Autor Thema: [Scion] Erfahrungen  (Gelesen 2738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
[Scion] Erfahrungen
« am: 1.12.2007 | 16:54 »
Ich hab mir neulich Scion zugelegt und bin bisher (durchgeblättert und Anfangsgeschichte + Pantheons gelesen) schwer begeistert. Ich hab den alten Scion Thread gelesen und da haben einige angedeutet, das sie mit dem Spiel anfangen wollen. Hat das mittlerweile einer getan? Wie spielt es sich? Was ist gut und was schlecht? Gibts besondere Schwiergkeiten?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Scion] Erfahrungen
« Antwort #1 am: 1.12.2007 | 19:40 »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Scion] Erfahrungen
« Antwort #2 am: 1.12.2007 | 20:05 »
Ja, jetzt. ;)
Klingt gar nicht übel. Spielt ihr immer noch?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Scion] Erfahrungen
« Antwort #3 am: 1.12.2007 | 20:11 »
Nein, aus organisatorischen Gründen.

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: [Scion] Erfahrungen
« Antwort #4 am: 1.12.2007 | 20:54 »
Hi.
Hab Scion vor ca 2 Monaten auf einen kleinen privat Con geleitet.
Dort haben wir auch SC selber entwickelt. Bin dabei nach dem Buch gegangen.
Kann dir aber nicht sagen ob es sehr komplettziert war oder nicht, weil die SC erschafung im grunde ähnlich ist, wie die regeln für Vampier, Werwolf usw.
Die meiste Zeit haben wir dann nur noch mit den besonderen Gegenständen gebraucht, aber wenn die Spieler schon eine ungefähre Vorstellung vom Gegenstand haben, geht dies auch sehr gut.
Meine Spieler haben das Prinzieb hinter den Gegenständen (können aber auch Lebewesen mit besonderen Eigenschaften sein) schnell kapiert.

Habe mich aber Hintergrundmäßig nicht ganz ans Buch gehalten.
Da ich es erstmal nur Testen wollte, habe ich mich auf ein Panthon beschrängt und eine ander Zeitperiode genommen.
Nur das Japanische und im Mittelalterlichen Japan.
Hatte 2 mänliche Samurai, 1 weibliche, 1 weibliche Priesterin und einen mänlichen Ninja.
Die weibliche Samurai hat sich zB einen Wolf als besonderen Gegenstand gebastelt. Mit den Eigenschaften auch schwer heilbaren Schaden versuchen zu Widerstehen, telepatisch seine Gefühle ihr Mitteilen zukönnen und menschenähnlich Denken zukönnen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Scion] Erfahrungen
« Antwort #5 am: 1.12.2007 | 22:38 »
@Shadowhawk: Und? War das Abenteuer ein Erfolg?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science