Umfrage

Was hört ihr euch lieber an?

Radio
2 (3.2%)
CD, LPs, Kassetten
47 (74.6%)
Beides
14 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 55

Autor Thema: Hört ihr lieber Radio oder legt ne CD auf?  (Gelesen 6693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Hört ihr lieber Radio oder legt ne CD auf?
« Antwort #25 am: 13.08.2007 | 09:57 »
Ich höre inzwischen am allerliebsten Hörbücher oder Hörspiele.
Diese dann als CD oder MP3.
Ansonsten alternativ dazu Musik als CD oder MP3,
da mir Werbung zu blöd, und die Radiosender mit ihrer ewigen Selbstbeweihräucherung zu schlecht sind.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Hört ihr lieber Radio oder legt ne CD auf?
« Antwort #26 am: 13.08.2007 | 14:28 »
Also am Spieltisch hören wir gar keine Musik, und Radio nur wenn ein wichtiges Fußballspiel läuft.

Ach so, das ist eine kommjunitie- und gar keine rollenspielbezogene Umfrage... ::)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hört ihr lieber Radio oder legt ne CD auf?
« Antwort #27 am: 13.08.2007 | 15:31 »
Wenn ich alleine Autofahre, dann höre ich ausschliesslich Hörbücher oder Hörspiele. Ansonsten Radio. Ich bin zu faul, um mir die Stelle zu merken, wo ich beim Hörbuch gerade stehe...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Re: Hört ihr lieber Radio oder legt ne CD auf?
« Antwort #28 am: 13.08.2007 | 16:26 »
Also am Spieltisch hören wir gar keine Musik, und Radio nur wenn ein wichtiges Fußballspiel läuft.

Ach so, das ist eine kommjunitie- und gar keine rollenspielbezogene Umfrage... ::)
^-^

ICh weiß, ist mir auch aufgefallen! Aber hat ja keiner gemerkt! >;D
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Hört ihr lieber Radio oder legt ne CD auf?
« Antwort #29 am: 13.08.2007 | 22:51 »
Im Auto höre ich Radio (Verkehrsfunksender und Infosender) und MP3s, zuhause LPs (ja, ich habe noch einen Plattenspieler und ein paar hundert Vinylscheiben), CDs und auch Radio - aber weniger Radio...

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Hört ihr lieber Radio oder legt ne CD auf?
« Antwort #30 am: 13.08.2007 | 23:19 »
Ich höre Radio nur, wenn ich keinen Einfluss drauf nehmen kann. Mein Musikgeschmack ist nur sehr bedingt massenkompatibel. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Progressive Rock/Metal und Art Rock. Die Radiokultur in D ist leider Gottes auch ziemlich kommerzialisiert. Spartensender probieren es zwar immer wieder mal, aber entweder machen sie wieder dicht oder sie passen sich irgendwann auch an.

Immerhin setze ich Hoffnungen ins Internetradio, wo von Hobby-Discjockeys eben auch mal Nischen besetzt werden können.

Stormbringer
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Hört ihr lieber Radio oder legt ne CD auf?
« Antwort #31 am: 13.08.2007 | 23:28 »
Da ich keinen Fernseher mehr habe, ist das Radio quasi mein Ersatz. Manchmal hat man den Wunsch, einfach Stimmen um sich zu haben, wenn man ganz alleine zuhause ist, und Radio hat den Vorteil, man kann noch vieles nebenher machen wie spülen, lesen, spielen, etc.. Gleiches gilt für Hörspiele.
CDs bzw. "nur" Musik ohne Laberei dazwischen brauche ich vor allen Dingen zum Schreiben, als Inspiration und Hilfe. Oder auch mal zum Nebenher was machen, da aber eher seltener.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Grimmstorm

  • Gast
Rock my iPod!
« Antwort #32 am: 17.08.2007 | 09:15 »
Radio? Nur wenn ich vor Fahrtantritt vergessen habe im Internet nach Staus zu schauen - und dann auch wirklich NUR die Stauschau auf 720 kHZ. Das Gelaber und Gedudel was sonst auf der Welle ist kann doch kein Mensch ertragen!
Außerdem sind Autos so scchon laut genug und im Flieger ist nicht viel leiser. Man könnte sagen ich bin ein Lärmgeplagter Mensch.

Webradio selten da ich ganz gerne meine Ruhe habe wenn ich am Rechner arbeite.

Ansonsten - ganz klar mp3. Und dafür kommt nat. nur ein Apple Produkt in Frage. Obs unterwegs mit dem iPod ist oder in den trauten vier Wänden über mein Mac-Mini-Multimedia Entertainment Center ist dabei egal. Die Musik ist die gleiche: genau die die ich hören will und nix anderes. Und kein dummes Geschwätz dazwischen, keine Werbung, keine Dummblödelei, keine Stauschau, keine Volksverdummung.
Und für meinen iPod und Mac-Mini muß ich auch keine GEZ-Gebühren zahlen. Das ist das nächste was nämlich wegfällt wenn ich mein Radio aus dem Auto entfernt habe und durch einen Radiofreien Mp3-Player ersetzt habe.
Fernseher? Hab ich schon lange nicht mehr. Wenn ich an den Schrott denke der da jeden Tag läuft krieg ich das Kotzen. Und für diese riesen-Verarsche und Volksverdummung auch nochmal Gebühren zahlen? Bin ich doof? Da habe ich lieber die Abos von zwei oder drei vernünftigen Tageszeitungen!

Und das jetzt sogar das Internet GEZ-Gebühren kostet ist ja wohl der Unverschämtheit die Krone aufgesetzt. Nur weil eine Fernsehanstallt jetzt ungefragt meint ihren Müll über das Internet verfügbar zu machen.
Kann ich das auch? Ich beauftrage mich mit öffentlicher Bildung, nehme die Geräusche auf die ich auf der Toilette fabriziere, pack ein Video dazu was ich mit der Webcam drehe und stelle es ins Internet. Kann ich dann auch von jedem Bürger in Deutschland gebühren verlangen? Ist doch das gleiche, oder nicht?! Und drückt der Staat das dann auch auf der ganzen Welt durch? Weil man das ja schließlich auch in Japan downloaden könnte! Meine güte...ich wäre über Nacht der reichste Mann der Welt! Ansonsten fühle ich mich noch mehr gekniffen weil ich in Deutschland für deutsches Fernsehen übers Internet GEZ zahlen muß...aber die Türken bekommen mal wieder alles umsonst ;) -oder die Japaner, oder die Mexikaner...oder...sogar die Amerikaner! Und die Deutschen die im Ausland leben auch! Ist das nicht ungerecht?
Aber vielleicht kann man von denen keine Gebühren verlangen weil die noch nicht doof genug sind für so einen Scheiß auch noch schwer verdientes Geld herzugeben.

Uuups...jetzt bin ich wohl etwas abgeschweift! Sorry.

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Re: Hört ihr lieber Radio oder legt ne CD auf?
« Antwort #33 am: 17.08.2007 | 18:33 »
Yes Ipod rockt!
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Hört ihr lieber Radio oder legt ne CD auf?
« Antwort #34 am: 27.08.2007 | 13:15 »
In jedem Fall CD's/MP3's. Das Kommerzgedudel ist ja kaum auszuhalten.

Superhiro

  • Gast
Re: Hört ihr lieber Radio oder legt ne CD auf?
« Antwort #35 am: 28.08.2007 | 18:58 »
Ich höre zuhause über meinen PC und unterwegs über MP3 Player... Radio nur im Auto, wenn überhaupt.