Autor Thema: Ghoule und Vampire  (Gelesen 1168 mal)

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Offline Quaint

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Ghoule und Vampire
« am: 16.01.2008 | 16:30 »
Diesem Ansatz nach sind Ghoule und Vampire im Prinzip dasselbe, nur dass Vampire eben "fortschrittlicher" sind, weiter entwickelt.

Grundsätzlich beginnt man seine halblebende Horrorkarriere also als Ghoul
-1 Charisma
-1 Empathie
(die Attributsmali können für 3BP / 12xp jeweils weggekauft werden)

- Paralysebiß (widerstehen mit Willenskraft plus Rückgrat gegen 5 überlicherweise; lässt beinahe sofort nach wenn nichtmehr gebissen wird)
- robuster halblebender Körper (Trefferpunkte x1,5)
- effektiver Biß (Grundschaden 2)
- Regeneration durch aus Fleisch gewonnene Energie; kann 5kg Fleisch in sich haben; 1kg Menschenfleisch ist frisch drei Punkte wert; vergammeltes Menschenfleisch immerhin noch 2, genau wie frisches, gutes Tierfleisch; vergammeltes Tierfleisch dann nur einen Punkt; pro Stunde wird, so Bedarf besteht, 1kg in Trefferpunkte umgesetzt
Zudem braucht ein Ghoul 3 Punkte pro Tag zum Leben.

Diese Basis lässt sich dann durch eine ganze Reihe von Sonderfähigkeiten ausbauen

Geheimnis des Blutes
Kann Blut trinken statt Fleisch zu Essen; so eröffnet sich auch eine viel bessere Möglichkeit Opfer am Leben zu lassen
Der Biß macht 1 Wundschaden, für jeden Blutpunkt entstehen zwei Schockschaden; Blutpunkte werden so verwandt wie "Fleischpunkte"; Tierblut ist nur halb so wertvoll; Man kann 25 Blutpunkte speichern; ein Lebewesen kann Blut abgeben, bis es ganz tot ist; wieviel Blut man aus Leichen gewinnen kann ist so eine Sache (10 Blutpunkte für einen normal gebauten Menschen machen sinn); allerdings verdirbt Blut schnell und ist dann wertlos
Bei der stündlichen Heilung werden vier Blutpunkte umgesetzt (also 4 oder mit Tierblut 2 Trefferpunkte geheilt)

ghoulische Regeneration
Eine Runde Konzentration oder eine Minute sonst verstreichender Zeit heilen den Besitzer dieser Sonderfähigkeit wie sonst eine ganze Stunde.

Betäubender Blick
Wenn der Vampir es so will, kann auch sein Blick Opfer in eine Starre versetzen. Wird am besten überraschend im Gespräch oder ähnlich eingesetzt, im normalen Kampf gibt es normalerweise nur eine ca. 1/3 Chance für sauberen Blickkontakt. Die Reichweite ist ebenfalls beschränkt, grob Gesprächsdistanz, höchstens 5 Meter oder so. Es kann mit Willenskraft+Rückgrat wiederstanden werden.

Ghoul- bzw Vampirkraft

Stärke +2 und man kann sich für weitere +2 Stärke anstrengen (letzteres kostet aber 2 Energiepunkte pro Runde).
Eine Szene mit stärkerer körperlicher Aktivität kostet ebenfalls Energie, typischerweise 1 bis 3

untote Geschwindigkeit

wie Godspeed 3; kostet 2 Energie pro Runde

Vampirische Zähigkeit
5 zusätzliche Trefferpunkte und 1 natürliche Rüstung

Vergrößertes Reservoir
15 zusätzliche Energiepunkte können aufgenommen werden bzw. 5kg mehr Fleisch

(insbesondere die letzten vier sind für sehr alte und mächtige Vampire und Ghoule möglicherweise ausbaubar)

Das jetzt mal als ersten Ansatz...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
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