Autor Thema: Lieber nackt als hässlich!  (Gelesen 5390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Lieber nackt als hässlich!
« am: 23.01.2003 | 13:27 »
Was haltet ihr von der netten Regelung in den GW Läden, dass da nur mit angemalten Figuren gespielt werden darf.

Grundsätzlich finde ich die gut, aber ich sage lieber nackt (unangemalt) als hässlich!
Damit meine ich nicht die Farbwahl, sondern so Sachen wie total schlampig bemalte Figuren. So Sachen wie einen Phantomlord einfach mal in Grün getunkt und aufgestellt oder Spacemarines, deren Schulterpanzer keine Einheitenmarkierung haben.
Ich finde so was lieblos und das stört mich mehr, als eine nicht angemalte Figur.
Klar können manche nicht gut malen (ich auch nicht) aber Mühe kann man sich doch wenigstens geben.
Und den Lauf einer Waffe bekommt jeder mit Boltgun Metal bemalt, aber wenn z. B. bei einem Landraider das Boltgun Metal überall ist, nur nicht auf den Waffenläufen, dann frage ich mich, ob die Leute zu viel Geld haben. Die zwei stunden Mehrarbeit, die es kostet so was sauber und richtig zu machen, sollte bei dem Wert eines solchen Modelles doch drin sein oder?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #1 am: 23.01.2003 | 21:19 »
Stimme zu, nur meine Marines haben auch keine Einheitszeichen, da die schweren Waffen nur mal als Beispiel öfters die Truppen wechseln. Ansonsten sehe ich es auch lieber ganz oder gar nicht.
Meine sind nicht super, gut oder perfekt aber auch net mittelmaß, daher kann ich wohl kaum jemanden kritisieren aber solche Armeen die du beschreibst hasse ich auch.
SW-Armee: Anscheinend großen Pinsel mit Blau genommen, klatsch, zweiter Pinsel Boltgun einfach mal mittig drüber und dann nochmal mit dem Podest in den grünen Eimer einfach ätzend.
Also da sollte GW auch was ändern, finde sowas einfach nur störend, selbst weiß grundiert sieht es dann ja schon besser aus.

MfG Edler Baldur

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #2 am: 24.01.2003 | 10:57 »
Und wenn man mal eine gut angemalte SM Armee sieht.. wow, da ist doch gleich ein ganz anderer Flair auf dem Tisch.
Also ich lass mir mit meinen Space Wolves deswegen beim Anmalen auch ein bisschen Zeit.
Gerade bei jüngeren Spielern muss man halt über so einige Sachen hinwegsehen. Schließlich haben wir alle mal angefangen und wenn ich mir meine ersten Skaven anschaue, die ich bemalt habe, schüttelt es micht heute schon. Aber man sollte wenigstens sehen, dass derjenige sich bemüht hat.
und oft ist es doch so, dass Leute, die selber ihre Figuren nur anpinseln, damit sie zocken können auch andere Figuren "ohne Respekt" behandeln. Ich kann es zum Beispiel gar nicht leiden, wenn einer neben einem steht und einfach mal meine Figuren in die Finger nimmt. Er soll wenigstns fragen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #3 am: 24.01.2003 | 15:43 »
Stimmt habe auch was dagegen, wenigstens Fragen. UNd zu den SM-Armeen. Selbst wenn bei so einer Armee nicht alle Figuren sehr gut aussehen, durch die klassische Farbgestaltung der Space Marines sieht solch eine Armee beeindruckender aus als z.B. eine Eldar oder DE Armee, selbst wenn in diesen die Modellen im Durchschnitt besser bemalt sind. So ein Anblick ist einfach überwältigend, sagen sogar meine Freunde, welche alle SM-Hasser sind *g*und die auch noch alle besser malen als ich.

MfG Edler Baldur

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #4 am: 24.01.2003 | 15:57 »
Bei den SMs kann man auch die normalen Modelle normal anmalen und seinen Fokus auf die Charaktermodelle legen und erhält ein beeindruckendes Bild. Erst recht, wenn man noch ein bisschen drauf achtet, sie zum Beispiel in Formation kämpfen zu lassen und sie in Reih und Glied aufstellt.

There's no business like show business ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #5 am: 2.02.2003 | 22:57 »
Dem muss ich im ganzen zustimmen. Ich kann von mir behaupten gut zu malen, ich denke mal von 100 leute sind 40grottig oder haben keinen bock, 30 leute sind mittelmaß oder ein bischen besser, 20 leute sind gut und die anderen 10 gehören ins 'EAVY METAL team. Ich zähle mich persönlich zu den guten, obwohl ich bislang nicht in der Lage bin mit schattierungen zu malen. Aber wenn ich dann eine Armee sehe, einmal schwarz grundiert, dann mit violett drübergesprüht und dann mit boltgun metall gebürstet, ne also dazu sage ich nichts...
Man sollte sich schon Zeit für seine Modelle lassen, immerhin repräsentieren diese Modelle die eigene Armee
Nja ich rege mich nur zu sehr auf

Mfg ThiefofSouls
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #6 am: 3.02.2003 | 11:23 »
Also wer meint, dass er gut malen kann ... www.coolminiornot.com
da schaue ich auch immer drauf, wenn ich das denke und wenn ich dann ne halbe Stunde geweint habe, male ich gaaaanz kleinlaut weiter ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
ARRG
« Antwort #7 am: 3.02.2003 | 15:49 »
 :'(   :'(  :'(  :'(  :'(  :'(  :'(  :'(  :'(

  HEULSCHLUCHZWEIN

Oh wie ich solche Homepages hasse!!!

Ich kann nicht malen!!!

*versinkinminderwertigkeitskomplexe*

Habt ihr die Hochelfenprinzessin gesehen ?!

 :'(  :'(  :'(  :'(  :'(  :'(  :'(  :'(  :'(
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #8 am: 3.02.2003 | 16:41 »
jaaahaa *heulschluchzundtaschentuchreich*

*g*
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Gast

  • Gast
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #9 am: 5.02.2003 | 07:27 »
Das Problem an der Sache ist, dass zu viele Kiddys Warhammer spielen. Leider haperts bei ihnen nicht nur an den malerischen Fähigkeiten, sondern auch an der Motivation.
Wobei ich sagen muss, dass schnell gemalt nicht unbedingt schlecht sein muss. Wenn ich mir meine Khorne-Raumflotte ansehe, muss ich sagen, dass sie mir besser gefällt als meine imperiale Raumflotte, obwohl ich pro Modell sicher nur ein Drittel der Zeit gebraucht habe.
Zum Thema SM: Man erzielt mit recht einfachen Mitteln eine passabel aussehende Armee. Black Templar sind ein schönes Beispiel dafür. Schwarz grundieren geht schnell, dann bisschen weiss drauf und Waffen und Gesicht nachbearbeiten -fertig. Durchaus beeindruckend, wenn einem so etwas gegenübersteht. Doch persönlich finde ich es wesentlichen beeindruckender einer Eldararmee gegenüberzustehen. Jeder Spieler, der mal gegen drei Phantomlords antreten musste, dem dann noch mitgeteilt wurde, dass das ja eigentlich nur Standard ist und dass die Panzer ja noch kommen, weiß, was ich meine...
Aber einst stimmt: Bemüht bemalt, macht die Schlacht gleich viel mehr Spass.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #10 am: 5.02.2003 | 10:03 »
Respekt habe ich vor Imperialer Armee. Bei so vielen Modellen.

Ich habe auch noch eine Massearmee, aber Skaven gehen zum Glück sehr schnell zu bemalen und man kann sich dann für die Charaktermodelle richtig zeit nehmen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #11 am: 5.02.2003 | 19:10 »
Naja, bei den neuen Skavenmodellen hat man ja wenigstens  Abwechslung bei der Bemalung. Ich fand's früher grausam als es nur eine Plastikversion des Standardkriegers und 3 Versionen der Sturmratten gab.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #12 am: 6.02.2003 | 09:21 »
Wobei ich ziemlich sauer bin, dass es nur noch Magier mit dem ganzen Technikgeraffel gibt. Du glaubst gar nicht, wie viele graue Propheten ich jetzt stellen könnte >:(

Gleiches gilt für die Assassine, aber die kann man ja wenigstens noch als Gossenläufer einsetzen.

Die alten Zinnklanratten waren aber sehr gut zu bemalen, bei den neuen Plastikmodellen habe ich immer Probleme in der Nähe der Gussgrate, denn da ist die Struktur der Modelle ziemlich unsauber/ nicht vorhanden.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Gast

  • Gast
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #13 am: 6.02.2003 | 10:12 »
Grundsätzlich stehe ich voll hinter Deiner Aussage... lediglich beim erwähnten Zeitaufwand von 2 Stunden pro Figur komme ich ins Grübeln. Ich male gelegentlich selbst die eine oder andere Zinnfigur an und benötige allein für das Entgraten, Grobschleifen, Verputzen und Feinschleifen zwischen einer und 3 Stunden (je nach Qualität und Grösse des Modells). Bei meinen grossen Resinfiguren gehen locker dafür 10-15 Stunden drauf. Besteht die Figur dann noch aus Einzelteilen, die separat zunächst gesäubert werden müssen lege ich noch mehr Zeit drauf.

Dann wird die Figur gesäubert (halbe Stunde), und mit der Airbrush grundiert, damit keine Details verloren gehen. Danach kommen erst die Farben. Und das variiert dann schon mal deutlich im Zeitaufwand. Doch unter 3 Stunden komme ich nicht weg. Meine letzte Zinnfigur (eine Magierin aus MERS) hat bis zum Farbende ca. 8 Stunden benötigt.

Dann kommen noch die Effekte (sofern nötig) dazu. So bekam meine Magierin statt einer einfachen Kugel einen brennenden Feuerball in die Hand gedrückt (sieht doch gleich beeindruckender aus ;) ).
Ein Finish spare ich mir, da ich keine glänzenden Figuren mag (oder war es dann doch Faulheit?).

Also: Wie in Drei-Teufels-Namen kommt Ihr auf 2 Stunden?!

Ich wüsste nicht, wie ich jemals eine WarHammer-Armee zusammen bekommen soll... darum lasse ich es gleich und mache die Figuren lieber für Pen&Paper.

btw: Die Hochelfen Prinzessin ist wirklich eine Wucht. Auch schön ist diese Dame hier.
Ich bin ja so schlecht! *heul* :'(

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #14 am: 6.02.2003 | 12:51 »
Also es gibt da gewisse Unterschiede zwischen Einzelminiaturen/ Charaktermodellen und Standardtruppen.
Bei mir sieht das immer so aus, dass ich, wenn ich einen Abend mal frei habe sehr parallel male.
In meinem Regal liegen etwa 3 Regimentsboxen unangemalter Klanratten der Skaven und mehrere Charaktermodelle der Space Wolves.
Für die Charaktermodelle nehme ich mir Zeit (sieht ähnlich aus wie bei dir Sampaguita).

Bei den Skaven geht das anders. Ich nehme mir etwa 10 Modelle, löse sie aus dem Gussrahmen, glätte die Grate und klebe sie zusammen. Während diese trocknen nehme ich die zweiten zehn und mache das gleiche. (die zweiten zehn sind für den nächsten Abend)
Dann male ich überall die Haut drauf. Bis ich mit dem letzten fertig bin ist das erste modell trocken und ich fahre mit dem nächsten Schritt fort.
Zum Schluss kommen noch die Details, was am längsten dauert, da ich hier ein Modell fertig mache, und dann das nächste. Durch die häufigen Farb- und Pinselwechsel verliere ich hier am meisten Zeit.
Dann kommt das Base, was erst am nächsten Abend bemalt wird, weil der Leim richtig durchhärten muss.
Es kommen bestimmt keine erstklassigen Ergebnisse dabei raus, aber da muss man sich nicht verkünsteln, solange sie passabel aussehen. Beim Spiel stehen sie in Regimentern zu 40-60 modellen, da fällt eine einzelne Ratte nicht auch und so langt mir die "80%ige Perfektion".
Die zehn Modelle sind in etwa 5 Stunden angemalt (ohne Base und Zusammenbau gerechnet)
Bei meinen Space Wolves und den Modellen für Rollenspiele nehme ich mir Zeit, denn sie stehen relativ alleine auf dem Schlachtfeld und werden auch oft einzeln betrachtet (es wollte noch niemand sich meine klanratten einzeln betrachten).
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #15 am: 6.02.2003 | 16:07 »
Hab ich ja noch gar nicht gewusst, dass mit der beschränukung von GW und finde ich(ehrlich gesagt) ziemlich unnötig.
Mich persönlich stört es schon, gegen eine toatl unangemalte Armee zu spielen, wobei einzelne Einheiten natürlich nicht das Problem sind; im Gegensatz dazu, ist es teilweise aber auch einfach langweilig/ Emotionslos gegen eine schlecht angemalte Armee zu spielen, da mert man richtig, wie viel dem anderen das WH wert ist(ich meine solche Leute, bei denen die Figuren aussehen, als wenn dicke Farbe gleichzeitig eine dickere Panzerung bedeuten würde). Richtig gels wars als ich gegen sororitas spielte und der so zwei Trupps mit wütenden Plänklern hatte, die waren echt geil bemalt und sehr unterscheidlich, das sah echt geil aus.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Lieber nackt als hässlich!
« Antwort #16 am: 6.02.2003 | 16:38 »
Oder ne andere Story. stellt euch einen WIRKLICH guten Figurenmaler vor mit einer SM Bloodangelarmee, die einem die Tränen in die Augen treibt (mir tat echt jede Figur leid, die er als verlust vom Feld nehmen musste ;D )

Und dann kommt er auf die Idee und will Flesh Tearers spielen und übermalt alles! *aufheul*
und wieder sehen sie absolut super aus!

Aktuell weiß ich nicht, was er spielt, aber ich bin sicher, er hat sie noch ein drittes mal übermalt, aber ich halte es für ein Gerücht, dass er sie wieder als Blood Angels bemalt hat ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D