Autor Thema: [Schwert und Würfel Nr. 18] Degenesis (II)- das postapokalyptische Rollenspiel!  (Gelesen 6567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
[Schwert und Würfel Nr. 18] Degenesis (II)- das postapokalyptische Rollenspiel!



Coole Illustrationen, graue Regelwerke und irgendwas mit Postapokalypse und irgendwas mit Meteoriten. Aber worum gehts bei Degenesis nun eigentlich? (Teil 2)


Anmerkungen, Fragen, Höhepunkte?   :d  oder   :q ?
« Letzte Änderung: 25.10.2008 | 21:42 von Florian Krieger »
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Irgendwas funktioniert da nicht.

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Tut mir Leid,d ass ich schon wieder meckern muss, aber ich bin auch mit dem zweiten Teil nicht wirklich zufrieden. Eine Ganze Weile wird z.B. nur darüber geredet, dass man mit Degenesis Chrakter braucht die zueinander passen (oder auch nicht) und das man mit Degenesis nicht unbedingt Hack&Slay treiben muss (oder eben doch). Hätte man mit zwei Sätzen abhaken können... ::)

Mir fehlt einfach immernoch eine Antwort auf die Frage: was hat Degenesis was mir ein anderes System nicht bietet bzw. was macht es besser, sowie was spiele ich in Degenesis oder für was ist es besonders geeignet.
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ich kann mich auch hier Dorwagor's Kritik nur anschliessen. Im Prinzip wird wieder viel zu viel um den heissen Brei herumgeredet, ohne dass dabei was wirklich Wichtiges und Informatives für den Degenesis-Neuling dabei rausspringen würde. Immerhin ist es rhetorisch und didaktisch leicht besser als Teil I, aber das ändert leider nichts an der Kritik.

Eines muss man den Jungs vom Workshop jedoch zu Gute halten: Eine wirklich zufriedenstellende Antwort auf diese Fragen hier
Mir fehlt einfach immernoch eine Antwort auf die Frage: was hat Degenesis was mir ein anderes System nicht bietet bzw. was macht es besser, sowie was spiele ich in Degenesis oder für was ist es besonders geeignet.
können sie nicht geben, da sie selbst vom Buch nicht oder nur unzureichend beantwortet werden. ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Irgendwie hab ich so das Gefühl bei der Kritik am Workshop/Audiodingsda spielt eine evtl. persönliche Abneigung gegen das System überhaupt keine Rolle.  ::)

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Bei mir zumindest nicht, und ich finde den Workshop ziemlich mäßig. Wie Eismann ja selbst sagte, keine Struktur und dazu noch viel zu viele unwichtige Informationen.
Nicht jeder ist ein geborener Dozent, aber etwas Vorbereitung sollte man auch bei Amateuren erwarten können.   

Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de