Autor Thema: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?  (Gelesen 154476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #450 am: 12.09.2012 | 13:31 »
Trine 1 & 2
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #451 am: 16.09.2012 | 09:53 »
FTL: Faster than light - Ein "spaceship simulation roguelike-like" wie es sich selbst nennt. ;) Ersteindruck: Sehr empfehlenswert (und kost auch nur 10€)
« Letzte Änderung: 16.09.2012 | 09:54 von Kodiak »
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #452 am: 16.09.2012 | 12:34 »
7 € wenn man es direkt beim Hersteller kauft (bzw. dort 9 $). Aber ja macht Spaß.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #453 am: 16.09.2012 | 13:35 »
Wenn man zum Kickstarter beigetragen hat, dann hat man schon länger nen Key. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #454 am: 17.09.2012 | 10:15 »
Hab auch überlegt da mal rein zu gucken (FTL) aber hab noch keine Demo gefunden.
Zudem hab ich noch SPAZ...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #455 am: 17.09.2012 | 11:41 »
Mit SPAZ tatsächlich kaum zu vergleichen. Im grunde ist es eine mischung aus Solo-Rollenspiel (triff entscheidungen und schau was dann passiert), und Energie-, Crew-, Waffen- und Zeitmanagement.
Schiff steuern ist zum beispiel überhaupt nicht drin, dafür aber kannst du deinen Waffen genau die Räume (sprich Schiffssysteme) vorgeben die beschossen werden sollen.
Unterschiedliche Waffenklassen haben sehr unterschiedliche eigenschaften, so umgehen Raketen zum beispiel komplett die Schilde, brauchen aber Munition und können sehr leicht von Verteidgungsdrohnen abgefangen werden. 
Laser müssen sich erst durch die Schilde durchfressen, haben dafür aber unbegrenzt munition, und in den meisten Fällen entweder eine hohe Schussfolge oder feuern gleich mehrere Schüsse.
Strahler können von sich aus Schilde nicht mal ankratzen, aber können dafür gleich mehrere Räume im gegnerischen Schiff treffen und beschädigen wenn die Schilde vorher weggeschossen werden.
Bomben wiederum werden direkt aufs feindliche Schiff gebeamt und umgehen somit sowohl Schilde als auch Verteidigungsdrohnen. Allerdings beschädigen sie nur die Systeme, aber nicht die Hülle (=Lebenspunkte) des Schiffes, so dass man mit ihnen den gegner nicht zerstören kann. (Man kann aber versuchen seine Crew zu töten, dann hat man auch gewonnen ;)

Dazu kommen noch Drohnen in verschiedensten Varianten, Teleporter-Vorrichtungen (Klar zum Entern!), Tarnvorrichtungen...
Und dann so interessante Spielmechanismen wie Feuer die durch den Beschuss ausgelöst werden können. Die muss dann die Crew löschen (und dafür ihre Posten verlassen und vertvolle Boni fürs Schiff zeitweilig aufgeben.) oder wenn möglich öffnet man einfach eine Luftschleuse nach draußen und die entsprechenden Türen zum Raum und erstickt so das Feuer. Kann nur blöd werden wenn der Gegner einem in diesem Moment die Türkontrolle zerschießt und man die blöde Schleuse nichtmehr zu bekommt :P

Du siehst hoffentlich, es handelt sich um ein komplexes, cooles Spiel, mit vielen vielen möglichen Taktiken und Gegentaktiken. ;)
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #456 am: 17.09.2012 | 12:17 »
Ist das denn Rundenbasierend oder Echtzeit?

@SPAZ "vs" FTL
Was ich damit meinte: ich hab ein Spiel mit dem ich "Weltraumkram" - "so in der Art" - machen kann, und das noch nicht ausgereizt, also frage ich mich halt ob ich das tun sollte. Auch wenn FTL wirklich, wirklich gut aussieht!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #457 am: 17.09.2012 | 12:40 »
FTL ist pausierbare Echtzeit.
Wobei das Spiel mit SPAZ tatsächlich nur das allgemeine Szenario ("Raumschiffkampf") gemeinsam hat. SPAZ ist Action, FTL ist Taktik.

Darüberhinaus ist SPAZ ein Spiel in dem man eine große Kampagne spielt, mit der man sich über lange Zeit beschäftigen kann, wenn man mag. Eine Partie FTL dauert dagegen maximal 2-3 Stunden (ich bin nicht sicher, ich hab nicht auf die Uhr gesehen).

FTL ist zudem sauschwer. Ich habs gestern bis in den letzten Sektor geschafft, aber dann hat mich ein Rebell fachmännisch zerlegt, weil ich einfach fürchterlich unterbewaffnet war. Ich hab das ganze Spiel über keine einzige Raketenwaffe gefunden. Zudem hat mir ein Zufallsereignis meinen erfahrenen Gunner gekillt, so dass ich nix mehr getroffen habe. *grumpf*


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Taschenschieber

  • Gast
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #458 am: 17.09.2012 | 14:01 »
Auch gekauft.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #459 am: 17.09.2012 | 15:53 »
@Bluerps: Das mit dem nix treffen hat quasi nichts mit deinem Gunner zu tun, der sorgt nur dafür, dass du häufiger schießen kannst. Nix treffen liegt am ausweichwert des Gegners. Weswegen ich inzwischen bei spätern Gegnern auch mit vorliebe aufs Cockpit schieße, damit das zumindest schonmal alle Schüsse treffen.

Crew Verluste sind immer sehr ärgerlich, ja. Ich habe mal 2 Crewmitglieder verloren, weil ich auf die Ankündigung, der Feind versucht abzuhauen, reagiert habe indem ich meine Crew in seinen Maschinenraum teleportiert habe (das Cockpit wäre die bessere Wahl gewesen) die aber nicht schnell genug schaden angerichtet haben und dementsprechend dann zusammen mit dem gegner weg waren :P
Das sind Fehler die man dann aber auch nur einmal macht.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #460 am: 17.09.2012 | 16:08 »
@Bluerps: Das mit dem nix treffen hat quasi nichts mit deinem Gunner zu tun, der sorgt nur dafür, dass du häufiger schießen kannst.
Örks. Ja, jetzt wo dus sagst. Das wusste ich eigentlich schon, aber heute mittag beim Post schreiben hab ich nicht dran gedacht, aus irgendeinem Grund. ::)
Aber wie dem auch sei - den erfahrenen Gunner zu verlieren ist trotzdem nicht gut.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #461 am: 17.09.2012 | 18:02 »
@Bluerps: Das mit dem nix treffen hat quasi nichts mit deinem Gunner zu tun, der sorgt nur dafür, dass du häufiger schießen kannst. Nix treffen liegt am ausweichwert des Gegners. Weswegen ich inzwischen bei spätern Gegnern auch mit vorliebe aufs Cockpit schieße, damit das zumindest schonmal alle Schüsse treffen.

Crew Verluste sind immer sehr ärgerlich, ja. Ich habe mal 2 Crewmitglieder verloren, weil ich auf die Ankündigung, der Feind versucht abzuhauen, reagiert habe indem ich meine Crew in seinen Maschinenraum teleportiert habe (das Cockpit wäre die bessere Wahl gewesen) die aber nicht schnell genug schaden angerichtet haben und dementsprechend dann zusammen mit dem gegner weg waren :P
Das sind Fehler die man dann aber auch nur einmal macht.

ich hab auch den depperten fehler gemacht, das gegnerische schiff zu beschissen (weil ich derren mannschaft töten wollte) während meine eigenen leute beim entern waren..ratet mal wie der hullwert kurz vor dem schuss war^^

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #462 am: 17.09.2012 | 20:13 »
Ja, genau das habe ich heute mit meiner Super enter Crew (1 Crystal 1 Mantis) genau einen gegner vor dem Endgegner gemacht :P
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Taschenschieber

  • Gast
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #463 am: 17.09.2012 | 20:14 »
In der fünften Partie habe ich's bis zum Endboss geschafft, der hat mich dann aber in ein handliches Häufchen Metallteile zerlegt.

Ist eigentlich irgendwo genau dokumentiert, wie man andere Schiffe unlocked?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #464 am: 17.09.2012 | 21:11 »
Das hier sieht recht vollständig aus (ich habs mir jetzt nicht im Detail durchgelesen).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #465 am: 18.09.2012 | 01:21 »
Ärgerlich, dass ich es mit dem Crystal Typen nicht geschafft habe das Wurmloch zu finden und den Cruiser freizuschalten :( Das wird bestimmt ewig dauern, bis ich so einen wieder finde.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #466 am: 18.09.2012 | 16:53 »
hatte aus das stasis pod aber es irgendwie net geschafft, damit ne quest freinzuschalten...und dann hatte ich das ding beim endgegner, wo ALLEs andere wichtiger gewesen wäre..btw: zweimal zum endgegner geschafft, jedes mal total verratzt

aber: wenn man die crew bis auf einen mann in der ersten phase ausschaltet, bleibt das so...

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #467 am: 18.09.2012 | 20:16 »
Im Zoltan Gebiet (bin mir nicht sicher ob Heimatwelten oder einfach nur Zoltan Controlled, jedenFalls ein Grüner Sektor) kann man auf ne Forschungsstation treffen die dann den Crystal aus dem Stasis Pod zum Leben erweckt. Also wenn du den Pod findest, schon zusehen dass auf deiner weiteren Strecke Zoltans dabei sind ;)

Was das töten der Crew beim ENdgegner anbetrifft: Ja, das habe ich auch festgestellt. Wenn man die Crew ganz tötet übernimmt eine AI, das bedeutet, dass die eigenen Entercrews ohne Widerstand Sachen kaputtmachen können, aber leider auch dass alles nach und nach von alleine repariert wird, selbst die Waffen, die die Crew sonst nicht erreichen kann (wenn man die Leute die da dran stehen tötet). Muss man sich also überlegen ob man nicht lieber einen am Leben lässt...
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #468 am: 18.09.2012 | 20:29 »
nicht vergessen: mit crew volle evade stärke, mit auto-pilot vllt nur noch max 1/4 evade stärke..also durchaus praktisch...

und vor allem kann man seine crew sicher reinschicken udn nach nach alles platt machen...

Taschenschieber

  • Gast
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #469 am: 18.09.2012 | 21:27 »
Jetzt hab ich wenigstens mal den Engi Cruiser im B-Layout, und bekomme mit diesem Fahrzeug schon im ersten Encounter meinen Hintern überreicht.

(Wollen wir vllt. mal nen eigenen Thread aufmachen?)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #470 am: 18.09.2012 | 22:59 »
Google Nexus 7
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.709
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #471 am: 19.09.2012 | 08:42 »
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #472 am: 21.09.2012 | 23:29 »
Borderlands 2
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #473 am: 22.09.2012 | 00:28 »
Battlefield 3 Premium
Borderlands 2
Torchlight 2
Suro janai, Katsuro da!

Taschenschieber

  • Gast
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #474 am: 22.09.2012 | 00:48 »
Call of Duty: World at War (für PS3)... das Spiel hat ernsthaft nur 6h?