Hm, sehe bei Shadowrun eigentlich genug Antagonisten. Außerdem besteht die Gefahr, nicht nur Cthulhu für andere Kampagnen mit der gleichen Runde dadurch zu entwerten, sondern auch zu viel Beliebigkeit in SR hineinzutragen. Denn in meinen Augen wandelt SR bereits auf dem schmalen Grat der Überfrachtung... noch allerdings ohne Absturz ;-)
Wenn man Cthulhu trotzdem integrieren will, gefällt mir die Idee von Illusionista ziemlich gut! Es besteht dann aber aus meiner Sicht die Gefahr, den kosmischen Schrecken zu, naja: kosmisch werden zu lassen. Denn ein wesentliches Element der Lovecraftschen Idee war ja immer, dass das Grauen seit Äonen unerkannt unter uns wandelt. Das verträgt sich nur bedingt mit einem Meteoritenschlag. Insofern würde ich den Meteoriten in eine größere Geschichte einbauen, die auch Diener der Grossen Alten umfasst, welche den Einschlag bereits erwarten und willkommen heissen. Vielleicht hat dann zusätzlich noch nen Megakon oder nen zweiter Wind von der Sache bekommen (oder noch besser: einer hat Wind bekommen, der andere wird heimlich von Kultisten gelenkt) und schon hat man die Idee ein wenig stärker bereits in der Welt verankert.