Autor Thema: Tactica Imperiale Armee  (Gelesen 33338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Tactica Imperiale Armee
« Antwort #100 am: 3.07.2011 | 10:21 »
Danke, danke :) Wieder einer für den Imperator  :D

Bzgl. der Übersichtlichkeit: bisher habe ich maximal ~180 Soldaten auf dem Feld gehabt, ohne irgend ein Fahrzeug. Wobei ich aber auch nur selten mal mehr als 2K Punkte spiele. Bei Apokalypse z.B. kann ich mir aber vorstellen, dass es nicht so schlimm ist, da in den ersten zwei Zügen eh ein goßer Teil einfach weggeschossen wird, ohne was getan zu haben.
Zur Markierung gibt's bei mir schlicht eine Nummer an die Schulter gemalt, unterlegt mit zweifarbiger Bemalung derselben -> z.B. blau-dunkelgrün (wobei dunkelgrün generell Panzerung bei mir symbolisiert) und eine römische 1 für den einen Zug und rot- dunkelgrün mit einer 2 (röm.) für den anderen Zug. Schlimmstenfalls kann man auch die Vorschläge aus dem alten Codex zu Rate ziehen. Insgesamt hatte ich noch nie wirklich Probleme, die Jungs auseinander zu halten. Die Kosten einer infanterielastigen Armee solltest du dann schon eher bedenken ;)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Tactica Imperiale Armee
« Antwort #101 am: 4.07.2011 | 15:22 »
Die Kosten einer infanterielastigen Armee solltest du dann schon eher bedenken ;)

Also ich denke, die kosten höchstens viel Zeit zum Bemalen...  ::)
Meine Impis habe ich mir mal für nen Fünfziger bei EBay geschossen. Wobei diese natürlich grottig bemalt und inkonsistent gesammelt wurden. Aber da sie an sich nur als Inquisitionsregiment gedacht sind ist das nicht weiter schlimm und würde auch zu einem Hintergrund passen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D