Autor Thema: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?  (Gelesen 153515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #50 am: 18.03.2008 | 12:48 »
Das ist klar, was soll ein Spiel auch flüssiger als flüssig laufen?^^
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #51 am: 18.03.2008 | 17:46 »
Das ist klar, was soll ein Spiel auch flüssiger als flüssig laufen?^^
Mehr FPS gehen theoretisch immer. Wenn sich an denen mit dem Quadcore nix ändert, wars vermutlich kein schlauer Kauf. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #52 am: 18.03.2008 | 17:51 »
Eine Sidewinder Mouse.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #53 am: 18.03.2008 | 18:18 »
Mehr FPS gehen theoretisch immer. Wenn sich an denen mit dem Quadcore nix ändert, wars vermutlich kein schlauer Kauf. ;)


Bluerps

Hm klar, aber wenn ich bei manchen Bewertungen lese: "Bei Spiel XYZ hatte ich nur 140 fps und mit der neuen 180 - das merke ich sehr" dann ist das fürmich lächerlich - sprich, was bringt mir ne bessere Perfomance, wenn ich nicht mehr dazu in der Lage bin diese wahr zu nehmen?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #54 am: 18.03.2008 | 18:25 »
Hm klar, aber wenn ich bei manchen Bewertungen lese: "Bei Spiel XYZ hatte ich nur 140 fps und mit der neuen 180 - das merke ich sehr" dann ist das fürmich lächerlich - sprich, was bringt mir ne bessere Perfomance, wenn ich nicht mehr dazu in der Lage bin diese wahr zu nehmen?
Stimmt, in so hohen Bereichen bringen mehr FPS herzlich wenig. Aber man kann damit ermitteln ob ein neuer Prozessor tatsächlich mehr Leistung bringt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #55 am: 18.03.2008 | 18:31 »
aber wenn man es so genau wissen will kann man sich ja auch nen Benchmark Programm zu legen oder?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #56 am: 18.03.2008 | 18:40 »
aber wenn man es so genau wissen will kann man sich ja auch nen Benchmark Programm zu legen oder?
Wenn einen die Leistung in Spielen interessiert, ist ein Spiel der beste Benchmark. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #57 am: 18.03.2008 | 22:06 »
Wenn einen die Leistung in Spielen interessiert, ist ein Spiel der beste Benchmark. :)


Bluerps

Ach mensch  :smash: ;)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #58 am: 19.03.2008 | 09:12 »
Wenn einen die Leistung in Spielen interessiert, ist ein Spiel der beste Benchmark. :)

Aber nicht, wenn es um den Unterschied zwischen 90 und 110 Frames geht.  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #59 am: 19.03.2008 | 12:19 »
Aber nicht, wenn es um den Unterschied zwischen 90 und 110 Frames geht.  ;)
Doch, das kann schon interessant sein, weil man dann weiß was schneller ist. In dem konkreten Fall ist das dann egal, aber wenn man im Spiel die Einstellungen hochdreht und danach plötzlich einen Unterschied von 15 zu 20 Frames hat, ist es das nicht mehr.

Es ging hier ja um den Vorteil eines Quadcore Prozessors. Und wenn man mit Dualcore 110 FPS hat und mit vergleichbarem Quadcore auch 110 FPS, dann weiß man schonmal das der Quadcore nix gebracht hat.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #60 am: 19.03.2008 | 22:22 »
Ich meine, es gibt sogar eine Handvoll Fluginsekten, die den Unterschied zwischen 90 und 110 fps tatsächlich wahrnehmen können. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #61 am: 19.03.2008 | 22:34 »
Klar, nur wer hat schon das Okular einer Schmeisfliege? da findet man andere Gemeinsamkeiten leider häufiger bei manchen Menschen  :P
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #62 am: 25.03.2008 | 18:46 »
22" Monitor mit HDMI :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #63 am: 26.03.2008 | 00:46 »
Hallo zusammen,

andere Leute haben Hifi Anlagen mit denen man Fledermäuse glücklich machen kann ich habe einen Prozessor mit dem Schmeisfliegen zocken können. Beides ist eigentlich hemmungslos übertrieben, um meinen Bruder zu zitieren "Du spinnst!".
Er mag ja recht haben aber mir macht es schon Spaß zu sehen das bei laufenden Spiel, neben Opera, Thunderbird und AVG auch noch zwei Kerne für Seti - Boinc übrigbleiben, siehe auch http://setiathome.berkeley.edu/team_display.php?teamid=33910 . :-)

Solange ich nur mein Geld damit ausgebe und mich nicht verschulde gönne ich mir diese kleine Verrücktheit. :-)

Welches Tier mache ich denn dann zum glücklichen Computerspieler wenn dann der 8850 mit 3 GHz in den Rechner kommt und ich ich irgendwann dann diese absolut lahme GeForce 8800 GTX mit 768 MB durch eine zeitgemäße Grafikkarte im Sliverbund mit Physikbeschleuniger ersetze. ;-)

Die Futurologen dürfen sich dann schon Mal um das Tier für den Quad oder more core mit mindestens 3 GHz mit Hyperthreading + passender Grafikkarte mit Flüssigstickstoffkühlung kümmern. :-)

Gruß Jochen - Der manchmal ja auch übers eine Rechnerwünsche den Kopf schüttelt.
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #64 am: 26.03.2008 | 10:54 »
Solange ich nur mein Geld damit ausgebe und mich nicht verschulde gönne ich mir diese kleine Verrücktheit. :-)

Na, das sowieso. Jeder, wie er lustig ist. :)

Bei mir hätte es bei der letzten Kaufentscheidung ja auch locker ein AMD X2 4200 getan (Den kucken echte Freaks heute nicht mal mehr mit dem Hintern an ...). Geworden ist es dann doch ein 5000er in der Black Edition (Den echte Freaks auch höchstens im "kleinen Zweitrechner" dulden würden ...).

Und nein, ich bin kein AMD-Fanatiker; sondern habe einfach den Mittelweg zwischen Bedarf, Experimentierfreudigkeit und Budget gewählt. Kritik daran dulde bestenfalls, sobald irgend eine Anwendung (synthetische Benchmarks zählen nicht) diese CPU ausreizt. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #65 am: 26.03.2008 | 11:03 »
Worin liegt denn eigentlich nun der (gesicherte*) Unterschied zwischen AMD und Intel Prozesessoren?

*Dass da viel persönliche Vorliebe und Vorbehalte hinter stecken ist mir klar, auch, dass Intel die höheren Taktraten derzeit hat (zumindest im High end Bereich) - aber gibt es darüber hinaus auch Herstellermerkmale anderer Art?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #66 am: 26.03.2008 | 11:24 »
Worin liegt denn eigentlich nun der (gesicherte*) Unterschied zwischen AMD und Intel Prozesessoren?

Ganz pauschal: Auf den einen steht AMD, auf den anderen steht Intel drauf. ;)

Nein, ernsthaft: So pauschal lässt sich das nicht beantworten. Die CPU-Architekturen beider Hersteller hatten seit jeher bestimmte Vor- und Nachteile, die unter bestimmten Gesichtspunkten deutlich werden. Im Moment hat Intel mit seinen HighEnd-Prozessoren in Sachen Energieverbrauch und Rechenleistung die Nase vorn, in Sachen Preis/Leistung liegen AMD und Intel hier etwa gleichauf. Im Mittelklasse-Segment hat AMD nach wie vor in Preis und Leistung die Nase vorn.

Sprich: Wer das Neuste und Leistungsstärkste will, kommt zur Zeit an Intel nicht vorbei. Wer beste Preis-/Leistungsverhältnis für notwendige Leistung (inklusive aktueller Spiele will), ist mit AMD immer noch besser beraten, weil - wie in diesem Thread bereits erläutert - die derzeitigen Flaggschiffe von Intel Lösungen sind, für die es noch kein Problem gibt. Intel ist jedoch wiederum zukunftssicherer, was sich jedoch wiederum dadurch relativiert, dass auch AMD (trotz derzeitiger Rückschläge) weiter entwickelt.

Ächz ... Im Grunde versuche ich hier einen Diskurs zusammenzufassen, der anderswo ganze Foren füllt. :-[
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #67 am: 26.03.2008 | 11:28 »
Ganz pauschal: Auf den einen steht AMD, auf den anderen steht Intel drauf. ;)

Nein, ernsthaft: So pauschal lässt sich das nicht beantworten. Die CPU-Architekturen beider Hersteller hatten seit jeher bestimmte Vor- und Nachteile, die unter bestimmten Gesichtspunkten deutlich werden. Im Moment hat Intel mit seinen HighEnd-Prozessoren in Sachen Energieverbrauch und Rechenleistung die Nase vorn, in Sachen Preis/Leistung liegen AMD und Intel hier etwa gleichauf. Im Mittelklasse-Segment hat AMD nach wie vor in Preis und Leistung die Nase vorn.

Sprich: Wer das Neuste und Leistungsstärkste will, kommt zur Zeit an Intel nicht vorbei. Wer beste Preis-/Leistungsverhältnis für notwendige Leistung (inklusive aktueller Spiele will), ist mit AMD immer noch besser beraten, weil - wie in diesem Thread bereits erläutert - die derzeitigen Flaggschiffe von Intel Lösungen sind, für die es noch kein Problem gibt. Intel ist jedoch wiederum zukunftssicherer, was sich jedoch wiederum dadurch relativiert, dass auch AMD (trotz derzeitiger Rückschläge) weiter entwickelt.

Ächz ... Im Grunde versuche ich hier einen Diskurs zusammenzufassen, der anderswo ganze Foren füllt. :-[

Das reicht mir schon, den Rest kann ich mir farbig vorstellen  ;D
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #68 am: 26.03.2008 | 13:02 »
Naja, erstens möchte ich Yerho widersprechen, weil Intel seit einem knappen halben Jahr auch in der Mittelklasse in Punkto Preis/Leistung vor AMD liegt. Lediglich im Billigsegment kann AMD noch punkten.

Und noch ein Unterschied: Einer der beiden wird demnächst von NVIDIA aufgekauft, wenn nicht alles schief geht, der andere nicht...  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #69 am: 26.03.2008 | 14:49 »
Naja, erstens möchte ich Yerho widersprechen, weil Intel seit einem knappen halben Jahr auch in der Mittelklasse in Punkto Preis/Leistung vor AMD liegt.

Das hängt wiederum davon ab, wie man "Mittelklasse" definiert. Objektiv wären das Prozessoren, deren Leistung in der Mitte zwischen dem schwächsten und dem stärksten auf dem Markt befindlichen Prozessoren (Gebrauchtware ausgeklammert) liegt.

Das wäre derzeit rein technisch/kaufmännisch betrachtet ein Zweikernprozessor mit 2.2 Ghz bei Intel oder einer mit 2.6 Ghz bei AMD, also jeweils der E4500 oder der X2 5000, wobei letzterer jedoch 20 bis 30 Prozent preisgünstiger ist. Und dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, dass Mainboards für den AMD auch noch einmal rund 10% günstiger sind, man also auch noch bei der Plattform sparen kann.

Zitat
Und noch ein Unterschied: Einer der beiden wird demnächst von NVIDIA aufgekauft, wenn nicht alles schief geht, der andere nicht...  >;D

Wenn ich jedes Mal einen Euro erhalten hätte, als solche oder ähnliche Gerüchte aufkamen, könnte ich bereits jetzt Intel, AMD und Nvidia aufkaufen ... Ende 2001 stand genau die gleiche Übernahme ebenfalls schon einmal "ziemlich sicher knapp bevor". ;D

Dagegen sprechen handfeste Gründe. Kartellämter dürften monieren, dass damit Nvidia auch ATI schlucken würde, und somit ein Grafikkarten-Monopol entstünde. Und es ist immer noch nicht restlos geklärt, ob die Lizenz für x86-Prozessoren, die AMD weiland von Intel erwarb, durch einen Kauf übertragbar ist.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #70 am: 26.03.2008 | 14:54 »
gibt's eiegntlich schon nen Thread zu Hardware kurzfragen? atm hätte ich nämlich eine zu RAM-Speichern...
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #71 am: 26.03.2008 | 14:58 »
gibt's eiegntlich schon nen Thread zu Hardware kurzfragen? atm hätte ich nämlich eine zu RAM-Speichern...

Nicht, dass ich wüsste. Aber mach' doch einfach einen Thread zu Deiner RAM-Frage im Hardware-Board auf. Dafür ist das schließlich da. :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #72 am: 26.03.2008 | 14:59 »
hmkay - ich dachte nur, wegen so lauter 1-2 antwort threads könnte man ja nen sammelthread aufmachen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #73 am: 26.03.2008 | 15:05 »
hmkay - ich dachte nur, wegen so lauter 1-2 antwort threads könnte man ja nen sammelthread aufmachen.

Und unserem Admin die Foren-Erfolgsstatistik (Mehr Threads!) versauen? Wo denkst Du hin! ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #74 am: 26.03.2008 | 15:32 »
achso ich verstehe  ;)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"