Autor Thema: Was für Filme habt ihr gerade angeschaut  (Gelesen 1180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Was für Filme habt ihr gerade angeschaut
« am: 14.11.2007 | 13:39 »
Ein Topic um Sachen wie 'jetzt im Fernsehen' zu entlasten,

einfaches quatschen über Filme die man gesehen hat aber für die man kein Topic aufmachen will:

Hab mir gerade nach Forenempfehlung RoboCop angeschaut.

Zum ersten mal!
Sehr cool :) Die Nachrichten, die Werbung *g* das Auto "6000 SUX" und die Knarre von RoboCop ist echt dermaßen Ares Perador I.

Hat echt spass gemacht der Film, dass er arg geschnitten war ist mir kaum aufgefallen


Markus

Boni

  • Gast
Re: Was für Filme habt ihr gerade angeschaut
« Antwort #1 am: 14.11.2007 | 14:01 »
Letztens im Kino: "Die Ermodung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"

Kurz: Laaaaaangweilig. Der Film entscheidet sich nicht, ob er Charakterportrait sein will oder nicht. Außerdem liegt der Fokus der Erzählung weder bei Jesse James noch bei Robert Ford. Ein roter Faden fehlt mir ganz. Die einzig interessanten Szenen finden nach dem Mord statt, als das restliche Leben von Ford dargestellt wird. Aber das ist zu wenig zu spät.

Von mir also:  :q

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was für Filme habt ihr gerade angeschaut
« Antwort #2 am: 14.11.2007 | 14:13 »
Letzten Samstag habe ich mir Lagaan angeschaut.

Klar. Bollywood und damit zu lang. Dafür auch nur 5 Lieder. ;)
Aber insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen. Die Dramatik wurde klasse aufgebaut und der Spannungsbogen war auch fast perfekt. Und ich habe die Regeln von Kricket gelernt (besser gesagt die Ähnlichkeiten zu Baseball) ;)
Insgesamt ein klares :d

Jetzt habe ich wieder Lust bekommen die Indianer von Cleveland zu schauen...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was für Filme habt ihr gerade angeschaut
« Antwort #3 am: 14.11.2007 | 15:38 »
Hab' mir gestern auf DVD Black Book von Paul Verhoeven angesehen. Sehr guter Kriegs-Thriller, der im 2. Weltkrieg in Holland spielt und offenbar nur mit niederländischen und deutschen Schauspielern besetzt wurde. Der Film zeichnet eine deutliche moralische Grauzone, ist intelligent, brutal und hat mir sehr gut gefallen.
War toll, Leute wie Sebastian Koch oder Christian Berkel mal unter Hollywood-Verhältnissen schauspielern zu sehen und die Hauptdarstellerin Carice van Houten ist Super-Klasse. Verhouven hat ein bisher wenig angesprochenes Thema (Nazi-Deutschlands Okkupation der Niederlande) aufgegriffen und aufbereitet und dabei einem momentan etwas verstaubten Genre neues Leben eingehaucht.

Hostel 2 liegt bei mir ebenfalls auf dem DVD-Player, aber Splatterfilme kann ich mir nicht jeden Tag ansehen, dazu muß man irgendwie in Stimmung sein. Erwarten tue ich jedenfalls nichts von dem Streifen, außer eine professionelle Machart, insofern kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Zum Schnitt bei Robocop: Der Film hat einige sehr graphische Gewaltdarstellungen, die einen auch nach 20 Jahren nicht kalt lassen; 1987 waren sie ein ziemlicher Schock. Dennoch ist diese Brutalität, die ein Markenzeichen Verhoevens wurde, nicht eigentlich sinnlos, sondern der Künstler Paul Verhoeven will sich einfach keine Hemmschuhe anziehen. Insofern habe ich für ein paar Schnitte schon ein gewisses Verständnis. Es hätte aber gereicht, wenn man die 16er Video-Fassung gezeigt hätte, die etwa eine Minute kürzer ist. Bei der ausgestrahlten Fernseh-Fassung fehlten aber etwa 5 Minuten.
So wurde der menschenverachtende, da kaltblütig und skrupellos ausgeführte, Mord an dem Yuppie komplett und fast schon sinnentstellend geschnitten. Die sofort anschließende Schießerei in der Koksmühle, wo etwa ein Dutzend Verbrecher draufgehen, blieb aber fast intakt drin und dafür fehlt mir dann das Verständnis.
« Letzte Änderung: 16.11.2007 | 13:20 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Was für Filme habt ihr gerade angeschaut
« Antwort #4 am: 15.11.2007 | 19:20 »
Stimmt schon, der Mord an dem Yuppie hat wirklich (zu sehr) gefehlt, ansonsten ist es halt die Frage inwieweit man Gewalt braucht um Stimmung zu transportieren..

Ich hab mal ein Interview mit so einem FSK-Typen gelesen und der hat erklärt dass sinngesteuerte Gewalt (Guter Cop erschießt böse Jungs damit sie ihn nicht erschießen) eher tolleriert wird wie Gewalt die 'nur so' da ist... hm.. ist schon länger her das ich es gelesen habe.

So, hab mir 'Bullet' angeschaut, die Story ist ziemlich dünn aber was den Film echt gut macht sind die Figuren und Schauplätze, echte Anti-Helden ohne übertrieben cool oder witzig sein zu müssen. Dazu ein paar echt schöne 'hässliche' Locations. Der Film lässt sich vom Gefühl fast als Shadowrunfilm verkaufen.


Und gerade eben: Paths of Glory, guter guter Film über die sinnlosigkeit des Krieges und was sich aus den dummen Ideen irgendwelcher Vorgesetzter entwickelt. Außerdem ist Kirk Douglas cool !

Markus

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Was für Filme habt ihr gerade angeschaut
« Antwort #5 am: 15.11.2007 | 21:15 »
Verhouven hat ein bisher wenig angesprochenes Thema (Nazi-Deutschlands Okkupation der Niederlande) aufgegriffen und aufbereitet

Na ja, er ist im Thema "drin", schließlich hat er mal mit Rudger Hauer "Soldaat van Oranje" gedreht. Anscheinden ein lohnendes Back-to-the-roots. Muß den Film umbedingt mal sehen.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Re: Was für Filme habt ihr gerade angeschaut
« Antwort #6 am: 15.11.2007 | 23:18 »
Ich schau gerade immer noch: Der Pate I
es wurde langsam auch mal wieder Zeit *g*
"Zwerge sind keine Berge"

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was für Filme habt ihr gerade angeschaut
« Antwort #7 am: 16.11.2007 | 13:23 »
Tja, der Soldat von Oranien ist auch so ein Film, der noch nie ungeschnitten in Deutschland gezeigt worden ist - nicht das die Schnittfassung wirklich oft gelaufen wäre.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline yossarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: yossarian
Re: Was für Filme habt ihr gerade angeschaut
« Antwort #8 am: 18.11.2007 | 14:41 »
Tja, ich hab mir letzte Woche Postal angesehen.

Was soll ich sagen, ich habe gelacht. Laut und oft. Am nächsten Tag hatte ich einen Muskelkater. Am aussagekräftigsten war allerdings das Verhalten des restlichen Publikums. Es gab Stellen, an denen ich schockiert und angeekelt war - und von hinten kam tosendes Gelächter (naja, was die fünf Hanseln, die mit uns noch im Kino waren, so an tosendem Gelächter auf die Beine stellen konnten). Und dann kam wieder eine Szene, in der nur wir gelacht haben, von hinten kam entsetzte Stille/ steinernes Schweigen...Auf dem Weg aus dem Kino haben wir vermieden, uns gegenseitig ins Gesicht zu sehen, aus Angst, vielleicht jemanden zu erkennen - einen ehemaligen Studenten, einen Chef, eine Respektsperson...Ich hatte das Verlangen, den Platzanweiser am Hemd zu greifen und ihm zu versichern, dass ich gerne Bücher lese, dass arte mein Lieblingskanal ist, dass ich eigentlich gar nicht so bin...

Nutzlos. Der Film ist geschmacklos und billig, ein typisches Bollwerk, und alle negativen Kritiken die ihr darüber gelesen habt, haben recht. Er läuft sowieso nicht mehr im Kino. Die DVD wird  nur auf Verlangen und unter der Hand verkauft werden, und zwar in zwei Läden im ganzen Land, die sonst nur Ersatzteile für Peepshowkabinen verticken. Trotzdem habe ich immer noch Muskelkater. Wahrscheinlich bin ich ein schlechter Mensch.

Ich suche mir jetzt eine öffentliche Suizidkabine.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Was für Filme habt ihr gerade angeschaut
« Antwort #9 am: 18.11.2007 | 15:14 »
Gestern im Kino: American Gangster. Ohne Erwartungen reingegangen und vollkommen überwältigt rausgegangen. Auf jeden Fall einer der besseren Filme von Ridley Scott. Anschauen! :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Was für Filme habt ihr gerade angeschaut
« Antwort #10 am: 20.01.2009 | 21:55 »
Engel in Schwarz

wurde ja hier empfohlen und endlich bin ich dazu gekommen.
Sehr fein, jetzt kein ganz großes Kino aber schon interessant und nett zum leichten Mitknobeln

Markus