Autor Thema: Supernatural  (Gelesen 93014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Supernatural
« Antwort #75 am: 1.02.2010 | 21:08 »
Also ich muss sagen, manchmal kann ich die moralischen entscheidungen der Jungs nicht so ganz nachvollziehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Und jetzt hab ich die 3. Staffel fertig und will die 4. sehen *heul* und überleg grad ob ich mich einfach auf Wikipedia spoilern soll oder ob ich stark bin und es nicht tue...


Edit: @ Spoiler: okay, teilweise schon passiert, und das komplett unbeabsichtigt auf Amazon *hmpf*
« Letzte Änderung: 1.02.2010 | 21:19 von Jahleesu »
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Supernatural
« Antwort #76 am: 1.02.2010 | 22:55 »
Hallo,

ich schau grad die erste Staffel zum ersten mal, aber ich bin jetzt schon etwa angeödet. Wie oft muss ich noch dieses ewig gleiche Schema (Irgendwas passiert, wie recherchieren, wir verbrennen ein paar Knochen) ertragen? Und wo ist diese Serie realistisch? In jedem Kukaff scheint es WLAN/UMTS zu geben und warum sehen die Online-Gazetten immer wie ihre Print-Gegenstücke aus? Aber sowas kann ich noch ertragen und ich erwarte keinen Realismus, aber dass mir ständig das gleiche nur neu angestrichen präsentiert wird ertrage ich nur schlecht.

Ich werde der Serie noch Chance mit der 2. Staffel geben, aber nach was ich hier so höre leidet sie für mich an dem Sylar-Problem von Heroes.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #77 am: 1.02.2010 | 23:00 »
Was ist das Sylarproblem? Hab Heroes nicht lange gesehen. Ja, erste Staffel läuft ziemlich so ab. Da wird einfach alles abgefackelt. Aber gerade wenn es anfängt zu langweilen, fängt es an interessanter zu werden. Bist du schon bei 1x16 (Tödliche Schatten)? Da kommt der Metaplot langsam ins Rollen.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Supernatural
« Antwort #78 am: 1.02.2010 | 23:08 »
Hallo,

Was ist das Sylarproblem?

Sie versuchen seit drei Staffeln den Typen umzulegen, aber jedes mal taucht er wieder auf. Mich kotzt diese Storyline inzw. an. Die sollen da mal einen Strich drunter machen.

Bist du schon bei 1x16 (Tödliche Schatten)? Da kommt der Metaplot langsam ins Rollen.

Ja, aber wurde es für mich auch nicht besser. Der Vater ist eine richtige Sissi. Ständig dieses „Ich kann nicht“, „Du musst mir vertrauen“, „Ihr müsst meinen Job machen“, das nervt mich. Wie oft muss ich mir das noch sagen lassen.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #79 am: 1.02.2010 | 23:13 »
Naja, das Sylarproblem haben sie eigentlich nicht. They kill the beast, a stronger follows *kicher* Richtig gepackt hats mich Anfang 2. Staffel. Richtig gut ists aber ehrlicherweise ab 3. Dann kommt die vierte die der Oberhammer ist, nur übertroffen von der fünften :D

John ist nicht für immer da, das kann ich wenigstens versprechen. Wie gesagt: Die Serienmacher bringen Leute um.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Supernatural
« Antwort #80 am: 2.02.2010 | 17:31 »
Was mir noch aufgefallen ist, was mich an der 3. Staffel irgendwie irritiert hat:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #81 am: 2.02.2010 | 17:40 »
Was mir noch aufgefallen ist, was mich an der 3. Staffel irgendwie irritiert hat:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was genau meinst du denn?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich schau grad Ende Zweite nochmal und weiß nicht, was du meinst.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Supernatural
« Antwort #82 am: 2.02.2010 | 17:43 »
Spoiler 3. Staffel
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #83 am: 2.02.2010 | 17:46 »
Das wird gelöst. Könnte vierte sein, weiß grad nicht, aber das wird gelöst. Und in der nächsten Folge (5x13)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Da bin ich schon gespannt.
« Letzte Änderung: 2.02.2010 | 17:48 von Callisto »

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Supernatural
« Antwort #84 am: 2.02.2010 | 17:48 »
Okay, dann muss es vierte Staffel sein. Dann wart ich mal geduldig ;)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #85 am: 2.02.2010 | 17:49 »
Grad nachgeschaut: Wird gelöst in 4x03

Edit:
Zitat von: Sam Winchester
Our family rule nr 1: We do what we do and we shut up about it!
« Letzte Änderung: 4.02.2010 | 22:45 von Callisto »

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #86 am: 9.02.2010 | 23:37 »
Weil Jed es eben wieder angesprochen. Ich liebe die momentane Staffel und Supernatural ist von Staffel zu Staffel besser geworden. ABER: Staffel 5 hat mehr Metaplot als manchen gefällt. Kann aber sehr gut sein, dass es eine Staffel 6 gibt. Dann hätten sie auch endlich die Chance den momentanen Metaplot mit Staffel 5 abzuschliessen und zurückzukehren in Staffel 6 zu mehr Monster of the week-Folgen.

edit: und noch was: Habt ruhig Vertrauen, dass sie nichts vergessen. Zwar hat Eric Kripke schon gesagt, dass er ein paar Mysterien ungelöst lassen wird, aber sie vergessen nicht einfach Figuren und Anspielungen, kann halt sein, dass es eine Weile dauert, bis es wieder angesprochen wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und was ich auch noch anmerken muss: Was es wirklich besser macht, ist auch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
etwas größere Rolle. Der Schauspieler ist sowas von göttlich  ;D Und natürlich Bobby.
« Letzte Änderung: 11.02.2010 | 04:34 von Casgirl »

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Supernatural
« Antwort #87 am: 12.02.2010 | 14:08 »
Was mich gerade beim bisschen drüber nachdenken wundert:

Spoiler Staffel 3
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #88 am: 12.02.2010 | 16:04 »
Na in einer Folge
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Btw, aktuelle Folge 5 Staffel:
Humor - volle Punktzahl
Ekel - volle Punktzahl
Emotionen - volle Punktzahl

Wie schaffen die das nur?

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Supernatural
« Antwort #89 am: 12.02.2010 | 17:13 »
Jut, also hab ich nix verpasst...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Supernatural
« Antwort #90 am: 15.02.2010 | 00:42 »
Ich kann mich erinnern, dass sie die irgendwann kriegen, weil die Amulette ein bißchen auffällig sind und man sie leicht verlieren kann. Wobei die Tattoo-Session selbst nie gezeigt wird, aber das wäre nun ehrlich gesagt auch ein bißchen viel Fanservice.  ;)

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #91 am: 16.02.2010 | 19:24 »
Sechste Season wurde eben bestätigt ! Hooray!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Supernatural
« Antwort #92 am: 17.02.2010 | 08:11 »
Sechste Season wurde eben bestätigt ! Hooray!
Hooray?

Wenn der Hauptautor und die Hauptdarsteller schon gemeint haben bei Staffel 5 waere Schluss rechne ich nicht mit einer motivierten 6. Staffel... Zumindest nicht so wie die Staffeln 1-5.
Vielleicht laeuft das dann mit den Ghost Chasers weiter. Dann wuerde ich mir die Serie sicher weiter anschauen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #93 am: 17.02.2010 | 18:52 »
Ich hab schon im Supernaturalforum festgestellt dass viele Leute befürchten die 6. kann nur Mist werden. Ich meine, der momentane Plot wird in der aktuellen Staffel abgeschlossen, also können sich viele nicht vorstellen, wie die jetzt einfach back to the roots darstellen sollen. Aber Kripke ist schon vor einem halben Jahr von seinem Fünf-Jahres-Plan abgewichen und hat zusammen mit Sera Gamble Ideen und eine grobe Storyline für die Sechste Season gesammelt. Ben Edlund, der My Bloody Valentine geschrieben hat, hatte schon als die sechste Season nur ein Gerücht war, gesagt, dass er sich auf eine sechste Season freut, weil er dann nicht mehr so düster schreiben muss. Und hey! Du erlaubst auch Torchwood sich jede Season neu zu definieren, oder?

Ich erwarte endlich mal Mädels in der Serie die nicht draufgehen, sobald sich was entwickeln könnte.  ;D Also ich erwarte das beste :)

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #94 am: 20.02.2010 | 20:14 »
Doppelpost, egal

Ich hab ein super Fanvid gefunden, dass mMn auf hervorragende Art die Vielfältigkeit meiner Lieblingsserie einfängt  ~;D

Channel Hopping

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #95 am: 21.02.2010 | 23:47 »
Trippelpost!

Ab Montag, dem 1.3. gehts im Free TV, also auf Pro7, mit der dritten Staffel los. Und zwar um 22:10 Uhr. Einschalten nicht vergessen!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Supernatural
« Antwort #96 am: 24.02.2010 | 13:24 »
Sechste Season wurde eben bestätigt ! Hooray!

 :P

...was Selganor sagt. Manchmal gibt es richtig gute Punkte, um eine geile Sache zu beenden, und die sollte man nicht verpassen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #97 am: 24.02.2010 | 21:30 »
Hab dir im Smalltalk geantwortet.

Wollte hier aber auch noch das grossartige http://www.supernaturalwiki.com lassen :)

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #98 am: 5.03.2010 | 19:18 »
Ich hab ein Fanvid gemacht! Harhar, 19,1 MB groß, Song The Grand Devilry, Spoiler eigentlich nur für die vierte Season, die kleine Szene aus S5 verrät ja eigentlich nix. Ich hoffe der Link geht in Ordnung?
http://drop.io/callistofelis/media/movie

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Supernatural
« Antwort #99 am: 10.03.2010 | 00:11 »
@ Calisto:

http://en.wikipedia.org/wiki/Sarah_Winchester

http://en.wikipedia.org/wiki/Winchester_Mystery_House

Hab grad keine Lust das zusammenzufassen.
Das könnte eine der Inspirationen für den Nachnamen sein. da es eines der bekanntesten Spukhäuser Amerikas ist.

Das Geisterhaus hat auch eine Homepage
http://www.winchestermysteryhouse.com/index.cfm

Sarah never prepared blue-prints or anything like that. She drew the rooms that were to be added on table cloths, bits of paper, anything in fact that was convenient. She had no sense of designing and it probably wasn't her intention to create anything terribly aesthetic either - the main thing was to keep on building and so she did, adding rooms haphazardly where ever she felt like it. The house eventually became such a maze that both she and her servants needed maps to navigate around it!

It is said that she built over 600 rooms on seven floors and two basement levels[/b]. The San Francisco Earthquake of April 1906 reduced the floors to four and many of the rooms either collapsed during the earthquake or were pulled down for various reasons. At present there are 160 rooms - amongst these, 40 bedrooms, 6 kitchens, 2 ball-rooms, and 13 bathrooms. Some of the rooms are rooms within rooms. There are around 47 fire-places, some with no smoke outlets. There are 40 flights of stairs – quite a few of these leading to nowhere - and over 450 doorways. There are about 2000 doors and about 10,000 windows, many with beautiful glass doors. Some of the windows are placed in the floor or on blank walls, and some of the doors are actually dangerous - opening without warning into a sharp fall either into the garden or into the kitchen sink. No doubt these traps were for the spirits, but one wonders what would have happened if Sarah had lost her map and stepped out herself.
« Letzte Änderung: 10.03.2010 | 00:25 von Schlaflos und dem Würmern zum Fraß »