Autor Thema: Moughend  (Gelesen 3098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Moughend
« am: 5.11.2007 | 14:33 »
Hallö,

da ich ja leider die "Grey Papers" nicht besitze wollte ich fragen ob es zu dieser Stadt weitere Informationen gibt. Vielelicht auch in den französischen Büchern, also der geschichte zum Rollenspiel  ;)

Im GRW steht ja nur, dass sich dort "Der Square" der Zwerge in Urgamand niedergelassen hat und diese Stadt prägt und zu einer der "technologisiertesten" Städte von ganz Harmundia macht.
Der perfekte Platz um dort mein Abenteuer starten zu lassen.  ;)

Da ich das ganze aber nun wohl auch für die Anduin in Reinschrift bringe möchte ich natürlich möglichst nichts völlig falsches mit rein nehmen, dass man vermeiden könnte wenn man das Hintergrundmaterial besäße...

Also klärt mich auf  ;)

Edit: Außerdem noch die Frage, welchen Quellen diese geniale Karte folgt:
http://janstetter.de/rpg/agone/urgamand-pol.htm
Vielleicht schaut Jan ja hier mal rein.
Wird es davon noch mehr geben?
« Letzte Änderung: 5.11.2007 | 17:57 von Vale waan Takis »
Back

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Moughend
« Antwort #1 am: 6.11.2007 | 01:18 »
diese geniale karte entsprang der famosen phantasie des js, gesprenkelt mit den dürftigen offiziellen geographischen informationen über urgamand. und als basis diente ganz feist ein schicker screenshot aus dem computerspiel wheel of time. und weil politische und topographische karte halbe semester an zeit verzehrten, wird es davon auch keine weiteren geben.
 :D

und da der herr f.w. von multisim damals autoren und illustratoren nicht bezahlte (und auch mich böswillig um 200 euro betrog), gingen der fertige atlas harmundias und das quellenbuch über abyme mehr oder weniger 5 minuten vor der veröffentlichung vor die hunde.
 >:(

in den gray papers ist arboline, im king of spring melif, im grw rundstein. kein moughend nirgendwo leider.

ps: dachte, der schöne anduin sei platt?!?
« Letzte Änderung: 6.11.2007 | 10:09 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Moughend
« Antwort #2 am: 6.11.2007 | 05:33 »
Danke. Gut zu wissen, ich kann mich also austoben  ;)

Alles andere ist natürlich echt blöde  :P

Vielleicht kehrt der Anduin ja wieder, alelrdings kann ich dazu nicht viel sagen  ;)
Back

Offline Nonène

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Nonène
    • Blog de Nonène
Re: Moughend
« Antwort #3 am: 3.01.2008 | 17:26 »

NNNNNEIN, es gibt doch viel über Moughend !!! Es ist in Dramatis personae !!!

Der Baron von Moughend ist voll beschrieben. Es gibt auch Informationen über die Stadt.

Die ist die zweite Stadt Urgamand. Die ist ganz modern weil ihr Baron ganz jung und offen in Neuigkeiten. Es gibt in Moughend das Hauptort des Winkelorden. Leider gibt es keine Karte, nur die beschreibung des Baron Phénicène von Moughend der Erste Baron werden möchte.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Moughend
« Antwort #4 am: 3.01.2008 | 19:17 »
jaja, nonene, aber dramatis personae ist nur in frz zu haben und daher ziemlich selten hier. ein bißchen was findet man aber auch im grundbuch.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Nonène

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Nonène
    • Blog de Nonène
Re: Moughend
« Antwort #5 am: 3.01.2008 | 19:25 »

Ich weiss es aber jetzt bin ich da, um zu antworten und weitere Informationen zu geben. :headbang: :headbang:

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Moughend
« Antwort #6 am: 7.01.2008 | 14:13 »
Die ist die zweite Stadt Urgamand. Die ist ganz modern weil ihr Baron ganz jung und offen in Neuigkeiten. Es gibt in Moughend das Hauptort des Winkelorden.
Okay, soviel konnte man auch aus dem GRW rauslesen  ;)

Aber wenn es noch mehr zur Stadt gibt immer her damit  ;D

Der Baron interessiert mich im Moment eher weniger.
Back

Offline Nonène

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Nonène
    • Blog de Nonène
Re: Moughend
« Antwort #7 am: 7.01.2008 | 17:51 »

Ich hab leider nicht mein Buch dabei aber ich wird für dich suchen. Weil gibt es sicherlich weitere Informationen über die Stadt.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Moughend
« Antwort #8 am: 8.01.2008 | 07:38 »
Ich hab leider nicht mein Buch dabei aber ich wird für dich suchen. Weil gibt es sicherlich weitere Informationen über die Stadt.
Wäre super. Hat auch noch ein bißchen Zeit, da das Moughend Abenteuer erstmal auf Warteposition ist. Mit allem was ich mir vorstelle wäre es meiner Meinung nach wohl zu groß für die Anduin  ;)
Daher gibt es zu diesem Zweck ein kleineres Abenteuer um eine Bilderwelt  :)
Back

Offline Nonène

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Nonène
    • Blog de Nonène
Re: Moughend
« Antwort #9 am: 10.01.2008 | 23:37 »

Also : Moughend !!!

Es gibt keine besondere weitere Informationen in "Dramatis Personae". Der junge Baron Phénicène de Moughend ist die quelle der Modernisierung. Er arbeitet mit den bürgerlichen Handwerkern die eine politische Versammlung hat : "le Maître-Guise" (der Meister-Guise). Diese Organisation ist ganz stark und gründet eine Influenznetzwerk in Urgamand. Sie hilft der Baron und mag ihn.