Autor Thema: Larp: Echsenwesen  (Gelesen 3592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahark

  • Gast
Larp: Echsenwesen
« am: 5.05.2003 | 22:48 »

Hi,

Ich möchte demnächst mal ein Echsenwesen im Larp spielen, und habe dafür auch bereits einen wunderschönen Hintergrund. Jetzt geht es nur noch um die "technische" Seite.

Ich brauche für die Echse eine Gewandung, die einerseits gut aussieht, andererseits gut für ein WE Con getragen werden kann.

Vollmasken finde ich doof, da fehlt einfach die Körpersprache.

Was haltet ihr von Halbmasken mit Schminke?

Welche Vor- und Nachteile könnten Echsen haben, um sie gegenüber Menschen unterschiedlich zu machen?

Was brauche ich sonst noch für Gewandung?

Wie gesagt, Ideen habe ich. Aber ich möchte auch noch eure Meinungen hören.

Ravengrove

  • Gast
Re:Larp: Echsenwesen
« Antwort #1 am: 6.05.2003 | 10:23 »
Was haltet ihr von Halbmasken mit Schminke?
ist ok

Zitat
Welche Vor- und Nachteile könnten Echsen haben, um sie gegenüber Menschen unterschiedlich zu machen?
Gehen wir doch mal davon aus, was sie definitiv aufgrund biologischer Parameter ausmacht.
Da wäre zum Einen die witterungsabhängige Bewegungsrate.
Kann man z.B. über verlangsamte Bewegung bei niedrigen Temperaturen (so unter 15° würde ich ansetzen) handhaben. Im Hochsommer wirst Du mit einer Echse Deines Lebens ohnehin nicht mehr froh...

Dann heißt es immer, Echsenhaut sei so widerstandsfähig - meinetwegen ein RSP. Wenn Du es richtig darstellst, könntest Du auch Klauen mit einem regulären SP bekommen.
Zitat
Was brauche ich sonst noch für Gewandung?
Klauenhandschuhe mit Schuppenhaut. Schweif. Soviel Echsenhaut wie nur irgend möglich - schminken nur dort, wo es nicht anders geht.

Gast

  • Gast
Re:Larp: Echsenwesen
« Antwort #2 am: 6.05.2003 | 10:58 »
Am besten paßt dazu noch ein Set passender farbiger Kontaktlinsen. Hat ein Freund von mir auch mal aufm LARP angehabt. Mußt du dann zwar gegen Abend ausziehen, weils dann unangenehm wird, aber im Dunkeln siehts ja eh keiner mehr.
Was die Vor- und Nachteile angeht, stimme ich mit Ravengrove überein. In unserem RPG haben Echsenmenschen einen zusätzlichen RS-Punkt und Infravision als Vorteil. Als nachteil erhalten sie als wetterbedingte Mali für Bewegung etc.
Halte deine Gewandung am besten recht exostisch, das unterstreicht die Fremdartigkeit eines solchen Wesens.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Larp: Echsenwesen
« Antwort #3 am: 6.05.2003 | 17:14 »
Infravision... jaja... packt der dann das Nachtsichtgerät aus ;D?
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Gast

  • Gast
Re:Larp: Echsenwesen
« Antwort #4 am: 7.05.2003 | 10:14 »
Infravision... jaja... packt der dann das Nachtsichtgerät aus ;D?

Du wirst lachen, aber sowas war alles schon mal da... ;D

OK, der Vorteil Infravision ist fürs LARP eher ungeeignet....ich gebs ja zu!  ::)

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Larp: Echsenwesen
« Antwort #5 am: 9.05.2003 | 20:50 »
Abgesehen davon, dass nach allgemeiner Auffassung der Handlungsspielraum einer Echse nachts doch etwas eingeschränkt ist. Vielleicht gibt es ja einen Bonus auf`s Spurenlesen.  
Das mit der eingeschränkten Bewegungsrate auch so ne Sache, da Dinosaurier auch Warmblüter waren und zu einem intelligenten Lebewesen außerdem ein Leistungsfähiges Herz-Kreislaufsystem gehört.

Gast

  • Gast
Re:Larp: Echsenwesen
« Antwort #6 am: 12.05.2003 | 16:10 »
Vielleicht gibt es ja einen Bonus auf`s Spurenlesen.  

Oder auf Kräuterkunde, das wäre auch noch vertretbar, da ich mir Echsenwesen als recht naturverbunden vorstelle, vielleicht sogar in der Wildnis hausend.

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re:Larp: Echsenwesen
« Antwort #7 am: 12.05.2003 | 18:45 »
Das hängt denke ich vom Hintergrund ab, wie man sich eine Echsengesellschaft vorstellt und da haben wir wohl auch schon einen der wichtigsten Punkte, der seltsamer weise hier noch nicht erwähnt wurde:
Wenn Du eine besondere Rasse spielen willst, reicht es nicht nur einfach das Wesen selbst zu erschaffen, es braucht auch einen schlüssigen Hintergrund, aus dem heraus sich auch viele Fragen von selbst klären.
Ist es eine zivilisierte Gesellschaft, ist er ein Verstoßener, ein Sklave, ein "normaler" Abenteurer? Ist es ein Naturvolk, hat er eine Queste, muste er fliehen (wurm auch immer). Wo lebt dieses Volk, d.h. welchen Natürlichen Umständen mußte es sich im Laufe der Zeit anpassen (Echse ist schlißlich nicht gleich Echse). Ist er vieleicht ein friedliebender Kerl in einer fleischfressenden brutalen Gesellschaft der er zu entfliehen versucht, oder er versucht gegen seine Natur anzukämpfen. Ist es ein magiebegabtes Volk, oder eher "Wissenschaftlich" orientiert.

Schließlich ergeben sich viele Vor- und Nachteile auch aus der Vorstellung der Rassen insgesamt. Passe deinen Hintergrund ruhig so an, damit Du ein ausgewogenes Vor- und Nachteile System hinbekommst. Es ist auch nicht unpraktisch, wenn Du "deine Echsen" so entwickelst, daß sie möglichst deinem Wesen und deiner Erscheinung nahe kommen (bleib aber möglichst bei natürlichen Vorlagen, aus nem Tierlexikon z.B.), das macht es nachher einfacher sich auf die Wesenszüge des Charakters zu konzentrieren.

Nur mit einem gut durchdachten Hintergrund kann auch der Charakter wirklich glaubwürdig erscheinen und Du must nicht immer nach Antworten fischen, wenn man Dich nach deiner Herkunft fragt.....und glaub mir das wird man *g*.
CU TWG

Gast

  • Gast
Re:Larp: Echsenwesen
« Antwort #8 am: 12.05.2003 | 21:14 »
Erklaere auch, warum du der einzige bist....
(Ich finds immer doof zu sagen: Da wo ich her komm gibt es tausende, also tut mir nichts wir sind maechtig, aber ausser dir gibt es real niemanden)

Dahark

  • Gast
Re:Larp: Echsenwesen
« Antwort #9 am: 12.05.2003 | 23:32 »
Hi,

Für das Echsenvolk selber existiert bereits ein ausgearbeitete Hintergrund. Ich bin ja im ATURIEN e.V., die wiederum in den Mittellanden sind. Da Aturien berreits seit ungefähr 1997 bespielt wird, existiert für das Land bereits ein gutes Konzept.

Also hier geht es einzig und allein ums "Technische". ;)

Trotzdem Danke.