Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2625 am: 30.01.2015 | 13:17 »
Der König ist tot lang lebet nimand mehr  :d
Gewagte Ansage...

Ich sollte da sein. Gehe mal von same time, same place aus
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2626 am: 30.01.2015 | 13:22 »
Gewagte Ansage...

Ich sollte da sein. Gehe mal von same time, same place aus

Um es mit Roland zu sagen: So isses  :d

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2627 am: 1.02.2015 | 06:27 »
Nächster Termin Freitag 6.2.

Vorschläge für unser Fate Interludium:

Aeon Wave - Cyberpunk with a Twist

http://aeonwave.com

Secrets of Cats - Magisch begabte Katzen schützen die Menschheit vor Übernatürlichem

http://rpg.drivethrustuff.com/product/134533/The-Secrets-of-Cats--A-World-of-Adventure-for-Fate-Core?term=Secrets+of+Cats&filters=0_0_0_0_40050

Save Game - Figuren aus klassischen Videospielen retten die (Videospiel-)Welt

Aether Sea - Firefly mit EDO goes Spelljammer (nutzt FAE-Regeln)

http://rpg.drivethrustuff.com/product/139872/Aether-Sea--A-World-of-Adventure-for-Fate-Core

Psychedemia - Studenten einer Akademie für psionisch begabte Teenager müssen ihre neuen außerweltlichen Freunde schützen

Am meisten Lust hätte ich auf Secrets of Cats



Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2628 am: 1.02.2015 | 10:47 »
Aeonwave und Aether Sea hört sich interessant an.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2629 am: 1.02.2015 | 11:39 »
Mein Ranking wäre:

1. Save Game  ;D
2. Aeon Wave  8)
3. MIAU?!  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2630 am: 2.02.2015 | 21:34 »
Bin eben erst zurueck, falle tot ins Bett und schau mir morgen die Teile mal naeher an.

Spontan bin ich aber nicht unbedingt begeistert von Secret of Cats und Psychedemia (wobei mich letzteres fast schon ein wenig an World Trigger erinnert hat, aber in der Gruppenkonstellation wahrscheinlich eh' nix wird)

Ich kann auch am Freitag mal PHB und Horde of the Dragon Queen mitbringen, evtl. kann man ja zumindest schonmal Teil 1 der Charaktererschaffung ("Gruppenkonzept" ;) ) hinkriegen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2631 am: 3.02.2015 | 01:35 »
Also
Secrets of Cats - find ich gut  :d

Aeon Wave /Save Game / Aether Sea / Psychedemia -würde ich auch alle mal ausprobieren wollen  ;D

bin also zu allem bereit. 8)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2632 am: 4.02.2015 | 17:30 »
Ich lasse die Umfrage mal bis Do morgen laufen, dann bräuchte ich eine Entscheidung, weil ich Do. vormittags noch Zeit hätte, mich einzulesen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2633 am: 4.02.2015 | 17:48 »
Vorschlag: Ich gebe dir noch etwas mehr Zeit dich einzulesen (und mir Zeit mich zu entscheiden) und wir starten am Freitag erstmal mit Hoard of the Dragon Queen.
Kapitel 1 habe ich fuer meine Online-Runde schon vorbereitet, muss evtl. nur noch Counter zusammenpacken und relevante Monsterwerte ausdrucken/kopieren.

Dann hast du mal mindestens diese Woche noch Zeit dich vom Leiten zu erholen, ich kann mich am Donnerstag abend noch in Ruhe einlesen (war bis eben noch um Umraeumarbeiten - inklusive Umzug des Rechners mit neuer Verkabelung - beschaeftigt und habe heute abend noch 13th Age-Runde, so dass ich vor morgen sowieso nicht zum Einlesen komme) und dir am Freitag (spaetestens Sonntag zum Brunch) noch Bescheid geben.

Charaktererschaffung 5e sollten wir problemlos in einer Sitzung schaffen (evtl. inklusive erstem Encounter), Kapitel 1 braucht wohl 2-3 Sitzungen (je nachdem wie schnell wir sind), Kapitel 2 und drei (auch schon halbwegs vorbereitet) sollten auch noch bis Maerz/April Spielstoff geben.

Nach jedem Kapitel ist aber auch ein guter Punkt an dem man mal eine Runde "pausieren" kann um was anderes (z.B. eine Fate-Runde) zwischenzuschieben.

Wie klingt das?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2634 am: 5.02.2015 | 06:54 »
Klingt nach einem Plan... :D

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2635 am: 5.02.2015 | 13:39 »
D&D 5? Ok, aber ich möchte mir den ROGUE vorbehalten!  >;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2636 am: 5.02.2015 | 17:29 »
Sonst noch irgendwelche "Vorbestellungen"?

Was sonstige "Ausruestung" angeht packe ich einfach mal wieder eine Token-Kiste (evtl. leite ich da ja auch was von auf dem GROSSEN, dann muss ich nicht extra weiterpacken), Hat jemand eine Flipmat griffbereit oder muss ich meine mal wieder suchen?

5e hat zwar keinen konkreten taktischen Kampf, aber zumindest fuer grobe Positionierungen kann es nicht schaden (habe ich gerade bei der ersten Online-Runde gemerkt in der ich den Kampf auch eher "deskriptiv" hatte)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2637 am: 5.02.2015 | 17:33 »
Hat jemand eine Flipmat griffbereit oder muss ich meine mal wieder suchen?
Ich versuche dran zu denken...an die Mat und an eine Mini...  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2638 am: 5.02.2015 | 17:40 »
Hat sich ja schon zu 4e-Zeiten bewaehrt... Minis fuer PCs, Token fuer NPC/Monster. Da passiert es nicht ganz so haeufig (wie z.B. in unserer Pathfinder/Birthright-Runde) das mal ein PC als Ziel genommen wird ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2639 am: 5.02.2015 | 17:46 »
Hab beides griffbereit FlipMat und BaddleMaddle(R)...

@Gaming Cat

Pah, Rogues... Die waren im Ur-D&D gar nicht bei... Nachher ist es noch ein Halbling...

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2640 am: 5.02.2015 | 21:03 »
@Gaming Cat

Pah, Rogues... Die waren im Ur-D&D gar nicht bei... Nachher ist es noch ein Halbling...
YEAH, ROGUES!  8)  Wenn man nur spielen dürfte, was im Steinzeit-D&D drin war, wäre das eine "übersichtliche" Runde ("Cleric"/"Fighting-man"/"Magic-user")...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2641 am: 6.02.2015 | 01:06 »
Sonst noch irgendwelche "Vorbestellungen"?
Ja  ;)
werde zum ersten mal etwas spielen was ich noch nie gespielt habe
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2642 am: 6.02.2015 | 10:32 »
Ich will euch ja nicht in bestimmte Richtungen draengen, aber die Haelfte habt ihr ja so schon...

Wuerde mich doch interessieren, ob da ein merklicher Unterschied zwischen einer 4-koepfigen "klassischen" Gruppe (Fighter, Cleric, Wizard, Rogue) und meiner "alternativen" 5-koepfigen Gruppe (Rogue, Bard, Sorceror, Paladin, Barbarian) zu merken ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2643 am: 6.02.2015 | 12:11 »
Ich mach mal den Kleriker / Heiler  :headbang:

Spielen wir auf den Realms ???

Klassische Gruppenzusammensetzung fände ich schon gut, D&D 5 kann recht tödlich werden und es gibt einige taktische Feinheiten...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2644 am: 6.02.2015 | 12:14 »
Das Abenteuer ist zwar theoretisch in den Realms, aber da ich mich selbst nicht nennenswert dort auskenne werdet ihr an Settingkontakt wohl auch nur das an Infos kriegen was im Abenteuer steht ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2645 am: 6.02.2015 | 12:21 »
Dann kann ich mich ja schamlos in der Götterwelt der Realms bedienen  ;)

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2646 am: 6.02.2015 | 12:32 »
Dann kann ich mich ja schamlos in der Götterwelt der Realms bedienen  ;)
Sune ("Princess of Passion") wäre doch schön...zumindest bei einer Klerikerin.  ;D
Bloß nicht Loviatar ("The Maiden of Pain/The Willing Whip")...

In den Fighter werde ich zu gegebener Zeit multiclassen (aber erst auf Stufe 4). Den kriegen wir also langfristig ohnehin...d. h. Slobo ist "frei" in der Auswahl.  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2647 am: 7.02.2015 | 17:17 »
Sollten die Spruecheklopfer ihre Spruchauswahl nochmal ueberdenken wollen (war ja gestern nicht so wirklich viel Zeit dazu) wuerde ich euch jetzt nochmal die Chance geben bis zur naechsten Sitzung was dran zu aendern. (Sonst haettet ihr ja vor Ende des aktuellen Abenteuers keine Chance dazu)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2648 am: 12.02.2015 | 13:50 »
Morgen wie immer oder fehlt wer?

BTW: Wer braucht noch eine Mini? Ich raeume heute abend meine Tasche neu, da kann ich auch gleich nach Minis suchen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2649 am: 12.02.2015 | 15:58 »
Bin dabei :d
Mini +
 danke  ;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de