Autor Thema: Shadowrun 4 vs Corporation  (Gelesen 967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Shadowrun 4 vs Corporation
« am: 25.10.2007 | 12:08 »
Moin Leute!

Angesichts des Mangels eines besseren Channels stell ich mal meine Frage hier.
Ich gehe ja im November für ein paar Monate nach UK und bin sehr am Liebäugeln damit, mir dort Corporation zu holen (und wenn es rauskommt Dark Heresy, aber das ist ein anderes Thema).

Nun besitze ich allerdings auch SR 4, weshalb ich, bevor ich viel Geld ausgebe, doch gerne wissen würde, ob es sich überhaupt lohnt.

Deshalb wüßte ich gerne, ob man beide Systeme miteinander vergleichen kann und wie sie in Bezugnahme auf das jeweils andere abschneiden?

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Shadowrun 4 vs Corporation
« Antwort #1 am: 26.10.2007 | 17:04 »
Achtung! Gefährliches Drei-Viertel-Wissen vorraus! Achtung!


Ich kenn nur SR wirklich gut und von Corporation eigentlich nur die Infos die sie auf der eigenen Seite veröffentlicht haben...

Das Grundkonzept sieht ähnlich aus, das Regelsystem ist ein anderes, Unterschiede sind im Detail zu erkennen.

So hat SR4 ein Attribut + Skill = Anzahl der Würfel gg. Schwierigkeit von 5 und Corp nimmt Attribut + Skill = Zahl, die mit 2w10 nicht überschritten werden darf.

Darüber kann man streiten ist aber eher Geschmacksfrage und vielleicht was für Wahrscheinlichkeits- und Normalverteilugstheoretiker.

Anstatt Magie haben wir Psi, das aber nur in einem kleinen festgelegten Rahmen und keine dutzende von Fähigkeiten.

Ansich auch eher eine Geschmacksfrage, wem die übermässige Magie in SR stört, wird sich bestimmt auch an Psi stören. Wobei die Frage der Einsatzbarkeit interessant wäre...


Generell sehe ich nichts, was ich nicht auch mit SR4 umsetzen könnte, aber da besteht auch die Frage ob man das will ;)
>Werbefläche zu vermieten<