Autor Thema: [Team-Kauf] Woher den Kleinkram nehmen?  (Gelesen 2233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
[Team-Kauf] Woher den Kleinkram nehmen?
« am: 11.12.2007 | 01:44 »
Nabend  :)

So, ich hab mich durchgerrungen:

Ich bin bereit, bei GW rund 80€ für eine handvoll Plastikfigürchen auszugeben, die ich mir dann mit Farbe verunstallten und ins Regal stellen kann... (Bis einer meiner Freunde so weit mit dem BBWL-Fieber infiziert ist, das er auch Geld dafür ausgibt... kann noch ein Weilchen dauern... ;D)

Ein Vampir-Team soll es werden.

1 Vampir-Teambox (35€):
1 Vampir-Fürst (Vampire-Lord)
6 Vampir-Spielern (Vampire) (3 davon nachträglich zugekauft, +12€)
12 Blutknechte (Thrall) (4 davon nachträglich zugekauft, +16€)

Damit ich auch wirklich jede erdenkliche, Legale Kombination aufs Feld bringen kann.

Nu ein paar Fragen dazu:
Werden die nachträglich gekauften Figuren mit Basen geliefert? (Ich hoffe doch mal stark, das in der Teambox 12 Basen für die Figuren dabei sind...)
Wenn nein: wo bekomm ich die Basen her?
Woher bekomm ich die Blockwürfel?
Woher die Schablonen?
...und den ganzen anderen Kleinkram?

Ich weis, ist alles in der Grundbox drin. Aber die kostet 60€ und enthält neben dem kleinkram den ich haben will, auch 24 Figuren, die ich nicht haben will, womit über 50% der Grundbox die Kaufkriterien "Mag ich", "Brauch ich" & "Will ich haben" nicht erfüllen, was IMHO ne ganz miese Bilanz ist ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: [Team-Kauf] Woher den Kleinkram nehmen?
« Antwort #1 am: 11.12.2007 | 07:07 »
Die typische Stategie wäre wohl die Grundbox zu kaufen, und den nicht gewollten Rest bei e-bay zu versteigern.
Weiß aber nicht, ob es dafür dort einen Markt gibt, mit Warhammer-Zeugs wird das oft gemacht.

Oder vielleicht den Rest bei e-bay zu ersteigern, falls das jemand verkaufen will.

Bin mir gerade unschlüssig, ob es die Würfel extra gibt, die Schablonen ziemlich sicher nicht.
Also im GW-Sortiment.

Aber die Grundbox zu kaufen wäre halt vielleicht gut, um mit dem Menschenteam und dem Orkteam eventuell Freunde zum spielen zu animieren....

Offline coramoor

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: coramoor
Re: [Team-Kauf] Woher den Kleinkram nehmen?
« Antwort #2 am: 12.12.2007 | 10:21 »
Moin!

Momentan gibt es die Blockwürfel bei eBay.

Laut
http://drachental.fcse.de/viewtopic.php?p=4292&sid=78531649fc34fe6772bf55eb86d51b1b
soll es die Würfel auch direkt bei GW für 1,20 EUR das Stück zu kaufen geben.
Evtl. haben die auch die Schablonen als "Ersatzteile".  ;)
Paul Hicks: "...you know, if the worst thing that happens to you is you roll a bunch of 1s and your computer pixels die, then you should consider it a damn good day."

Offline ZeZe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: ZeZe
Re: [Team-Kauf] Woher den Kleinkram nehmen?
« Antwort #3 am: 12.12.2007 | 14:38 »
Du bist so ein Masochist für ein Vampirteam auch noch geld auszugeben  ~;D

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Team-Kauf] Woher den Kleinkram nehmen?
« Antwort #4 am: 12.12.2007 | 16:56 »
Du bist so ein Masochist für ein Vampirteam auch noch geld auszugeben  ~;D

MA6, ST4, AG4, AV8, Hypnotic Gaze, auf normale Skillwürfe zugriff auf ALLE skills (Körperliche Traits und Mutations mal ausgenommen). Wenn man ein bischen glück beim OFAB hat kann man dem gegner damit mehr als nur auf den Senkel gehen.

Ernsthaft:
Vampire sind Universell einsetzbar, hochflexibel, erlauben (oder erfordern?  ;D) Irrwitzige Züge, sind selbst in starker unterzahl noch Konkurrenzfähig und machen mir persönlich einfach am meisten Spaß. Mit 3 Vampiren und ein bisel glück mit Hypnotic Gaze bekommt man sogar einen Zwergen Cage voller Guard dazu, den Ball abzugeben 8)='

Moin!

Momentan gibt es die Blockwürfel bei eBay.

Laut
http://drachental.fcse.de/viewtopic.php?p=4292&sid=78531649fc34fe6772bf55eb86d51b1b
soll es die Würfel auch direkt bei GW für 1,20 EUR das Stück zu kaufen geben.
Evtl. haben die auch die Schablonen als "Ersatzteile".  ;)

Danke :D Werd mal nachhören :)

Offline Melech

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Username: Melech
Re: [Team-Kauf] Woher den Kleinkram nehmen?
« Antwort #5 am: 24.01.2008 | 17:58 »
Schau auf jeden fall auf der GW Site auch noch bei den Fantasy Figuren. Da gibts oft ne ganze Menge, die man auch gut für Bloodbowl verwenden kann. Damit wird das Team vielseitiger. Ich hab mir damit ein Necromantenteam zusammengestellt in dem es eigentlich keine Figur mehr als zweimal gibt.