Autor Thema: Supernatural  (Gelesen 93280 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #250 am: 8.06.2010 | 20:42 »
:) Wurde vor kurzem getwittert:
Zitat
prosieben Kurz nach Staffel 3. RT @the_elli  @prosieben wann kommt die vierte staffel von #supernatural in deutschland ? Also bei euch ?

Heisst, die Vierte Staffel kommt auch bald im Free TV. Juhu.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Supernatural
« Antwort #251 am: 9.06.2010 | 14:08 »
Hm, ich hab Supernatural bis auf ein, zwei Folgen irgendwo mittendrin (die mich wahrscheinlich grade weil sie für mich ohne Kontext und noch dazu von irgendwo mittendrin waren nicht so recht angefixt haben) noch nicht gesehen. Ich wollte immer mal, aber hab damals die erste Folge im TV verpasst. Danach einzusteigen, dafür haben mir Lust und Zeit gefehlt.

Derzeit spiele ich (nicht zuletzt durch eine gewisse Präsenz hier im Forum ;D ) mit dem Gedanken, mir die erste Staffel auf DVD zuzulegen und doch mal einzusteigen, um zu schauen, ob es mir gefällt.
Muss ich was beachten? Ist die deutsche DVD-Fassung vielleicht geschnitten? (Ich würde ja "verstümmeltes Hexenwerk" schreiben, aber das könnte ja vielleicht unfreiwillig komisch wirken.. ;) ) Ich möchte mir die Serie eh auf englisch anschauen, also könnte ich mich auch mit z.B. einer UK-Fassung anfreunden. Oder gibt es gar verschiedene deutsche Fassungen auf DVD? Sonst noch was, das ihr dazu loswerden wollte, was ich vor dem Kauf wissen sollte?

Erleuchtet mich und ich verspreche feierlich, dass ich euch auf dem Laufenden halte, wie es mir gefällt. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #252 am: 9.06.2010 | 14:21 »
Ich hab mal im Forum nachgefragt, auch wenn ich vermute, dass die meisten eh die UK- oder Spanien-Fassung haben. Auf Schnittberichte hab ich nur Berichte über die TV-Ausstrahlung gefunden, wo geschnitten wurde. Und ja, Englisch ist ein Muss  :D Ich berichte dann, wenn ich Näheres weiß.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Supernatural
« Antwort #253 am: 9.06.2010 | 14:31 »
Danke, das ist nett.  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #254 am: 9.06.2010 | 15:04 »
Okay: Deutsche DVD-Fassung ist nicht zensiert !
* Callisto ist happy, den Virus weiterverbreiten zu können  :)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Supernatural
« Antwort #255 am: 9.06.2010 | 15:10 »
Hey, nicht hyperventilieren! Tief ein- und ausatmen. Ruhe rein, Stress raus, Ruhe rein, Stress raus... ;)

Ersthaft:
Wunderbar, vielen Dank!
Die Tage werd ich dann mal zusehen, dass ich mir die erste Staffel zulege und dann melde ich mich nochmal, ob es mich angesteckt hat eben nicht (und jeweils warum). :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Supernatural
« Antwort #256 am: 9.06.2010 | 15:25 »
Sagmal, Callisto, es gibt da doch auch eine Bluray Fassung. Weißt du, wann die auf dem Stand der DVD Fassung sein wird?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #257 am: 9.06.2010 | 15:38 »
Sagmal, Callisto, es gibt da doch auch eine Bluray Fassung. Weißt du, wann die auf dem Stand der DVD Fassung sein wird?


Bluerps

Also die Vierte gibts auf BluRay(zumindest auf englisch). Bei der fünften schau ich grad.

EDIT: Wahrscheinlich läufts wie mit der Vierten: Ab November.
« Letzte Änderung: 9.06.2010 | 15:43 von Callisto »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Supernatural
« Antwort #258 am: 10.06.2010 | 12:52 »
Bloß mal zwischendurch:
Ich hab mir nun die erste Staffel zugelegt und heute Abend wird dann mal reingeschaut. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Boni

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #259 am: 10.06.2010 | 13:28 »
Ich bin Staffel zwei halb durch und schon wieder begeistert. Und ein ganz klein wenig habe ich mich in Jo verliebt  ;)

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #260 am: 10.06.2010 | 20:45 »
Ich bin Staffel zwei halb durch und schon wieder begeistert. Und ein ganz klein wenig habe ich mich in Jo verliebt  ;)

Hab ich nicht gesagt, wer Buffy liebt, sollte Supernatural mal antesten?  :D

@Darkling: Sweet! Wobei ich Dich gleich warnen muss, der Pilot ist super, die zweite Folge schwächer, Nummer 3 ist dann wieder okay.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Supernatural
« Antwort #261 am: 10.06.2010 | 21:03 »
Hey, ich schau mir noch eben die vierte Folge an, hab dann die erste DVD fertig und dann gebe ich mal ein erstes Feedback, ja?  ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #262 am: 10.06.2010 | 21:04 »
Hokidoki  ;D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Supernatural
« Antwort #263 am: 10.06.2010 | 22:41 »
So, ich hab jetzt die erste DVD, sprich die ersten vier Folgen gesehen - auf englisch - und jegliches Feedback, das ich geben kann ist ausdrücklich vorläufig!

Ich finds nicht schlecht.
Ich finds aber auch nicht unbedingt überragend.
Ich hab mir die erste Staffel gekauft und werde die auch komplett schauen, aber wenn ich mir die ersten vier Folgen im TV angeschaut hätte, ich zweifle, ob ich an der fünften noch Interesse hätte.

Woran liegts? Schwer zu sagen.
Erstmal die Protagonisten, wohl mein Hauptkritikpunkt, die ich jetzt beide nicht als ultrasympathisch empfinde, stellenweise sogar eher anders herum.
Und dann ist da noch, dass ich das Gefühl habe, dass es immer relativ lange dauert, bis eine Folge richtig in Schwung kommt..
Auch hab ich zwar etwas weniger Humor als bei Buffy erwartet, aber dennoch waren meine Erwartungen wohl noch zu hoch. Ich mag explizit nicht behaupten, dass sich die Serie zu ernst nimmt, aber in vier Folgen gab es bloß eine Zeile Text, die mir wirklich zu einem breiten Grinsen verleitet hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich kann nicht den Finger drauf legen, ob das alles ist, bei dem ich der Meinung bin, dass ich noch auf eine Steigerung hoffe, aber hey, ich mag ja auch nicht ausschließlich drüber meckern. Interessant finde ich, dass du, Kalischdo, grade die zweite Folge als schwächer empfunden hast. Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass man aus dem Thema mehr hätte machen können, aber ich fand es schön, dass es überhaupt vorkam.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn ich für die bisherigen vier Folgen, die ich kenne, eine Hitliste erstellen müsste, dann hat mir die dritte am besten gefallen, dann die zweite, dann der Pilot und die vierte grade fand ich blöd.
Sehr schön finde ich jedenfalls, dass von dem was ich so gesehen habe eher bekannte Mythen und Monster aufgegriffen werden als hauptsächlich ausgedachte. Das hat mich bei Buffy und Angel nie wirklich gestört (Und ja, ich finde, mit eben diesen beiden Serien muss sich Supernatural messen lassen, wenn es bei mir punkten will!), ist hier aber doch eine gefällig andere Herangehensweise und von der Beschreibung der kommenden Folgen der ersten Staffel sind da auch noch ein paar, auf die ich mich rein thematisch freue bzw. echt gespannt darauf bin.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was soll ich also sagen? Ich sehe Stellen, an denen die Serie noch zulegen muss, damit sie mich richtig packen kann (Meine Güte, grade bei den Hauptdarstellern kann das aber echt schwierig werden! Sorry, aber für mich ist eben ausrichtungsbedingt nix an Eye Candy dabei: Kerle ziehen bei mir nicht. ;) ), aber ich sehe auch Potential. Supernatural hat den Rest der ersten Staffel Zeit, mich rumzukriegen, dann wird reevaluiert..

Na, Feedback zum Erstseher-Feedback?  ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #264 am: 10.06.2010 | 23:03 »
Grad der Pilot ist meist sehr hoch angesehen, deswegen wundert mich das schlechte Abschneiden. Phantom Traveller fand ich aber auch toll! Vielleicht hab ich deswegen bei Wendigo ne schlechtere Meinung, weil ich die zu oft gesehen hab *schulterzuck* Ich muss sagen, als ich damals SPN angefangen hab zu sehen, hats mich auch erst nicht gepackt, zur sehr wiederholen sie das Schema "Wie können wir es töten? Wir verbrennen es" Aber bis zum Finale war ich "eingesogen" Am Anfang hatte ich auch so ein zwiespältiges Gefühl und hab eigentlich nur weiter geschaut, weil es damals der einzige Ersatz für Buffy und Akte X war. (Lost ist dafür definitiv zu anders)

Was die Sympathie angeht: hmm... die beiden haben teilweise schon Methoden... aber ich rechne damit, dass sie dir noch ans Herz wachsen. Es sind halt beides keine Gutmenschen. Ich mag das.

Über den Witz: Die ham des vor allem später schon meist gut drauf zwischen Humor und Splatter abzuwechseln. Wobei ich beides mag. Andererseits, gerade in der ersten Staffel musste ich oft eher schmunzeln denn lachen. Es ist halt doch ne Dramaserie. Vielleicht empfind ich die Serie aber auch nur deswegen als witzig, weil ich ne komische Art von Humor hab.

Was das zu ernst nehmen anbelangt: Na, es wird aber NIE wie bei BSG :-D.

Von den nächsten vier Folgen ist 1.8 Bugs mMn die schwächste.


Die Folgen die ich mir in Season 1 am meisten angeschaut habe, sind  1.17 Hell House und die beiden Finalen Folgen sowie der Pilot, denke ich. Und Faith. Es kommt dann halt langsam Metaplot hinzu. Ich weiß nich, ob du Metaplot magst.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Supernatural
« Antwort #265 am: 10.06.2010 | 23:25 »
Ach, wie gesagt hat SPN bei mir noch alle Chancen! (Ich schaue mir auch gleich noch die nächste Folge an. ;) )
Falls Interesse besteht gebe ich auch gerne noch weiter meinen Senf dazu ab, könnte aber auch gut verstehen, falls eine Beurteilung der Folgen der ersten Staffel meinerseits auf der mittlerweile elften Seite dieses Threads irgendwie nicht wirklich aktuell und deswegen uninteressant wäre... ;D

Ich weiß nich, ob du Metaplot magst.
Bei solchen Serien schon. ;)
Insbesondere aber auch Charakterentwicklung. Gutmenschen müssen es wirklich nicht sein, damit ich was mit den Protagonisten anfangen kann, aber mehr und tiefergehendes Wechselspiel zwischen den beiden als bisher wäre schön.
Ich vertraue dir da einfach mal, wenn du sagst, da kommt noch was mehr..

Aber da war ja noch...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #266 am: 10.06.2010 | 23:31 »
Achja das! Sorry! Der wird in 2.03 in einem Nebensatz erwähnt, mehr gibts dazu nicht. Sorry.

Und mach ruhig! Im Moment läuft ja immer noch drei und nicht jeder hat Supernatural schon gesehen. Über Supernatural kann ich den ganzen Tag quatschen. Führ ich wenigstens kein Selbstgespräch  ;D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Supernatural
« Antwort #267 am: 10.06.2010 | 23:34 »
Achja das! Sorry!
Schon okay, kein Stress!  :D

Der wird in 2.03 in einem Nebensatz erwähnt, mehr gibts dazu nicht. Sorry.
Schade, ich hatte schon gehofft..  :(

Und mach ruhig! Im Moment läuft ja immer noch drei und nicht jeder hat Supernatural schon gesehen. Über Supernatural kann ich den ganzen Tag quatschen. Führ ich wenigstens kein Selbstgespräch  ;D
Du hast es nicht anders gewollt...aber später, jetzt gehe ich gleich weiterschauen! ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

WitzeClown

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #268 am: 10.06.2010 | 23:40 »
Ich werde wohl Supernatural doch noch zu Gesicht bekommen:

Supernatural becomes a Japanese anime from the creators of Death Note

Zitat
The anime will be a 22-episode season that will cover the storyline of the live-action version's first two seasons. The first volume will ship on January 12 with the first two episodes. On February 2, the "Box 1" set will ship with episodes 3 to 12. On April 6, the "Box 2" set will ship with episodes 13 to 22. (There will be a different release schedule for the rental version of the project.)

The anime project will not only remake the best episodes from the live-action version, but also depict original episodes not seen in the live-action version. Those original episodes will include prologues of the Winchester brothers' childhood, anime-only enemies, and episodes featuring secondary characters from the live-action version.

Supernatural creator Eric Kripke is credited as the anime project's creator, and Madhouse co-founder Masao Maruyama is serving as executive producer. Naoya Takayama (Night Head, Liar Game) is supervising the series' scripts, and Takahiro Yoshimatsu (Trigun) is designing the characters.

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #269 am: 10.06.2010 | 23:54 »
Ich werde wohl Supernatural doch noch zu Gesicht bekommen:

Supernatural becomes a Japanese anime from the creators of Death Note


Hihi, und ich dachte, damit warte ich noch bis mehr bekannt ist.
Dann noch mehr Links dazu
Offizielle Webseite http://wwws.warnerbros.co.jp/supernatural/#/animeTop
Und AnimeNewsNetwork: http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-06-09/supernatural-the-animation-project-launched-in-japan

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Supernatural
« Antwort #270 am: 11.06.2010 | 00:42 »
Nur bevor ich mich gleich wieder vor den Fernseher setze (eine Folge geht noch, bevor ich pennen gehe..vielleicht auch zwei..) ein ganz kurzes Statement zu der fünften Folge:
Ganz groß! :d

Nicht bloß, dass die Legende anders angegangen wurde, als ich sie kenne, was dem Ganzen einen netten Schwung verpasst hat, die Auflösung hat mir sehr gut gefallen. Und das dann - ebenfalls ganz klassisch - nochmal kurz einer drauf gesetzt werden musste war um so besser!

Diese Folge fand ich mit weitem Abstand gelungener als die vier davor!
(Okay, das lag weniger an Sam und Dean als vielmehr an der Story selber, aber dennoch.. Und hab ich schon angemerkt, dass die die Bluescreeneffekte der Innenshots, wenn sie Auto fahren mies sind? ;D ) Außerdem kam diese Folge auch viel schneller in Fahrt.

Ich hoffe, es geht weiter so!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Supernatural
« Antwort #271 am: 11.06.2010 | 15:31 »
Bevor ich gleich die dritte DVD anfange...

Zu Episode fünf habe ich ja schon was geschrieben...
Die sechste Folge fand ich ganz gut, aber ich hätte mir ein wenig mehr Auflösung gewünscht. Woher kams, warum hats gemacht, was es gemacht hat, ein wenig mehr Fleisch an das Skelett Problemstellung und Lösung, sowas halt. Dennoch, schön, dass diese Thematik mal vorkam. Ist auch irgendwie Pflichtprogramm, oder? ;)
Episode sieben war für mich ein Routinejob. Nett, diese Legende genutzt zu haben, traditionell durchgespielt, keine Überraschungen da. Next.
Ah ja, die Insektenfolge. Hm, something kinda bugs me about it..  ~;D Was soll ich sagen, es stimmt, die war wirklich etwas schwach auf der Chitinbrust.

Insgesamt reichen diese acht Folgen jedenfalls nicht, mir eine abschließende Meinung zu bilden. Würde mich jemand, der die Serie noch nicht kennt nach meiner Meinung dazu fragen, ich würde empfehlen, es einmal selber auszutesten. Ich finde, die Serie bleibt hinter ihrem Potential zurück, aber dass ich empfinde das alles in allem noch als mit positiver Tendenz versehen, sprich "Raum nach oben".
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Supernatural
« Antwort #272 am: 11.06.2010 | 17:46 »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Supernatural
« Antwort #273 am: 11.06.2010 | 17:50 »
Abgesehen davon das das Bild aussieht wie ein Hoax, ich mein die Zeichnungen zu kennen, klingt es doch gar nicht so schlecht. Death Note war zudem ja nun auch keiner der Anime der das gewaehlte Thema komplett verissen oder allzu kindlich verarbeitet haette.

[Die letzte Blair Witch Project Gedaechtnisfolge von SPN fand ich klasse :D]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Callisto

  • Gast
« Letzte Änderung: 11.06.2010 | 22:36 von Kalischdo »