Autor Thema: Drei Fragen zu OS-commerce  (Gelesen 1473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Drei Fragen zu OS-commerce
« am: 8.10.2007 | 13:36 »
Ich hab bei meiner alten Firma ja irgendwann letztes Jahr einen Mini-Shop (völlig ausreichend für deren Anforderungen) in OS-commerce aufgebaut.
Damals hatte ich mich ein wenig intensiver mit dem Ding beschäftigt aber ein großteil des Wissens ist Mangels Benutzung nun wieder weg.

Jetzt hab ich eine nette Anfrage bekommen, dass es da ein paar Dinge gibt die nicht oder nciht mehr so funktionieren wie sie sollen  ::)
Da der Kontakt noch sehr gut ist möchte ich natürlich helfen, ahb aber keinen wirklcihen Plan mehr.

Die drei Probleme sind:
1.) Bei einem vergessenen Passwort wird das neue Passwort trotz eingabe der richtigen e-mail adresse nicht versendet. Muss wohl irgendwas in der password_forgotten.php sein, aber ich find's nicht.

2.) Bei eingehender Bestellung wird keine EMail versendet. Weder an Betreiebr noch an Besteller. Wahrscheinlich geht das noch an meine alte Firmenemail, die es gar nicht mehr gibt  ::) aber ich weiß nciht mehr wo das einzustellen war.

3.) Bestellungen werden nicht mit einer Bestellnummer versehen - Da hab ich nun wirklich gar ekine Ahnung von  :P

Vielelicht hat ja jemand Tipps ansonsten muss ich halt ein Weilchen rumprobieren, was ich normalerweise ja gerne mache, aber momentan hab ich etwas zu wenig Zeit für sowas  ::)

Grüße
Vale
Back

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Drei Fragen zu OS-commerce
« Antwort #1 am: 24.10.2007 | 13:09 »
Nochmal wiederbeleben  ;D

Wirklich keiner eine Idee?
Back

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Drei Fragen zu OS-commerce
« Antwort #2 am: 24.10.2007 | 13:17 »
Zu 1 und 2 würde ich sagen gibt es eher ein Grundsätzliches Problem mit dem versenden von mails durch den Server.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Drei Fragen zu OS-commerce
« Antwort #3 am: 24.10.2007 | 13:24 »
Zu 1 und 2 würde ich sagen gibt es eher ein Grundsätzliches Problem mit dem versenden von mails durch den Server.

Okay, auf diesen Ansatz bin ich noch gar nicht gekommen.
Wie könnte man das herausfinden?

Danke Thalamus
Back

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Drei Fragen zu OS-commerce
« Antwort #4 am: 24.10.2007 | 13:35 »
schreib ein einfachers php-script:

mail ("mail@mail.de", "TEXT ","From: test@test.de\r\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());
mail@mail.de natürlich durch deine adresse ersetzen. wenn die nicht ankommt, oder das script eine Fehelermeldung rauswirft, weisst du schonmal, das es daran liegt.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Gast

  • Gast
Re: Drei Fragen zu OS-commerce
« Antwort #5 am: 24.10.2007 | 13:46 »
Wie wärs denn sich da an den Support des Herstellers, bzw. die einschlägigen Supportforen für OS-Commerce zu wenden? Die haben sicherlich deutlich mehr Ahnung von der Materie ::)