Autor Thema: Earthdawn Classic in Aschaffenburg  (Gelesen 11979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smaug18

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Smaug18
Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« am: 16.08.2007 | 12:26 »
Nachdem wir uns beim ersten Vorabtreffen soweit einig wurden und beschlossen eine Spielrunde zu wagen, eröffne ich hiermit mal den hochoffiziellen, einzig wahren und authentischen Diskussionsthread!  ;D

Bezüglich des Spielrythmus hatten wir uns auf Donnerstags, alle drei Wochen von 19 bis ca. 23 Uhr geeinigt.

Als nächster Termin stünde an: Donnerstag, der 23.08. um 19 Uhr bei mir zur Charaktererschaffung. Wo "bei mir" genau ist gebe ich noch per PM bekannt.
Dark Destiny Once Again Outstreches its Icy Grip.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #1 am: 16.08.2007 | 12:30 »
fein fein..du hast den richtigen Ort gefunden :)

na da freu ich mich doch schonmal auf nächste Woche wenn es endlich losgeht :D

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #2 am: 16.08.2007 | 13:10 »
Wobei wir meinetwegen bei der Donnerstagsregelung auch alle zwei Wochen spielen können. ;)

Im weiteren bestätige ich den Termin. ;D

Wir könnten uns dennoch schon mal Gedanken zu unseren Charakteren und deren Disziplinen machen. Da könnte sich auch avakar beteiligen und seine Wünsche und Ideen würden berücksichtigt werden. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #3 am: 16.08.2007 | 13:18 »
stimmt den Termin bestätige ich auch

und ich spiel nen Zwerg
entweder
Dieb, Krieger oder Elementalist :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #4 am: 16.08.2007 | 13:19 »
Ups, da war noch was.

Ich will einen Elfen spielen.
Disziplinen wären: Schwertmeister, Magier oder Scout.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #5 am: 16.08.2007 | 13:24 »
Ich will einen Elfen spielen.
Mann, du bist so abartig :D


Darf ich mal kurz in die Runde fragen, welches Regelwerk ihr benutzt?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #6 am: 16.08.2007 | 13:28 »
so ein komisches mit Artwork von einer 'Kathy Schad' :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #7 am: 16.08.2007 | 13:34 »
Wobei im Namegivers Compendium einige ihrer besten Bilder zu sehen sind. Wie ich jetzt gemerkt habe. Vor allem ihre Naturgeisterbilder rocken. ;D

Zudem lohnt es sich jetzt doch noch, das ich mir die Bücher von Redbrick gekauft habe. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Smaug18

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Smaug18
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #8 am: 16.08.2007 | 13:35 »
Ok, nochmal zur Gedankenstütze:

In Earthdawn existieren folgende Rassen genannt Namensgeber:

  • Dwarf
  • Elf
  • Human
  • Obsidiman
  • Ork
  • Troll
  • T'skrang
  • Windling

Zu den Namensgebern zählen des Weiteren auch noch die Drachen, aber die wollte ich vorerst nicht als Spielercharaktere zulassen.  ;)

Folgende Disziplinen stehen zur Auswahl (Rassenbeschränkungen in Klammern):

  • Air Sailor (keine Obsidianer)
  • Archer (keine Obsidianer)
  • Beastmaster keine Obsidianer und T'skrang)
  • Boatman (nur T'skrang)
  • Cavalryman (keine Obsidianer)
  • Elementalist
  • Horror Stalker
  • Illusionist
  • Liberator (nur Orks)
  • Messenger (keine Orks und Windlinge)
  • Nethermancer (keine Windlinge)
  • Outcast Warrior (nur Trolle)
  • Purifier (nur Obsidianer)
  • Scout (keine Obsidianer und Trolle)
  • Shaman
  • Sky Raider(keine Elven, Obsidianer und Windlinge)
  • Songsmith (nur Elven)
  • Swordmaster (keine Obsidianer)
  • Taildancer (nur T'skrang)
  • Thief (keine Obsidianer und Trolle)
  • Traveled Scholar (nur Zwerge)
  • Troubadour
  • Warrior
  • Weaponsmith
  • Wind-Dancer (nur Windlinge)
  • Windmaster (nur Windlinge)
  • Windscout (nur Windlinge)
  • Wizard
  • Woodsman (nur Elfen)

Bei Interesse kann ich auch gerne eine kurze Beschreibung zu Disziplinen posten.
Dark Destiny Once Again Outstreches its Icy Grip.

Offline Smaug18

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Smaug18
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #9 am: 16.08.2007 | 13:42 »
Darf ich mal kurz in die Runde fragen, welches Regelwerk ihr benutzt?

Um ganz offiziell deine Frage zu beantworten: Earthdawn Classic, Redbrick.

Aber deine Zeichnungen sind wirklich sehr schön. Besonders angetan haben es mir das Bild von den drei T'skrang Kindern im Nations of Barsaive Vol. 1 (S. 294) und das Bild mit dem dicken T'skrang und den drei Windlingen im Namegiver's Compendium (S. 275). Toll! Weiter so!

Btw, was ist das eigentlich für ein Vieh, das die drei kleinen T'skrang auf dem ersten Bild da ärgern?
Dark Destiny Once Again Outstreches its Icy Grip.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #10 am: 16.08.2007 | 14:00 »
Um ganz offiziell deine Frage zu beantworten: Earthdawn Classic, Redbrick.
Ah, das freut mich sehr :)

Aber deine Zeichnungen sind wirklich sehr schön. Besonders angetan haben es mir das Bild von den drei T'skrang Kindern im Nations of Barsaive Vol. 1 (S. 294) und das Bild mit dem dicken T'skrang und den drei Windlingen im Namegiver's Compendium (S. 275). Toll! Weiter so!
Danke ;) Ich mag T'skrang... zumindest zum zeichnen, spielen würde ich vermutlich keinen.

Btw, was ist das eigentlich für ein Vieh, das die drei kleinen T'skrang auf dem ersten Bild da ärgern?
Hmm, es hat keinen Namen bekommen... irgendeine bedauernswerte Kreatur, die nur in Frieden am Strand asseln will, schätze ich  :D

Aber jetzt verlasse ich euren Planungsthread mal wieder, ich wünsche euch jede Menge Spaß! (gib's ihnen dreckig, Smaug ^^).

Offline Smaug18

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Smaug18
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #11 am: 16.08.2007 | 14:30 »
Hier schon einmal ein paar Grundgedanken zur Kampagne vorab:

Zum Start der Kampagne befinden sich eure Charaktere in einem verschlossenen Kaer. Ihr seid alle in diesem Kaer geboren und aufgewachsen. Selbstverständlich habt ihr das Kaer noch nie verlassen und kennt somit auch keine andere Umgebung. Alles was ihr von der Welt "dort draußen" wißt, stammt aus Erzählungen die von Generation zu Generation weitergegeben wurden und aus den Texten des "Buches von Morgen".

Genauere Details zum Aufbau und zur Bevölkerungsstruktur des Kaers gebe ich noch bekannt, ich richte mich da aber auch ein wenig nach euren Vorstellungen. Das soll heißen, es wäre schön, wenn ihr euch neben eurem Charakter auch kurz Gedanken zu seinem Umfeld machen könntet.

- Hat der Charakter Familie? Geschwister?
- Wer ist/war sein Lehrmeister?
- Sonstige Bezugspersonen?

Aber jetzt verlasse ich euren Planungsthread mal wieder, ich wünsche euch jede Menge Spaß! (gib's ihnen dreckig, Smaug ^^).

Ach, ich bin eigentlich ein ganz umgänglicher und nachsichtiger Spielleiter. Oh, übrigens macht euch am besten auch schonmal Gedanken über euren 2. Charakter, falls der erste die erste Sitzung nicht übersteht! Ohne Unempfindlichkeit kippen diese Adepten immer so schnell um, wenn es gegen Dämonen geht... >;D

(Nur Spaß, nur Spaß...)
Dark Destiny Once Again Outstreches its Icy Grip.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #12 am: 16.08.2007 | 22:44 »
bah!
so ein paar Dämonen schrecken mich doch nicht
wie heisst die Lusche? Verigorm? Verijorm? egal, lasst ihn mir ~;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #13 am: 17.08.2007 | 09:03 »
Meine erste Wahl für einen Charakter wäre ein trolligerischer Waffenschmied.

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #14 am: 18.08.2007 | 12:28 »
so ich hab mich entschieden

es wird ein zwergischer Elementarist werden.

zum Hintergrund schreibe ich auch noch was die Tage
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #15 am: 18.08.2007 | 12:36 »
Exzellent, dann werde ich den elfischen Schwertmeister spielen. Hintergrund kommt noch.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Smaug18

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Smaug18
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #16 am: 18.08.2007 | 12:54 »
Das hört sich doch schon sehr gut an! Da hättet ihr auf jeden Fall eine ziemlich ausgewogene Gruppe. Rassenvielfalt finde ich auch immer sehr schön. Sorgt oft für mehr Pepp!
Dark Destiny Once Again Outstreches its Icy Grip.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #17 am: 20.08.2007 | 09:21 »
Hi!

Ich habe so langsam ein Konzept für meinen Charakter. Bevor ich aber was schreibe, wüsste ich gerne, ob es schon Infos zu unserem Kaer gibt? Was wissen wir über das Kaer? Wo ist es? Was können wir sein? Was sollen wir sein?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #18 am: 20.08.2007 | 09:25 »
So ganz grob habe ich auch bereits eine Idee zu meinem Char.
Ich will aber auch zunächst dir "Kaergeschichte" und den Charakterbau abwarten. Da kommen mir in der Regel die Ideen zum Storyfeinschliff.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Smaug18

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Smaug18
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #19 am: 20.08.2007 | 14:18 »
Hi!

Ich habe so langsam ein Konzept für meinen Charakter. Bevor ich aber was schreibe, wüsste ich gerne, ob es schon Infos zu unserem Kaer gibt?

Ich bin zwar noch dabei das auszuarbeiten, aber ein paar Eckdaten kann ich hier schonmal bekannt geben:

  • das Kaer ist ein Zusammenschluss von mehreren kleineren Dörfern
  • im Kaer selbst gibt es mehrere Wohnkomplexe, von denen im großen und ganzen den ürsprünglichen Dörfern ein eigener Komplex zur Verfügung steht
  • das Kaer ist unterirdisch und spiralförmig aufgebaut
  • die Spirale stellt quasi das "Treppenhaus" dar und von ihr gehen die einzelnen Wohneinheiten ab (ist vielleicht etwas schwierig vorzustellen, ich reiche eine Zeichnung nach)
  • jede Wohneinheit ist für ca. 3.000 Namensgeber ausgelegt
  • das Kaer wird von einem Ältestenrat regiert, der sich ursprünglich aus den Ältesten der einzelnen Dörfer zusammensetzte
  • die Rassenzusammensetzung entspricht der der urpsrünglichen Dörfer (die Details muss ich mir noch überlegen)
  • die Rassenzusammensetzung des Kaers hat in seiner Vergangenheit schon häufiger zu Konflikten geführt (dazu auch später mehr)

Zitat
Was wissen wir über das Kaer?

Ihr seid im Kaer geboren und aufgewachsen. Ihr wißt damit so ziemlich alles über das Kaer. Auf jedenfall ist alles was ich oben geschrieben habe auch euren Charakteren bekannt.

Zitat
Wo ist es?

Das Kaer wurde ein Stück westlich der Provinzhauptstadt Parlainth in einem Ausläufer des Caucavia Gebirges erbaut:



Bedenkt das das gesamte Wissen eurer Charaktere, was die Außenwelt betrifft aus Erzählungen stammt, die ihren Ursprung vor der Plage hatten. Es gibt im Kaer nur sehr wenige Namensgeber, die die Außenwelt mit eigenen Augen gesehen haben.

Zitat
Was können wir sein? Was sollen wir sein?

Eure Charaktere sind wahrscheinlich zu jung um ein offizielles Amt zu bekleiden aber ansonsten könnt ihr euch das frei überlegen. Auch eine Verwandschaft oder sonstige Beziehung zu einem Mitglied des Ältestenrats (Lehrmeister evtl.) wäre denkbar aber nicht zwingend.

Nähere Details auch zu den wichtigen Personen im Kaer folgen noch. Die Adeptendichte im Kaer ist auf jedenfall recht gering. Deshalb kann man davon ausgehen, dass zumindest eure Lehrmeister sicherlich bekannte Persönlichkeiten darstellen. Diese Charakere würde ich gerne zusammen mit euch ausarbeiten.

EDIT: Das Kaer ist zu Beginn unserer Kampagne noch verschlossen. Eure Charaktere und die restlichen Kaerbewohner wissen nicht, ob die Plage bereits vorrüber ist. Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen...
« Letzte Änderung: 20.08.2007 | 16:33 von Smaug18 »
Dark Destiny Once Again Outstreches its Icy Grip.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #20 am: 20.08.2007 | 20:19 »
okay..erstes, grobes Konzept (Stichpunkte..)

-neugieriger junger Zwerg (möglicherweise auch leicht naiv)
-will die Welt sehen
-hält es für seine Pflicht am Wiederaufbau teilzunehmen
-Idealist

kurz, ein kleiner (Ha Ha ;)) Weltverbesserer.
Mein Meister war Frerin Gerlsson und ich sein einziger Schüler. Er hat mir sozusagen die Familie ersetzt. Er nahm mich auf nachdem meine Eltern bei einem Tunneleinsturz (der möglicherweise auf das Wirken eines Horros zurückzuführen ist, der Tunnel wurde versiegelt und nie wieder geöffnet) ums Leben gekommen sind. Dementsprechen eng ist meine Bindung zu ihm, habe ihm zu Ehren auch seinen Familiennamen angenommen.
Manche behaupten er hätte mein Potential schon früh erkannt und meinen Vater gedrängt mich zum Elementaristen ausbilden zu lassen, was mein Vater immer abgelehnt hat. Neider behaupten sogar Frerin wäre am Tag des Unfalls in der Nähe des Tunnels gewesen, andere behaupten das Gegenteil. Im Grunde glaube ich nicht dass er etwas mit dem Tod meiner Eltern zu tun hat, nur manchmal, wenn ihm eine verächtliche Bemerkung über meinen leiblichen Vater macht, glaube ich Hass in seinen Augen zu sehen.



soviel erstmal dazu, den Rest mach ich am Donnerstag :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Smaug18

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Smaug18
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #21 am: 20.08.2007 | 23:27 »
Hi,

das gefällt mir schon gut. Ein paar kurze Anmerkungen habe ich dazu:

-will die Welt sehen
-hält es für seine Pflicht am Wiederaufbau teilzunehmen

Das ist soweit in Ordnung, bedenke aber, dass das Kaer derzeit noch verschlossen ist und dass dein Charakter nicht mit Sicherheit wissen kann, ob das Kaer überhaupt zu seinen Lebzeiten geöffnet werden wird. Warum genau er nicht sicher sein kann erkläre ich noch.

Zitat
Dementsprechen eng ist meine Bindung zu ihm, habe ihm zu Ehren auch seinen Familiennamen angenommen.

Das könnte problematisch sein, denn in der Welt von Earthdawn ist deine Wahre Magische Struktur mit deinem Namen verknüpft. Änderst du deinen Namen, hat das schwerwiegende Auswirkungen auf deine Struktur. Ein Adept, der seinen Namen ändert könnte beispielsweise seine Talente verlieren. Ich will dir damit die Namensänderung nicht verbieten, will dir aber aufzeigen, was für eine Tragweite dies hätte.

Zitat
Manche behaupten er hätte mein Potential schon früh erkannt und meinen Vater gedrängt mich zum Elementaristen ausbilden zu lassen, was mein Vater immer abgelehnt hat.

Im allgemeinen wird magische Begabung als etwas sehr postives angesehen (nur Geisterbeschwörer werden oftmals stigmatisiert). Du müßtest also noch irgendwie begründen, warum dein Vater dies nicht wollte.

Zitat
soviel erstmal dazu, den Rest mach ich am Donnerstag :)

Das klingt auf jeden Fall schon sehr interessant!
Dark Destiny Once Again Outstreches its Icy Grip.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #22 am: 21.08.2007 | 12:27 »
stimmt, mit den Namen war da ja was..
gut dann behalte ich meinen ursprünglichen Namen, erwähne aber (regelmässig) wer mich großgezogen hat.

gut das nicht geplant ist das Kaer baldest möglich zu öffnen wusste ich nicht, macht aber nichts..ich kann dem ja dennoch entgegenfiebern und ein Befürworter der Öffnung sein (wenn sich die Frage dann stellt), ebenso mein Meister.

so, warum wollte mein Vater nicht das ich zum Elementaristen ausgildet werde..vielleicht wars ja ein persönlicher Groll meiner Vaters gegen meinen Meister? Klar, meine Mutter hat früher für den Elementaristen geschwärmt und das machte meinen leiblichen Vater natürlich eifersüchtig. Vielleicht sah er zusätzlich noch die Elementaristen als 'die falsche' Diziplin für mich an und hätte sich gewünscht das ich ein Krieger oder ein Waffenschmied werde. Denke dann passt das schon, wenn nicht haben wir ja am Donnerstag Zeit zu planen und eventuell auch umzuplanen.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #23 am: 21.08.2007 | 12:43 »
*in den Thread schleich*
Wenn ich mich kurz einmischen darf ;)

Das könnte problematisch sein, denn in der Welt von Earthdawn ist deine Wahre Magische Struktur mit deinem Namen verknüpft. Änderst du deinen Namen, hat das schwerwiegende Auswirkungen auf deine Struktur. Ein Adept, der seinen Namen ändert könnte beispielsweise seine Talente verlieren. Ich will dir damit die Namensänderung nicht verbieten, will dir aber aufzeigen, was für eine Tragweite dies hätte.
Nur so als Anregung: wenn Dorins Charakter den Nachnamen seines Lehrmeisters annahm, eher er Adept wurde, sollte es eigentlich keine Probleme geben - schließlich war er zu der Zeit noch kein Adept. Ein Nachname ist denke ich auch nicht so mächtig, wie eine komplette, willentliche Namensänderung.
Ich fände die Annahme des Namens sogar spannend, da Dorins Char ja wie gesagt damit seinen Meister ehrt und ihn womöglich selbst noch in seinen Talenten als Elementarist bestärkt - vielleicht geht durch die Verknüpfung der Namen etwas der Magie des Lehrmeisters auf den Schüler über.
Und wenn dein Meister tatsächich was mit dem Tod deiner Eltern zu tun hatte, Dorin, wäre es doch um so tragischerTM, wenn du auch noch den Namen des Mörders tragen würdest ;)

*aus dem Thread schleich*

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Earthdawn Classic in Aschaffenburg
« Antwort #24 am: 21.08.2007 | 13:17 »
Öhm - wegen Do. wäre eine Adresse nicht schlecht, Smaug. PM wäre dazu mal nett!  ;)

Hat eigentlich wer was von Avakar gehört?

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!