Autor Thema: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...  (Gelesen 6826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Bei Feder & Schwert gibt es jetzt ein paar neue inoffizielle Grundkarrieren und Weiterführende Karrieren zum Download.

Hier die Direktlinks:

Grundkarrieren
(Arbeiter, Dirne, Henker, Landsknecht, Leichensammler, Wanderprediger und Wildhüter)

Weiterführende Karrieren
(Drachenslayer, Kurtisane und Pestarzt)

Achtung, der zweite Link funktioniert nur bei neueren Browsern, die Links mit Umlauten akzeptieren.
« Letzte Änderung: 17.01.2007 | 08:21 von Tom »
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

BadLuck

  • Gast
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #1 am: 17.01.2007 | 12:10 »
Danke für die Info!

Hat jemand schonmal "Blutiger Schnee" gespielt?

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #2 am: 17.01.2007 | 12:12 »
Ja, ich....war ganz nett und ist auch relativ schnell zu spielen (sprich: Dieses Szenario wird nicht zuviele Spielsitzungen brauchen - wir haben es beispielsweise in 2 geschafft)...ich fand es ganz brauchbar und hat auch Spaß gemacht. Es bietet auch noch genug Platz um eigenes einzubringen, falls dir noch etwas einfällt...ich fands gut...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #3 am: 17.01.2007 | 12:21 »

Hat jemand schonmal "Blutiger Schnee" gespielt?

was ist das?

abgesehen davon: interessant, diese neuen Karrieren. Im Companion gibt's ja auch 3,4 Neue...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #4 am: 17.01.2007 | 12:22 »
"Blutiger Schnee" ist ein Gratis Abenteuer, das man auf der Feder und Schwert Seite herunterladen kann.

Nightsky

  • Gast
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #5 am: 17.01.2007 | 12:50 »
dreimal geleitet, also blutiger Schnee.
War jedesmal mit unterschiedlichem Erfolg.
Bei zügiger Spielweise lässt es sich auch als OneShot nehmen.

Der Endkampf ist imo etwas heftig für Anfangscharaktere aber Warhammer ist auch rau *g*

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #6 am: 17.01.2007 | 13:18 »
was ist das?

Blutiger Schnee basiert auf der Kurzgeschichte Ein Spiegelbild für den Winter meiner Seele von Karl Edward Wagner. Eine meiner liebsten Fantasy Geschichten.
Wie geschrieben kann man das Abenteuer auch schön ausbauen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Fossy

  • Experienced
  • ***
  • FUBAR
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fossy
    • Die Alte Welt
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #7 am: 23.01.2007 | 13:10 »
[...]
interessant, diese neuen Karrieren. Im Companion gibt's ja auch 3,4 Neue...

Wrecker und River Warden. Auch als Preview bei BI als Download.

Sind noch mehr drin? Welche?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #8 am: 23.01.2007 | 13:50 »
Sind noch mehr drin? Welche?

Yupp. An Grundkarrieren gibt's neben Wrecker und River Warden noch
Stevedore und Deepwatcher.

An Folgekarrieren gibt's den Foreman und den Artillerist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #9 am: 14.08.2007 | 13:45 »
dreimal geleitet, also blutiger Schnee.
Der Endkampf ist imo etwas heftig für Anfangscharaktere aber Warhammer ist auch rau *g*

Ich darf next week evtl. auch mal wieder Warhammer leiten, und hab mir jetzt mal "Blutiger Schnee" angesehen. (Da das eh hier schon diskutiert wurde dacht'ich mir ich spar mir nen extra Thread). Mir geht es auch um den Endkampf...da musste ich bei den Werten doch zwei Mal hinschauen. :o
Ich überlege gerade ob das vielleicht nicht etwas zu krass ist für ne Gruppe mit lauter Anfangscharakteren...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #10 am: 14.08.2007 | 16:09 »
Teste es doch einfach mal aus...nimm die Werte deiner Gruppe und spiel mal für dich ein zwei Runden aus...Würfelglück und Pech ist ja immer ein Faktor den man nicht einrechnen kann...wenn du aber nach diesen ein zwei Testkampfrunden für dich persönlich denkst: "Ne...ist zu hart...", kannste die Werte ja angleichen...und wenn du dann IM Kampf bemerkst, das die Spieler da durch deine Angleichungen DOCH nur durch den Kampf spazieren, baust du eine kleine Zwischensequenz ein (was weiß ich...der Endgegner mutiert plötzlich noch zusätzlich) und benutzt wieder die alten Werte...zack, haste ne spannende Szene :D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #11 am: 14.08.2007 | 16:36 »
Teste es doch einfach mal aus...nimm die Werte deiner Gruppe und spiel mal für dich ein zwei Runden aus...Würfelglück und Pech ist ja immer ein Faktor den man nicht einrechnen kann... wenn du aber nach diesen ein zwei Testkampfrunden für dich persönlich denkst: "Ne...ist zu hart...", kannste die Werte ja angleichen...und wenn du dann IM Kampf bemerkst, das die Spieler da durch deine Angleichungen DOCH nur durch den Kampf spazieren, baust du eine kleine Zwischensequenz ein (was weiß ich...der Endgegner mutiert plötzlich noch zusätzlich) und benutzt wieder die alten Werte...zack, haste ne spannende Szene :D
Naja, vorausspielen ist in dem Falle nicht, weil die Charaktere erst nächste Woche vor Ort gemacht werden(soll ein One-Shot werden)...und zum Thema Würfelglück: Da fluchen meine Spieler immer  >;D...und improviseren tu ich eh gerne. ;)

Ich hab da von den Werten her schon mit was heftigerem gerechnet, aber mit so krassen Werten, nahe an der Unfehlbarkeit dann eben doch nicht...naja, man wird sehen.

Edit: eher @ topic: In " Terror at Talabheim" gibt's auch neue Karrieren, ich weiss nur auswenig nicht mehr welche.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #12 am: 16.08.2007 | 11:34 »
Ich überlege gerade ob das vielleicht nicht etwas zu krass ist für ne Gruppe mit lauter Anfangscharakteren...
Das ganze Abenteuer ist bezüglich der Kämpfe recht knackig geraten. Ich hörte von mehr als einer Gruppe, die schon am Anfang von den Wölfen zerrissen wurde...   :-\

Der 'Endgegner' ist dann auch nur noch durch Glück und Überzahl zu bezwingen. Ich persönlich halte ihn für deutlich überzogen, insbesondere für Einsteiger-SC. Soldaten, Söldner etc. mögen Chancen haben, doch eine typischere WH-Gruppe (Rattenfänger, Binnenschiffer etc.) wird wohl elend krepieren.

Ciao,
RN
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #13 am: 20.08.2007 | 12:53 »
dreimal geleitet, also blutiger Schnee.
War jedesmal mit unterschiedlichem Erfolg.
Bei zügiger Spielweise lässt es sich auch als OneShot nehmen.

Der Endkampf ist imo etwas heftig für Anfangscharaktere aber Warhammer ist auch rau *g*

Dann bleibts doch wenigstens bei dem OneShot  >;D
Und es entsteht nicht noch eine  verkrüppelte, künstlich zurechtgebogene Kampagne (wäre auch mal ein geiler Kampagnentitel *fg*)

und ich dachte bei blutiger Schnee an den Song... aber der heißt ja roter Schnee
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #14 am: 21.08.2007 | 10:31 »
Hallo,

ich habe ja wie weiter oben schon gesagt vor, das o.g. Abenteuer mal in den kommenden Tagen zu leiten (evtl. gibt's auch nen Diary). Ich habe es mir durchgelesen, und auch schon etliche Notizen und Überlegungen dazu gemacht, und die Story hab ich soweit auch einigermaßen im Kopf. Ich wollte jetzt das Ganze abrunden und mir noch die Werte der NSCs herrauschreiben, habe aber jetzt das Problem, dass die HP von F&S irgendwie seit 1,2 Tagen offensichtlich kaputt ist, und ich habe das AB dooferweise nicht auf meiner Festplatte gespeichert. Hat das irgendjemand zufällig gespeichert oder kann mir irgendwie sonstwie die Werte der NSCs zukommen lassen (am besten per PM)? Das Problem ist, dass ich ab morgen mittag nicht mehr online sein kann bis zu dem Termin, wo ich es vermutlich leiten werde, daher bräuchte ich die Daten dringend-sonst muss ich mir selbst was aus den Fingern saugen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #15 am: 21.08.2007 | 11:56 »
Ich kann Dir das Abenteuer mal eben per Mail zukommen lassen, wenn das hilft.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #16 am: 21.08.2007 | 19:59 »
Ich kann Dir das Abenteuer mal eben per Mail zukommen lassen, wenn das hilft.
Leider lese ich das jetzt erst und kann es nicht mehr brauchen. Ich hab die Werte jetzt eben versucht out-of-memory einzubauen(einige wusste ich noch vom letzen Durchlesen) und die anderen eben so, dass sie einigermaßen passend sind. Dennoch vielen Dank für das Angebot. :)

Edit: Ich finde den Namen des Elfen ziemlich bescheuert, er hört sich nämlich fast so an wie "Caramel Calamaris" und ist damit prädestiniert für schlechte Wortwitze...daher werde ich ihn wohl umändern. Nicht dass aus Warhammer Sledgehammer wird... ::) ;)
« Letzte Änderung: 21.08.2007 | 20:31 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #17 am: 21.08.2007 | 20:36 »
Also ich kann das Abenteuer momentan wieder herunterladen.

Beachte bei dem Teil aber, dass es noch nicht ganz konform zu den Regeln der 2nd Edition ist... dort steht noch überall dabei, dass ein Schild Rüstungsschutz 1 in allen Trefferzonen gibt. Das war nur in der 1st Edition so... jetzt ermöglicht dir ein Schild eine freie Parade pro Runde.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #18 am: 21.08.2007 | 22:43 »
Also ich kann das Abenteuer momentan wieder herunterladen.

Beachte bei dem Teil aber, dass es noch nicht ganz konform zu den Regeln der 2nd Edition ist... dort steht noch überall dabei, dass ein Schild Rüstungsschutz 1 in allen Trefferzonen gibt. Das war nur in der 1st Edition so... jetzt ermöglicht dir ein Schild eine freie Parade pro Runde.

Ja, jetz geht es wieder. Ich mache mir jetzt aber nicht mehr die Mühe, die ganzen Werte nochmal umzuändern...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #19 am: 28.08.2007 | 13:09 »
Ja ich weis fieser Doppelpost, aber ich wollte ne kurze Rückmeldung geben: Letzten DO+FR wurde Blutiger Schnee gespielt; wir haben es 1 1/2 Sitzungen fertig bekommen.

Kurzes Fazit: Ein insgesamt gutes Abenteuer, bei dem entweder ich oder aber die Spieler bewusst/unbewusst noch en paar zusätzliche Punkte reingebracht haben. Der Endkampf war wie erwartet übelst heftig, und das obwohl ich die (imho) übertrieben hohen Attributswerte des Endgegners teilweise um 20%-30% abgeschwächt hatte.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP 2nd] Dirne, Landsknecht, Drachenslayer...
« Antwort #20 am: 28.11.2007 | 23:05 »
InSigmars Erben gibt's übrigens auch neue Karrieren:
  • Apotheker
  • Geschichtenerzähler
  • Spieler
  • Astrologe
  • Exorzist
  • Fälscher
  • Ritter des Sonnenordens
  • Verenaischer Ermittler
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."