Autor Thema: Pragmatische Theorie zum Rollenspieldesign  (Gelesen 8451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.795
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Pragmatische Theorie zum Rollenspieldesign
« Antwort #25 am: 19.12.2007 | 02:00 »
@1of3: Ich bin beim nochmaligen Durchlesen über folgende Stelle gestoßen:

- Es wird ein Mechanismus angewendet, aus dessen Anwendung schon bestimmte Vorstellungsinhalte resultieren. Solche Mechanismen heißen informativ.

Sollte man diesen Mechanismus nicht vielleicht eher indikativ nennen? Meines Empfindens nach trifft diese Bezeichnung einen Tick mehr das, was du meinst. Nicht, dass ich mit deinen Begrifflichkeiten Probleme hätte, die sind eigentlich ganz brauchbar. Auch ohne "System"  ;).

Was willst du eigentlich noch innerhalb dieses Threads besprechen/klären/diskutieren? Dein Eingangspost ist diesbezüglich ein wenig offen.
^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Pragmatische Theorie zum Rollenspieldesign
« Antwort #26 am: 19.12.2007 | 08:50 »
Zitat
Sollte man diesen Mechanismus nicht vielleicht eher indikativ nennen? Meines Empfindens nach trifft diese Bezeichnung einen Tick mehr das, was du meinst.

Ich hab mir die Bezeichnung nicht ausgedacht, die gabs schon genau so.


Zitat
Was willst du eigentlich noch innerhalb dieses Threads besprechen/klären/diskutieren? Dein Eingangspost ist diesbezüglich ein wenig offen.
^^

Sag ich dir für austretende Einzelfälle. ;)