Autor Thema: [C:tL] Eindrücke  (Gelesen 6685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [C:tL] Eindrücke
« Antwort #25 am: 31.01.2008 | 19:07 »
Bei solchen Konstellationen frage ich mich vor Allem, aus welchem ingame-Grund die überhaupt zusammenarbeiten sollten.

Probleme in der Geisterwelt bringen Magier und Werwölfe zusammen. Beide interessieren sicherlich auch für die Geheimnisse und Gefahren der Hedge, und zumindest Magier haben garantiert auch ein großes Interesse an den Created. Werwölfe und Vampire haben beide ein großes Interesse daran, unentdeckt zu bleiben, um ungestört ihren Aufgaben nachgehen zu können. Changelings werden dieses Bedürfnis teilen. Changelinge könnten sich auch auf andere Übernatürliche verlassen, um Schutz vor den Fae zu haben. Das Geheimnis des Todes lockt wahrscheinlich Magier wie Vampire an (und die Geheimnisse der Vergangenheit, die für beide Fraktionen in Vergessenheit geraten sind, ebenso), das Geheimnis des Mensch-Seins lockt Changelings und Prometheans. Ach ja, und Schutz vor den Sterblichen ist auch sicherlich nicht verkehrt, insbesondere, wenn die Angehörigen der einzelnen Fraktionen nicht allzu zahlreich sind (in meiner Chronik gibt es etwa einen Supernatural auf 10.000 Mortals, so wie es die Bücher auch empfehlen (auch wenn die Settingbände alle dieses Verhältnis aufs ärgste überstrapazieren)) Soll ich aufhören oder weiter machen? Wenn Vampire aus unterschiedlichen Covenants zusammen arbeiten können (das ist logisch gesehen IMHO wirklich abwegig!), dann können unterschiedliche Supernaturals das erst recht.  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

isyahadin

  • Gast
Re: [C:tL] Eindrücke
« Antwort #26 am: 1.02.2008 | 08:12 »
Zusammen arbeiten ist MMN relativ zu sehen. Eine Coterie ist keine Heldengruppe, sondern kann auch einfach ein Zweckbündnis sein. Die 3 VtR Romane bringen das finde ich sehr gut rüber.
Aber prinzipiell ist cross over wie die komplette nWoD einfach nur der grob um rissen und man hat so gut wie keine Steine in den Weg gelegt. Einziges Problem ist eben eine wirklich gemeinsame Corestory (Man lobe mich, ich verwende kluge Worte) bastelt.
Möglich ist es sicher, aber a) nicht unbedingt was für Einsteiger und b) mit verdammt viel "Organisationsaufwand" verbunden.

PS: Ecowarmachines Wunsch folgend hab ich im unten aufgeführten Thread das ein wenig breitgetreten.