 von Noir »

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Wacken 2007
« Antwort #18 am: 18.08.2007 | 03:36 »
Es waren glaub insgesamt 3. Eine auf dem Festivalgelände (sogar umsonst), eine direkt davor und eine bei den Zeltplätzen. Aber die meisten Leute schätzen scheinbar die Baumschule. ;)