Autor Thema: Neue Tabletop Idee "Funfighters"  (Gelesen 2750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahark

  • Gast
Neue Tabletop Idee "Funfighters"
« am: 23.11.2002 | 16:09 »

"Die Erde ist schon längst opfer einer außeridischen Invasion geworden...ganze Armeen außerirdischer kriegerischer Rassen sind bereits über zahlreiche Vororte der Welt hergefallen. Ihre Truppen marschieren unaufhaltsam...und ihre Ziele bedeuten das Ende der Menschheit!
Doch es gibt zwei Dinge, durch die die Menschheit noch vor dem Untergang verschont bleibt...
Zum einen sind die außerirdischen Völker untereinander uneins...sie bekriegen sich gegenseitig...streiten...bekämpfen sich in zahlreichen Schlachten...UND...sie sind gerademal 2 cm groß!"

Was haltet ihr von folgender Tabletop Idee:

Drei bis vier abgedrehte außeridische Völker, die wirklich nur 2 cm groß sind, und sich in Kinderzimmern, Küchen, Gärten und ähnlichem Prügeln! Geländebauen entfällt...denn das Gelände ist das gesagte Zimmer...Einheiten können fliegen...Klettern...kriechen...

Volle Badewannen werden zu lebensbedrohlichen Hindernissen, und ein Bürotisch zum High Tech Schlachtfeld...

Die Einheiten sollten auch recht abgedreht sein...z.B. eine kugelförmige Alienrasse im Beholder-Stil...

Ich kann mir schon vorstellen, was für witzige Missionen man basteln könnte...

"Der Feind hat sein Hauptquartier im Küchenschrank neben der Keksdose. Besorgen sie sich Rohstoffe (Büroklammern) vom Bürotisch..."


Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Neue Tabletop Idee "Funfighters"
« Antwort #1 am: 25.11.2002 | 18:10 »
drei worte:

Lauthing out loudly!

LOL


Die Idee ist.... geil. Echt. Ich stelle mir gerade vor, wie ein Trupp Aliens im Schwebepanzer den Stapel mit D+D-Regelwerken erobert... doch da kommen schon die Gegner , im Schutze der Tastatur heran.

Als idee eines auf 40k besierenden Systems? gerne!
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Dahark

  • Gast
Re:Neue Tabletop Idee "Funfighters"
« Antwort #2 am: 25.11.2002 | 22:03 »
Also von mir aus kann das Regelwerk 40K sein, oder man erfindet man wirklich ein eigenes neues und Inovatives Regelsystem...

Besonders cool fände ich, wenn z.B. die Aliens irgendwelche Spielzeugautos aufmotzen könnten, oder sich im Puppenhaus gegenseitig harte Feuergefechte liefern...

"Okay...mein Commander huscht zwischen Barbies Beinen durch, und versteckt sich dann hinter Kens linkem Knie! Gut...mein zweiter Truppe rückt jetzt langsam vom Bleistift zum Puppenhaus vor..."... :)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Neue Tabletop Idee "Funfighters"
« Antwort #3 am: 8.12.2002 | 19:53 »
Coole Idee. Irgendwie Buzz-Lightyear-Style.

Dahark

  • Gast
Re:Neue Tabletop Idee "Funfighters"
« Antwort #4 am: 11.12.2002 | 21:26 »
Hm Schade, meine Idee scheint wohl sonst keinen anklang zu finden. Naja, was solls... :).

Teclador

  • Gast
Re:Neue Tabletop Idee "Funfighters"
« Antwort #5 am: 13.12.2002 | 18:33 »
DOch Doch...ich finde sie echt gut Dahark!

Also vielleicht wäre es mal gut (um den ganzen Vorgang zugliedern) das gnaze in mehrere Teile zu unterteilen:

I    - Entwurf der Alienrassen
II   - Regelsystem-diskussion
III  - Verschiedenes (Woher Modelle nehmen,etc.)

Man müsste also mal fragen wer daran interessiert ist mit zu diskutieren und dann 3 verschiedene Threads machen

 

Dahark

  • Gast
Re:Neue Tabletop Idee "Funfighters"
« Antwort #6 am: 15.12.2002 | 00:06 »
Ach nö, von meiner Seite aus hat sich das jetzt doch aufgrund Zeitmangels erledigt. :(

Teclador

  • Gast
Re:Neue Tabletop Idee "Funfighters"
« Antwort #7 am: 30.12.2002 | 05:16 »
Hm schade....naja dann halt net...werde mir die idee aber mal im Kopp behalten.
Ist echt mal innovativ! Respekt!

Gast

  • Gast
Re:Neue Tabletop Idee "Funfighters"
« Antwort #8 am: 8.01.2003 | 15:37 »
Klingt alles irgendwie nach Small Soldiers, da wird auch das Haus zum Schlachtfeld und gabs da nicht auch dieses Computerspiel, in dem man ein Spielzeugflugzeug in den Lufkampf im Wohnzimmer führen musste. Außerdem hat es einen noch einen HAuch von PP&P.

Ich weis nicht, ob man diese Idee wirklich exakt so umsetzen iann wie du dir das vorstellst. Das alles müsste sich dann im kleineren Rahmen abspielen, also nicht im gesammten Wonzimmer oder gar in der ganzen Wohnung, sondern eher nur auf dem Boden mit einer gewissen Größe oder einem Tisch.

Aber prizipiell wäre es auch eine cool RPG Idee.