Autor Thema: EDC - Vergessene Talente  (Gelesen 2065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.295
  • Username: seliador
EDC - Vergessene Talente
« am: 17.11.2007 | 12:59 »
Hallöle,

mir sind im EDC jetzt schon mehrfach Talente in den Disziplinbeschreibungen begegnet, zu denen ich keine Beschreibung finden konnte. Dies sind:

- Search (beim Scout, Talent Option Novice)
- Etiquette (Songsmith, Talent Option Novice)
- Diplomacy (Troubadour, Talent Option Novice)

Jemand eine Idee, wo ich die zugehörigen Talentbeschreibungen finden kann?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: EDC - Vergessene Talente
« Antwort #1 am: 17.11.2007 | 13:17 »
Die findest du im alternate discipline design bei den Talentausführungen relativ weit hinten (Diplomacy Seite 27, Search Seite 29 ) Etiquette funktioniert einfach wie der Skill, steht aber auch im  Name-givers Compendium!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.295
  • Username: seliador
Re: EDC - Vergessene Talente
« Antwort #2 am: 17.11.2007 | 13:45 »
Hm, habe ich ein anderes Alternate discipline design Dokument? Bei mir stehen die definitiv nicht drin. Seite 27 und 29 sind bei mir Disziplinbeschreibungen. Ist aber die aktuelle Version von der Red Brick HP.
Das Name-Givers Compendium habe ich leider nicht, ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich alles was die Charaktere betrifft im Player's Compendium finden kann.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: EDC - Vergessene Talente
« Antwort #3 am: 17.11.2007 | 14:00 »
aaaaaaaahhh, meine Version hatte noch nicht die Name-Giver Buch Diszis drinne... im neuen sind diese beiden Talente gar nicht aufgeführt... komisch...

Im Name-Givers Kompendium, sind ja, weil 15 anderes Diszis, auch neue Telante etc. drin, so zur Info!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.295
  • Username: seliador
Re: EDC - Vergessene Talente
« Antwort #4 am: 17.11.2007 | 14:04 »
Hmhmhm, ok, dann braucht man das wohl, wenn man das Discpline Design Zeug benutzen möchte. Da haben sie ja einige der neuen Talente auch für alte Disziplinen freigeschaltet und es wohl nicht für nötig befunden, die Talente dann noch mal abzudrucken. Auch eine Art der Kaufanregung ::). Muss ich mich wohl nur noch entscheiden, ob ich 35 Euro für das HC oder 25 für das PDF ausgebe grmpf.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: EDC - Vergessene Talente
« Antwort #5 am: 17.11.2007 | 14:08 »
Also das Buch an sich lohnt sich, ich habe es ja. und die 3 von die genannten Talente stehen drin... und noch einige mehr ;)

Wie weit seid ihr eigentlich mit eurer Truppe? Als ich das letzte Mal da war, wart ihr so Kreis 4-5
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.295
  • Username: seliador
Re: EDC - Vergessene Talente
« Antwort #6 am: 17.11.2007 | 14:15 »
Kreis 5-7. Allerdings haben wir jetzt auch mal wieder eine ganze Weile pausiert, gestern haben wir dann mal wieder gespielt. Ich denke jetzt werden wir wieder 2-3 Monate Pause haben, bis es weitergeht 8). Wir leiden immer noch an dem Fluch der Klingen und die Liste offener Plots wird größer und größer, weil wir die Dämonen einfach nicht knacken können^^.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: EDC - Vergessene Talente
« Antwort #7 am: 17.11.2007 | 16:48 »
Da haben sie ja einige der neuen Talente auch für alte Disziplinen freigeschaltet und es wohl nicht für nötig befunden, die Talente dann noch mal abzudrucken. Auch eine Art der Kaufanregung ::).
Naja, eigentlich sind die ADM Regeln ja auch für die Verwendung mit EDC gedacht. Das die teilweise auch mit den alten Editionen funktionieren ist eher ein Bonus.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science