Autor Thema: Supernatural  (Gelesen 93053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Supernatural
« Antwort #125 am: 23.03.2010 | 13:05 »
@Knuddeloffensive:
Gut, werd' ich machen.

Aber warum eigentlich Reptilien?  :o
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Supernatural
« Antwort #126 am: 23.03.2010 | 13:12 »
Aber warum eigentlich Reptilien?  :o

Das musst Du die Neurologen fragen. :D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #127 am: 23.03.2010 | 20:52 »
Supernatural und die Schlümpfe

Zitat von: Roadhouse-Forum - Dolina
Dean = Torti Schlumpf
Sam = Schlaubi Schlumpf bis Staffel 3, danach Hefti Schlumpf
Cas = Harmony Schlumpf
Bobby = Papa Schlumpf
Jo = Schlumpfine
Luzifer = Gargamel
Yed = Azrael
Trickster = Jokie Schlumpf
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ghostfacers = Clumsy Schlumpf
Gott = Fauli Schlumpf (Er tut ja mal gar nichts gegen die Apokalypse!)
YED steht übrigens für den Gelbäugigen Dämon. Und ja, Frauen werden in dieser Aufstellung kaum berücksichtigt.

EDIT: btw, für die Englisch-Gugger -> Diese Woche geht es weiter, mit den Toten die kein Karo tragen  :D

edit2: *kicher*
« Letzte Änderung: 26.03.2010 | 00:41 von Callisto »

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #128 am: 29.03.2010 | 22:56 »
Zu Bedtime Stories
... gucke ich hier auch gerade. Die Folge ist schon fast wieder fertig.
Aber wo bleibt "die Kellnerin"? ;)

Oh, ich glaube dieses Mal musst du mit Callie vorlieb nehmen. Erst in Red Sky At Morning nächste Woche kommt die Kellnerin wieder. Die find ich dann zwar wiederum gar nicht so schlecht, aber die Macher von Supernatural haben die Folge schon selbst als "badly written" bezeichnet. Bedtime Stories mag ich aber. Zumindest auf Englisch :D
"I'm gonna stop the big bad wolf. Which is the weirdest thing I've ever said." Keine Ahnung wie sie das im Deutschen verhunzen.

Edit: ach, und am Ende natürlich Jared's (aka Sam's) damalige Freundin Sandra McCoy
« Letzte Änderung: 29.03.2010 | 23:11 von Callisto »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Supernatural
« Antwort #129 am: 29.03.2010 | 23:54 »
"I'm gonna stop the big bad wolf. Which is the weirdest thing I've ever said." Keine Ahnung wie sie das im Deutschen verhunzen.
Genauer Wortlaut bin ich mir nicht sicher, ich glaube etwas wie:
"Ich werde nun den großen bösen Wolf erlegen. Das ist das merkwürdigste was ich je gesagt hab"
Also es kam zumindest ziemlich genau so 'rüber wie es im englischen gelesen klingt.

War meine erste SPN Folge und ich mochte sie.
Von der Logik Lücke der Entwicklung vom kleinen gut aussehenden Koma-Mädchen zum großen ebenso gut aussehenden Koma-Mädel abgesehen. [Wer solange im Koma liegt das er quasi im Bett wächst schaut bestimmt nicht so perfekt aus XD ]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #130 am: 29.03.2010 | 23:56 »
Aber sie ist ja quasi Schneewittchen, da muss sie natürlich wunderschön sein :D

Herzlich willkommen im Supernatural Fandom. Irgendwann kriegen wir sie alle. ;D

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Supernatural
« Antwort #131 am: 30.03.2010 | 17:27 »

Von der Logik Lücke der Entwicklung vom kleinen gut aussehenden Koma-Mädchen zum großen ebenso gut aussehenden Koma-Mädel abgesehen. [Wer solange im Koma liegt das er quasi im Bett wächst schaut bestimmt nicht so perfekt aus XD ]

Leute im Fernsehen die im Koma liegen sabbern auch nie, haben fast nie beatmungen oder irgendwelche Schläuche oder unappetitliche Sachen und sowas wie Lagerungen gibts in Amerika anscheinend sowieso nicht ;)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Supernatural
« Antwort #132 am: 30.03.2010 | 17:43 »
Stimmt schon ^^
Aber in dem Fall wirkte es schon extrem ^^; Der Doctor hat sie ja scheinbar noch geschminkt und die sah noch lebendiger aus als Mike in der zweiten oder dritten Season Desperate Housewives... und da war es schon beeindruckend wie fit / gut der komatoese aus sah ^^;

Ansonsten gefiel mir der Humor der Serie.
Ich hoffe der bleibt so?

Werde mir dann doch die erste Staffel ansehen die hier im Regal so herum steht.
Auf einer Skala von 1 bis 10, wie gut ist die Synchro?
Sind die Stimmen sehr unterschiedlich?
[Bei 1-5 tummelt sich so Babylon 5, Buffy, Lost bei 5-9 Simpsons, Farscape und so bei 10 etwa Desperate Housewives]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Supernatural
« Antwort #133 am: 30.03.2010 | 18:17 »
Also ich finde die Synchro gut (auf meiner Skala wärs durchaus ne 7-8, ich kenn aber die anderen SErien auf die du dich beziehst nicht, bzw. die Synchro nicht) aber: sie verändert die Charaktere ein bisschen, finde ich. Die Stimmen im Deutschen sind meiner Meinung nach etwas emotionaler als die Originalen, was manchmal gerade wenn es um die ganzen emotionalen Beziehungskisten geht die Stimmung etwas ändert.

Nichts desto trotz kann mans gut ansehen find ich. Und wenn die deutsche Synchro für die 4. Staffel nicht vermutlich noch ewigkeiten dauern würde, würd ich nicht auf Englisch weitergucken. Aber so *seufz* *schulterzuck*
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #134 am: 30.03.2010 | 20:42 »
@Jahleesu: Echt? Btw: Wie weit bisten mittlerweile?


Also ich find die deutsche Synchro im Grunde gut. Bei ner 8 würde ich sagen. Problem ist, die Stimmen im Original tragen viel der Charakterveränderung mit. Grade später, wenns zu Season 4/5 geht. Sam's Stimme wird immer tiefer und im deutschen klingt er halt immer wie in Staffel eins. Und die Stimme des neuen Charakters in Season 4 ist zwar auch im deutschen gut, aber die Originalstimme transportiert einfach so viel mehr Ebenen mit, dass ich mir da erst recht nicht auf deutsch anschauen will. Also, Buffy konnte ich nachdem ichs Original kannte GARNICHT mehr auf deutsch schauen, Bab5 schon. Supernatural will ich mir nicht mehr auf deutsch antuen.

@Humor: Japp, es gab in der Folge sogar relativ wenig Brüller. Da gibts witzigere.


EDIT: So, dieses Fanvid muss ich verlinken. Das ist hervorragend. Story: Supernatural Comedy, the movie. Enthält Spoiler bist 5.14 Wer bis dahin schon gesehen hat, oder nichts gegen Spoiler hat, schauts euch an!
« Letzte Änderung: 1.04.2010 | 00:26 von Callisto »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Supernatural
« Antwort #135 am: 1.04.2010 | 20:19 »
Ein Comedy-Trailer ohne "PUDDING!"? Really?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #136 am: 1.04.2010 | 20:30 »
Ein Comedy-Trailer ohne "PUDDING!"? Really?

Wenigstens haben sie den glorreichen Einstieg in die Folge. Und irgendwas muss doch noch im Film gezeigt werden :D

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #137 am: 12.04.2010 | 22:17 »
Hab eine "Recap" von Folge 5.18 auf SpoilerTV entdeckt. Liest sich toll. Wer sich also spoilern lassen will, was diesen Donnerstag in der 100en Folge passieren wird:

http://www.spoilertv.com/2010/04/supernatural-episode-518-point-of-no_12.html

(Dort noch mal auf "Are You sure?" klicken)

EDIT und noch ne zweite Review zur Folge 100 gefunden, fängt schon mal gut an
Zitat
Yes, I'm incredibly fortunate again to get from Warner Brothers a critics episode preview.  This time, I got to see the milestone 100th episode of Supernatural, "The Point of No Return" in its entirety.  So what did I think?  I'm taking a risk of sounding a broken record (not to mention risking my professionalism), but here goes.   HOLY FREAKING MOTHER OF GOD!!  WHAT A STUNNER!!  I'M A COMPLETE WRECK!!

After 100 episodes, there aren’t words anymore. I’ve stretched my thesaurus farther than it was ever intended to go. How many times can I use words like “epic,” “emotional,” “dramatic,” “brilliant,” (especially with the acting) “superior,” “touching,” “jaw dropping,” or just “the best” without sounding redundant?  I suppose if those words worked for the first 99 episodes, they'll work for the hundredth as well.  “Point of No Return” is all those things and more. Prepare for the episode that will make fans fall in love with this show all over again.

Here you go
« Letzte Änderung: 13.04.2010 | 00:25 von Miezekatz »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Supernatural
« Antwort #138 am: 13.04.2010 | 00:34 »
Zweite Episode gesehen, ich mag Bella.
Wurde da schon erklärt wenn sie umgebracht hat?
Dem Chat nach zu urteilen bin ich mit der Sympathie in deren Richtung wohl relativ allein. Naja. Auch gut. ^^;

Die Bagger Aktionen der alten Frau fand ich etwas bizarr und sehr irgendwo wenig ästhethisch und etwas arg lang ausgedehnt. War fast grusliger als der Geist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #139 am: 13.04.2010 | 00:46 »
Das wird später geklärt. Und zwar in 3.15 Time Is On My Side :)

Vorher taucht sie noch in 3.07 Fresh Blood (nächste Woche), 3.10 Dream a Little Dream of Me und 3.12 Jus in Bello (eine meiner Lieblingsfolgen, aber nicht wegen Bela sondern wegen Hendricksen) auf.


Bela ist toll. Die alte Frau ist *brrrr* Aber ich mag die Szene, wo Dean sein Auto sucht  :D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Supernatural
« Antwort #140 am: 13.04.2010 | 22:51 »
Bela ist toll. Die alte Frau ist *brrrr* Aber ich mag die Szene, wo Dean sein Auto sucht  :D

Und ich hätte jetzt vermutet, Du magst die Szene, als er erstmalig im Smoking auftaucht und sogar Bela mal ... etwas weniger dezentes Wohlgefallen zum Ausdruck bringt. :D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #141 am: 13.04.2010 | 23:10 »
Komm schon, dieser Beinahe-Herzinfarkt? Göttlich! http://www.youtube.com/watch?v=qsHRqD7DCkU


Ich steh halt nicht so auf Anzüge  :D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Supernatural
« Antwort #142 am: 14.04.2010 | 00:15 »
Ich steh halt nicht so auf Anzüge  :D

Ich hatte die ganze Anzug-Geschichte als Anspielung auf James-Bond-Filme gedeutet. Aber ansonsten: Keine Ahnung.

Im wahren Leben mag ich Anzüge auch nicht. Ich habe bisher nur auf Hochzeiten oder Beerdigungen welche getragen. Daher sind Anzüge für mich immer eine "Verkleidung", ein Fake, ein Fassade. Ich komme mir da völlig eingesperrt vor.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #143 am: 14.04.2010 | 00:27 »
Ich hatte die ganze Anzug-Geschichte als Anspielung auf James-Bond-Filme gedeutet. Aber ansonsten: Keine Ahnung.

Natürlich ist das eine Anspielung auf den alten James. Aber ich bin steh eher auf Jason Bourne denn auf James Bond. Ich find Männer in so schnieken Anzügen selten attraktiv. Sehen meist aus wie Gockel. Aber Dean nicht ! Der sieht nie aus wie ein Gockel, aber man sieht ihm an, dass der Anzug nicht zu ihm passt.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Supernatural
« Antwort #144 am: 14.04.2010 | 09:33 »
Ich fand ja auch eher die Ereignisfolge interessant:

Bela: (nur halb ironisch): "Wir sollten's mal treiben."
Dean: (Denkpause, dann empört): "Ich bin doch kein Lustobjekt! - Wir müssen los."
(für eine Zehntelsekunde ein breites Grinsen, als er sich zum Gehen wendet und sie sein Gesicht nicht mehr sieht)

Ich mag solche Stellen, die ein wenig durch die Darsteller improvisiert wirken und es vielleicht sogar sind. Und wenn sie komplett geplant wären, ist das (trotz aller Albernheit in dieser Szene) für Serien doch ein hohes Niveau der Inszenierung. Normalerweise wird da den Zuschauern immer alles aufs Auge gedrückt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #145 am: 14.04.2010 | 21:45 »
Das ist deren Übersetzung von:

Bela: You know, when this is over, we should really have angry sex.
Dean: ... Don't objectify me.


??? What the hell. Siehe selbe Szene im Original: http://www.youtube.com/watch?v=6SsCwrxJ2_Y


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Supernatural
« Antwort #146 am: 14.04.2010 | 22:24 »
Jop, ist es. Und ergibt imho Sinn / passt ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Supernatural
« Antwort #147 am: 15.04.2010 | 11:18 »
BTW: Bitte verlegtt doch Smalltalk zu aktuellen Folgen von Serien die schon einen eigenen Thread haben doch auf diesen Thread.
Wenn man dann merkt, dass es genug Smalltalk fuer einen eigenen Smalltalk zu ... Thread geben wuerde kann man den dann immer noch auslagern.

Danke
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Supernatural
« Antwort #148 am: 15.04.2010 | 20:11 »
??? What the hell. Siehe selbe Szene im Original: http://www.youtube.com/watch?v=6SsCwrxJ2_Y

Wo liegt das Problem? Es ist zwar keine 100%ig wortgetreue, aber dafür eine dem Sinn entsprechende und stilistisch einwandfreie Übersetzung. :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #149 am: 15.04.2010 | 20:34 »
Naja, Angry Sex und "Lass es uns mal treiben" ist schon unterschiedlich. Vielleicht bin ich aber auch nur zu anspruchsvoll.

@Selganor: Von meiner Seite geht das klar. Ich versuchs ja auch immer...