Autor Thema: Supernatural  (Gelesen 93016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Supernatural
« Antwort #175 am: 20.04.2010 | 21:44 »
Naja... ab und zu haben sie Sex.... aber ... ich zitiere jetzt besser nicht die Folge 5.09. Jedenfalls ist die Serie sexy. Aber so oft haben sie nicht Sex.

Klar, das ist ja gerade der Kniff an der Sache: "Sex haben" und "in einer sexuell aufgeladenen Atmosphäre stattfinden" sind zwei ganz verschiedene Sachen. Im Grunde ist das eine fast das Gegenteil des anderen, finde ich. ;)

In der Umkleide meiner alten Theatergruppe beispielsweise war es oft ziemlich "heiß und angespannt" mit all den Leuten auf engem Raum, die in ihre Kostüme oder aus ihren Kostümen heraus geschlüpft sind und wo es immer nach Haarspray, Lippenstift, Puder, Schweiß und so weiter roch und wo alle dabei noch unter Adrenalin standen, weil sie gleich auf die Bühne mussten. Außerdem war mein damaliger Regisseur auch dafür berüchtigt, ständig vor der versammelten Truppe anzügliche Witze zu reißen. Das verstehe ich unter einer "sexuell aufgeladenen Atmosphäre".

Es gibt noch viele andere Beispiele dafür, vor allem in Filmen, wo alles irgendwie eine erotische Grundstimmung hat, aber kein wirklicher Sex stattfindet. Das könnte man mal in einem eigenen Thread erörtern ... ist eine hohe Kunst.
« Letzte Änderung: 20.04.2010 | 21:48 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Supernatural
« Antwort #176 am: 20.04.2010 | 21:48 »
Nein, das tun sie nicht. Das hatte ich auch nicht gesagt. Ich meinte doch bloß, dass ich beispielsweise gestern Abend noch voll unter dem Eindruck diverser anderer Vampirgeschichten stand. Jedes Mal, wenn ich im Comic-Laden bin, sehe ich dort Vampirzeugs, jedes Mal, wenn ich in der Bahnhofsbuchhandlung bin, oder wenn ich eine Filmzeitschrift durchblättere. Dann noch der Umstand, dass ein paar meiner Spieler aus Nürnberg neben meinen Runden parallel auch Vampire und Vampire Live spielen und ständig Vampirwitze und/oder Abspielungen machen.
Das Vampire Genre ist halt nicht tot zu kriegen.  ~;D
Es ist quasi untot.  ~;D
Es kommt immer wieder.  ~;D
Da ist die Nekromantie System immanent.  ~;D
Meistens Nachts, Schwarz und mit Sexy Vamps.  ~;D

Nun aber ernsthafter, die V:tM Fans hängen an einem System das vor kurzem 5 Jährigen Todes Tag feiern konnte und seit Interview mit einem Vampire ist das Genre imho nicht mehr wirklich gestorben. Wenn es davor überhaupt tot war, weil selbst davor gab es der kleine Vampir, Duckula und so. Selbst bei der Sesamstrasse flitzt ein Vampir umher.

Von dem Dämonischen Gesocks erfreuen sich die Vampire halt in der westlichen Hemisspähre unangefochten der größten Beliebtheit.
Zitat
Ist es schlimm, wenn ich immer noch der Meinung bin, dass SPN insgesamt eine ziemliche Eye-Candy-Serie (männlich und weiblich) ist?
Nein.


@Imiom
Nachdem sie das arme Mädel gekillt haben wäre es merkwürdig und OOC gewesen hätten sie den Oberhoshi leben gelassen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #177 am: 22.04.2010 | 22:02 »
Okay, nur für die Englisch-gugger: SneakPeek zur nächsten Episode. Die sind soooo screwed  ;D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Supernatural
« Antwort #178 am: 23.04.2010 | 01:59 »
Okay, nur für die Englisch-gugger: SneakPeek zur nächsten Episode. Die sind soooo screwed  ;D

Wow, die machen sogar 'was über Thors Hammer? Fast schon wie Marvel-Comics.
Diese Staffel ist bestimmt gut.

Schade, dass ich drei Staffeln zurückliege. Callisto kennt eh schon alles vor uns normalen Pro7-Zuschauern.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #179 am: 23.04.2010 | 02:05 »
Jed hat sich selbst gespoilert. Aber das gibt mir Gelegenheit, die Ghostfacer-Webserie zu posten:

http://www.supernaturalwiki.com/index.php?title=Ghostfacers_Web_Series

Gibt bis jetzt 4 Teile, und die rocken. Maybe a comedy spinoff, but WAY BETTER  then the lone gunmen!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Supernatural
« Antwort #180 am: 23.04.2010 | 02:08 »
Eigentlich fühle ich mich überhaupt nicht gespoilert. Ich habe nur 60 Sekunden aus einer Szene gesehen, wo alle irgendwie in eleganten Sachen zusammen an einem Tisch beim Essen sitzen und die Winchester-Jungs eben als Gäste da sind. Sonst was ich gar nichts. :)

Wenn auf YouTube oben drüber "Hammer of the Gods" im Titel steht, denke ich mir dabei eben: Okay, von welchen Götterhammer werden die hier wohl sprechen, hm?

Na ja, jetzt muss ich mal sehen, was in Callistos neuestem Link steht. Vielleicht mache ich das aber nicht mehr heute Nacht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Supernatural
« Antwort #181 am: 27.04.2010 | 08:48 »
Bisheriger Eindruck - schwankt zwischen "Nein wie albern" und "Nein wie geil" - man merkt deutlich, dass so ziemlich jede Folge einen anderen Autor hat. Ich führe mal Buch inkl. persönlicher Wertung (- - - bis + + +) (Update bis 1-16):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hallo Edith, ich habe das mal bis 1-14 aktualisiert.
« Letzte Änderung: 5.05.2010 | 22:57 von Haukrinn »
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #182 am: 27.04.2010 | 09:08 »
Kann dir ziemlich zustimmen. Ausser das ich 1-06 eher witzig denn unfreiwillig komisch fand.

EDIT: Hier noch ein Artikel über Supernatural, wenn auch etwas älter: http://featuresblogs.chicagotribune.com/entertainment_tv/2009/06/supernatural-cw-comiccon-season-1.html
Ein Auszug:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat
Must-see episodes: "Pilot," "Home," "Faith," "Shadow," "Dead Man's Blood," "Salvation," "Devil's Trap."

Recommended episodes (good but not necessarily crucial to the overall arc of the season): "Dead in the Water," "Asylum," "Scarecrow," "Nightmare," "Hell House," "Something Wicked."

Episodes I didn't love (you can skip these if you're not a "Supernatural" completist): "Wendigo," "Phantom Traveler," "Bloody Mary," "Skin," "Hook Man," "Bugs," "The Benders," "Provenance," "Route 666."

Kleine Anmerkung von mir: Bugs hat mMn gute Szenen. Insgesamt gesehen ist das zusammen mit Wendigo und Route 666 aber die schlechteste Episode. Of All Time.
« Letzte Änderung: 27.04.2010 | 11:05 von Callisto »

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Supernatural
« Antwort #183 am: 27.04.2010 | 13:14 »
und das hier muss auch unbedingt mal verlinkt werden (wenn es nicht schon ist...)
* Dr. hc Cäsar ist zu faul zum suchen
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Supernatural
« Antwort #184 am: 27.04.2010 | 13:19 »
und das hier muss auch unbedingt mal verlinkt werden (wenn es nicht schon ist...)
* Dr. hc Cäsar ist zu faul zum suchen

Gefühlt schon viermal zu oft ;).

OT: Gestrige Folge fand ich prima, auch wenn die 'olden gods' für meinen Geschmack ein bisschen zu leicht bezwungen wurden. Waren aber auch eher der Nebenplot.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #185 am: 27.04.2010 | 20:53 »
Ach, gestern lief # 3.08 A Very Supernatural Christmas ? Wenn ich das gewusst hätte. Aber gestern hab ich leider nicht dran gedacht, euch auf SPN hinzuweisen. Shame on me.

Der erste "Demigod" kam ja schon in Staffel 1, das war ein Vanir aka die Vogelscheuche. Und auch die späteren Götter dieser Art sind nicht sehr viel mächtiger als diese beiden. Ausser Samhain, aber der ist ein Dämon  ;D

Die Folge ist aber auch echt ein Highlight
btw: Silent Night
« Letzte Änderung: 27.04.2010 | 20:55 von Callisto »

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Supernatural
« Antwort #186 am: 27.04.2010 | 21:11 »
Auja, die Folge fand ich auch wirklich klasse, die beiden sind wirklich herzallerliebst :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #187 am: 29.04.2010 | 23:08 »
Spoiler Alert for ALL Seasons:
Channel Surfing (neues Vid)

edit: Dukes - Supernatural Style
A Supernatural star wars movie trailer!

edit2: Eigentlich wollt ich mich ja nicht mehr spoilern. Aber die aktuelle Sneak Peak... ich bin fast vor Lachen und Staunen vom Stuhl gefallen.
« Letzte Änderung: 1.05.2010 | 00:21 von Callisto »

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Supernatural
« Antwort #188 am: 2.05.2010 | 03:14 »
Ich bin mal unverschämt und frage, ob ich den exzellenten Service von hier auch für die zweite Staffel haben könnte: Was muss man für den Metaplot gesehen haben?
2.12 Nightshifter
2.19 Folsom Prison Blues
sind schon vorgemerkt.

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #189 am: 2.05.2010 | 03:28 »
    * 2.01 In My Time Of Dying
    * 2.02 Everybody Loves a Clown (trotz geringem Metaanteil ev. verzichtbar)
    * 2.03 Bloodlust (Mit der wo Tara in Buffy spielt)
    * 2.04 Children Shouldn't Play With Dead Things
    * 2.06 No Exit
    * 2.07 The Usual Suspects (mit Linda Blair!)
    * 2.08 Crossroad Blues
    * 2.09 Croatoan
    * 2.10 Hunted
    * 2.12 Nightshifter
    * 2.13 Houses of the Holy
    * 2.14 Born Under a Bad Sign
    * 2.15 Tall Tales
    * 2.16 Roadkill
    * 2.17 Heart
    * 2.18 Hollywood Babylon
    * 2.19 Folsom Prison Blues
    * 2.20 What Is and What Should Never Be
    * 2.21 All Hell Breaks Loose: Part One
    * 2.22 All Hell Breaks Loose: Part Two


Ich glaub ich hab ZWEI Episoden aus der Aufstellung rausgenommen. Alle anderen finde ich entweder richtig gut und/oder enthalten Metaplot. Auf die kursiven könnte man noch verzichten. Bloodlust und Hunted enthalten auch eher so was wie einen Nebenmetaplot.
Also in der zweiten DARF man recht viel verpassen, aber die sind so gut, die sollte man nicht verpassen.
Wie hat euch denn die erste Staffel gefallen?

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Supernatural
« Antwort #190 am: 2.05.2010 | 04:04 »
Dankeschön!
Wir haben das Finale noch nicht gesehen, bisher war's recht durchwachsen. (Wir sind seeehr wählerisch.)
Die Chemie zwischen Brüdern kommt gut rüber, nur ein bisschen professioneller dürften sie sein, aber das wird schon noch. Papa Winchesters Geheimniskrämerei nervt fürchterlich aber das erledigt sich ja demnächst von selbst. Unser bisheriger Lieblingscharakter war Missouri Mosley, die kommt aber leider nur in S1 Home vor.

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #191 am: 2.05.2010 | 04:06 »
Dafür gibts später Pam. Die ist noch cooler. Aber ow, das dauert noch. Dafür gibts zwischendurch immerhin Ellen Harvelle.

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #192 am: 3.05.2010 | 22:12 »
Die Serie ist sowieso unerträglich langweilig geworden für jeden, der mit AkteX, Buffy und Co aufgewachsen ist.

Ich bin mit Akte X, Buffy und Co aufgewachsen. Und auch wenn die fünfte Staffel nach 5.10 nich so ins Rollen kommt, wie ich mir das wünsche, ist die Serie immer noch besser als Akte X. UNd ich hab Akte X damals geliebt. Aber auf Pro 7 kommt ja auch die dritte Staffel. Und die ist besser als Akte X. Bei Supernatural wird der Metaplot nämlich aufgelöst. Und ich finds nicht langweilig. Aber bei Akte X schlafe ich heutzutage ein. (Buffy find ich aber immer noch gut)

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #193 am: 8.05.2010 | 21:04 »
* Callisto screams in agony and pain

Zitat
CW 2010-2011 schedule
...
Thursday
Vampire Diaries
Changelings Aka Betwixt

...
Midseason
Supernatural

Zitat
Das hieße wenn es so bleibt und Supernatural kommt MIDSEASON, dass es erst nächstes Jahr im Januar weiter geht und dann auch nur die Hälfte der Episoden hat. Auf Supernatural.tv sagen sie das eine Serie die Midseason ausgestrahlt wird ca 13 Episoden hat.

AAAAAAAAAAAAAAAARGH! Ein ganzes Jahr warten? Noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooo*lufthol*ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!

EDIT: Beruhigenderweise steht das so nur auf Variety.com und ist nicht offiziell bestätigt. Wäre auch dämlich von CW.
« Letzte Änderung: 8.05.2010 | 21:17 von Callisto »

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #194 am: 13.05.2010 | 20:02 »
Der Chat während die Fangirls auf die finale Folge der 5. Staffel warten, ist hiermit eröffnet!
http://server4.webkicks.de/steff/

edit: Boar, die finale FOlge ist bisher ja so OMG ! Die machen mich fertig.

edit2: Swan Song war ein würdiges Finale. Ich bin absolut zufrieden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
;D

edit3: Auch beim vierten Mal anschauen, wirds nicht weniger emotional. Wenigstens passiert meinem Babe 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
nichts Schlimmes.
« Letzte Änderung: 15.05.2010 | 17:16 von Callisto »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Supernatural
« Antwort #195 am: 15.05.2010 | 22:26 »
Wobei ich auf die letzten paar Sekunden der Folge ABSOLUT haette verzichten koennen... :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #196 am: 15.05.2010 | 22:31 »
Wobei ich auf die letzten paar Sekunden der Folge ABSOLUT haette verzichten koennen... :(

Die waren nötig als Aufhänger für die sechste Staffel. Du musst zugeben, ohne die letzten paar Sekunden, war das der perfekte Abschluss für fünf Jahre Roadmovie versus the Devil. Oder? Ich gugg die Folge jetzt zum fünften Mal. Vor allem auch, weil man mein Babe so oft sieht  ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Supernatural
« Antwort #197 am: 15.05.2010 | 23:31 »
Wobei ich auf die letzten paar Sekunden der Folge ABSOLUT haette verzichten koennen... :(

Echt, ich finde da steht doch schön die Frage im Raum, ob
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber... was wäre den das für ein Leben...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
EINE SECHSTE STAFFEL OHNE TRICKSTER-FOLGE. No way in hell!

Ich hoffe ja inniglich, dass Kali irgendwie nochmal mit reinkommt, die fand ich extrem cool... ;) ;)

Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #198 am: 15.05.2010 | 23:56 »
Zu deinem ersten Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zu deinem zweiten Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Insgesamt hat Selganor schon recht, wenn man die letzten paar Sekunden weglässt, ist es der Perfekte Abschluss für die Serie. Und wenn nicht, hat man einen Aufhänger für Season 6 (auf die ich ja schon gespannt bin  8)) Sorry Selganor, deine Befürchtungen für Season 6 kann ich immer noch nicht teilen  :D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Supernatural
« Antwort #199 am: 16.05.2010 | 00:24 »
Wenn es keine Trickster-Folge gibt, dann will ich aber wenigstens zwei bis drei GHOSTFACERS-Folgen, um das aufzuwiegen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini