Autor Thema: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?  (Gelesen 153518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #600 am: 11.10.2015 | 16:28 »
Heroes of Normandy
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #601 am: 13.10.2015 | 21:49 »
Jetzt dann doch Elite Dangerous auf der Xbox One.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #602 am: 23.10.2015 | 20:33 »
Nicht neu, aber vor einiger Zeit im Steam Sale gekauft und heute zum ersten und letzten mal gespielt: Dark Souls.
Wobei, gespielt ist gut. Der erste Gegner und ich habe nicht einmal den Hauch einer Idee, was ich jetzt überhaupt machen soll. Ich wusste vorher, dass das nicht mein Spiel ist, aber ich wollte es zumindest mal ausprobiert haben. Aber nein, nicht annähernd meins...

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #603 am: 26.10.2015 | 21:34 »
Rebell Galaxy
etwas einfacher als ich mir erhofft hatte (Die haben einfach die 3. Dimension weggelassen, man eiert also immer schön brav auf der Ekliptik rum), aber es macht Spaß die Gegener mit Breitseiten zu beschießen, während die eigenen Türmchen die Jäger aus dem All putzen, und er Western/Rock Soundtrack ist Hammer  :headbang:

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #604 am: 2.01.2016 | 12:03 »
Blöder Steam-Sale... :-X

- Bastion
- Book of Unwritten Tales I, II und Critter Chronicles
- Borderlands, The Pre-Sequel + Season Pass
- Legends of Heroes: Trails in the Sky

Keine Ahnung, wann ich das spielen soll...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #605 am: 2.01.2016 | 16:13 »
Bastion ist sehr schön, die Erzählstruktur hat mich unheimlich fasziniert. Und fettes :d zum Borderlands Pre-Sequel. Kommt nicht ganz an BL2 heran aber ist immer noch unheimlich gut und den wirren Kommentaren von Jack kann man ja den ganzen Tag zuhören :D

Und ja, Steam Sales sind doof. Ich habe jetzt Shadows of Mordor und keine Ahnung wann ich das angemessen würdigen soll ohne dabei meine "echten" Rollenspielanteile zurückzufahren.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #606 am: 2.01.2016 | 22:57 »
Übers FamilyAccount StoneHearth (sehr interessanter Ansatz)

für mich: Sniper Elite Trilogy, deutsche NaziSoldaten möglichst grausam in Zeitlupe abknallen (gnihihi)
"The bacon must flow!"

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #607 am: 2.01.2016 | 23:39 »
für mich: Sniper Elite Trilogy, deutsche NaziSoldaten möglichst grausam in Zeitlupe abknallen (gnihihi)

Das habe ich schon zu Zeiten von Call of Duty 1 gemacht, für mich persönlich ist das ganze WW2 Naziballern echt öde geworden. Sieht schicker aus als früher, aber reflektierter als vor 15 Jahren geht irgendwie kein Spiel damit um. Aber das sind nur meine 0,5 Cent zu einem SC Thema :D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #608 am: 3.01.2016 | 01:11 »
ach was ich da abknalle ist mir egal, hauptsache Zeitlupe und Scharfschütze, tatsächlich ist das Spiel ziemlich gut, was das betrifft(also snipen) inklusive fallender Kugel und Wind.
"The bacon must flow!"

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #609 am: 13.01.2016 | 08:34 »
Habe mir "That Dragon, Cancer" gekauft. Ein Spiel entwickelt von den Eltern eines Jungen, der im Alter von fünf Jahren an Krebs gestorben ist,  und damit dann 80% seines Lebens damit verbracht hat gegen die Krankheit anzukämpfen und am Ende unterliegt. Landauf landab werden Lobeshymnen auf das Spiel gesungen, es muss wahnsinnig authentisch und ehrlich sein, angeblich auch hoffnungsvoll stimmen, wobei ich es glaube ich gar nicht packe, das am Ende auch zu spielen, habe schon beim Lesen des Testberichts fast geheult. Seit ich selbst Kinder habe - die dem Himmel sei Dank gesund sind - geht mir sowas sehr nahe. Egal, ich wollte auf jeden Fall drauf aufmerksam machen, weil ich denke, dass es einfach ein schönes Beispiel dafür ist, dass das Medium Computerspiel in den letzten Jahren zunehmend "erwachsen" wird. Und allein deshalb kann man das Spiel unterstützen.

Man bekommt das Spiel wahlweise auf Steam oder hier: www.thatdragoncancer.com
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #610 am: 8.05.2016 | 09:20 »
Ich habe mir gerade Stellaris besorgt - das 4X-Weltraum-Spiel von Paradox - wenig überraschenderweise mit vielen Elementen aus den Grand Strategy - Titeln aus dem gleichen Haus. Release ist morgen, aber die Previews sahen alle sehr schön aus  :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #611 am: 8.05.2016 | 14:57 »
Nachdem ich aus MoO3 und SwordoftheStars2 gelernt habe, warte ich bei Stellaris erstmal ab bis die Reviews reinkommen. Ansonsten ist SwordoftheStars1(inkl. aller AddOns) immer noch unser 4x SciFi-Favorit im LAN
"The bacon must flow!"

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #612 am: 3.07.2016 | 19:11 »
Hallo zusammen,

dem Steam Summer Sale 2016 habe ich eine Menge Spiele zu verdanken.

Aliens: Colonial Marines: Ich möchte doch wissen wie schlecht der Shooter tatsächlich ist.
Deux Ex: Human Revolution - Directors Cut: Ich habe etwas für Cyberpunk übrig und das klang nach einem passenden Spiel.
DOOM: Ich möchte Teil 1 und 2und besitze Teil 3. Da musste der Neuanfang einfach auch in die Sammlung.
Dragon´s Dogma - Dark Arisen: Ein Openworld Rollenspiel mit Drachen und knackigen Kämpfen klingt doch gut. Ein erstes Anspielen zeigt schon Mal ein nettes Spiel.
Duke Nukem Forever: Mal sehen wie sehr mich der Duke enttäuscht. Heute war mein Tag für Shooter die Erwartungen enttäuscht haben.
The Isle: Auch wenn es Early Access ist wollte ich den Dinosaurier "Shooter" auf meiner Platte haben.
Left 4 Dead 1 und 2: Ich mag Spiele in denen man Zombies metzelt und dieser Shooter ist damels an mir vorbei gegangen.
Metro 2033 Redux und Last Light Redux: Der erste Roman hat mir gefallen. Da will ich Mal sehen was die Spiele hergeben.
Microcosmum: Eine Einzeller Simulation interessiert mich als Krankenpfleger einfach sehr.
Plague Inc.: Evolved: Ich mag den Krankheitensimulator auf dem Android Tablet da konnte ich an der PC Fassung nicht vorbei gehen.
Risen / Risen 2 und Risen 3: Risen habe ich tatsächlich als Heftbeilage gespielt. Die CD finde ich aber einfach nicht wieder. Da konnte ich an dem Paket nicht vorbei gehen.
Stalker Shadow of Chernobyl / Clear Sky / Call of Pripyat: Interessiert mich seitdem es rauskam. Jetzt war die Gelegenheit einfach sehr günstig.
Spore / : Mal sehen wie schlecht die Lebenssimulation wirklich ist.
Wolcen: Lords of Mayhem: Das vormals Umbra benannte Spiel ist ein Action Adventure mit der Cry Engin. Trotz Early Access konnte ich da einfach nicht Nein sagen.

Wie man sieht habe ich mich vor allem im Niedrigpreissektor umgetan. Aber nicht nur deshalb hatte ich viele Oldies im Blickfeld. Ich bin gespannt wie schlecht die kritisierten Spiele, Colonial Marine, Duke Nukem forever und auch Sporewirklich sind.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #613 am: 3.07.2016 | 19:25 »
Left 4 Dead 1&2 gibt es in Deutschland natürlich nur geschnitten, nur zur Info... (dh die deutsch Version ist einfacher, da man genau sieht welche Zombies aufstehen)
"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #614 am: 19.08.2016 | 12:38 »
Guitar Hero Live
Mirrors Edge Cataclysm
Far Cry Primal

Gabs im Sonderangebot für 79,- für alle drei, da konnte ich nicht nein sagen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #615 am: 30.08.2016 | 23:38 »
Starpoint Gemini 2 Gold
Dark Star One

Bin gespannt, komme aber kaum zum Spielen.

AcevanAcer

  • Gast
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #616 am: 1.11.2016 | 13:52 »
Battelfield 1 - und es ist großartig.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #617 am: 1.11.2016 | 14:15 »
Grim Dawn. Weil es einem als Titan Quest Fan dauernd empfohlen wird. Macht bisher richtig Laune, vor allem weil es mehr in den Levels zu entdecken (und anzuklicken) gibt. Die düstere Welt mit Steampunk/Weird Punk Anleihen und die Tatsache, dass man Infrastruktur ausbauen kann, gefallen immens!
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #618 am: 7.11.2016 | 19:33 »
Monster Hunter 4 Ultimate aufm 3ds

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #619 am: 13.11.2016 | 18:33 »
Neue GraKa...eine Palit GTX 1070.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #620 am: 6.12.2016 | 18:32 »
Blödes GOG...Fogotten Realms Collection 2 und Krynn Collection.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #621 am: 4.01.2017 | 14:57 »
Cossacks 3 - grundsätzlich mag ich es ja, wenn ziemlich in Vergessenheit geratene Spielkonzepte deutlich nach ihrer Glanzzeit mal wieder neu aufgelegt werden.
Und es ist noch nicht mal ein schlechtes Spiel; viele Kleinigkeiten, die damals ein bisschen gehakt haben, sind tatsächlich ordentlich umgesetzt.

Aber man hat es wirklich geschafft, das großartige Kampfkonzept komplett über Bord zu werfen und einen schlecht bedienbaren Standardaufguss hinzuklatschen.
Wieder mal ein Team, das anscheinend nicht verstanden hat, warum der Vorgänger gut war  :P  |:((


"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #622 am: 4.01.2017 | 18:14 »
Obwohl ich ja schon zig Spiele habe, kam diesen Dezember dazu:
Planet Centauri Alpha, Abzu, AxiomVerge (besser als das SNESMetroid), HyperLightDrifter, Odallus
"The bacon must flow!"

Offline Klopfstein

  • Bloody Beginner
  • *
  • Rigger
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klopfstein
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #623 am: 6.09.2017 | 22:08 »
Gerade eine Oculus Rift mit Serious Sam: last hope VR geleistet und Elite dangerous,... genial!

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?
« Antwort #624 am: 7.09.2017 | 08:06 »
Hardware: Ryzen 5, µatx Board, 16GB Ram
Games: Trackmania 2 Stadium, Doom 4, PCars2 (vorbestellt)

und was mach ich jetzt?
Quake 2 in der KM Variante und das alte Trackmania Nations Forever zocken ~;D