Autor Thema: Duke Nukem Forever  (Gelesen 17721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Duke Nukem Forever
« am: 19.12.2007 | 19:29 »
 ;)
Hab keinen alten Thread gefunden.
Teaser Trailer ging heute 19:00 Uhr online. Kann man ja mal mit rechnen, dass das Spiel Weihnachten 2008 erscheint.

http://www.gamershell.com/download_22476.shtml

Dank Teaser, sieht man recht wenig an Spielgrafik, mal optimistisch von InGame ausgehend, würde ich es grafisch zwischen Doom3 und FarCry ansiedeln. Grobe Flächen, harte Lichteffekte, Schatten solala, halt zuviel Doom3 Optik.

Aber Grafikmässig werden sie Crysis vermutlich sowieso nicht erreichen, interessant wird nur das Endprodukt und da muss es in drei Gebieten massiv überzeugen:
1. Witz/Charme (Trailer verspricht ja schon was und Prey war ja recht gut darin)
2. Leveldesign (messe ich auch mal an Prey, das hatte Schwächen, aber auch gute Einfälle)
3. Spieldauer (tja, das Spiel muss ohne unnötiges Lvl-Designgedehne mind. 12 Stunden lang sein, ansonsten fällts durch)
« Letzte Änderung: 19.12.2007 | 19:41 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #1 am: 19.12.2007 | 21:07 »
Teaser Trailer ging heute 19:00 Uhr online. Kann man ja mal mit rechnen, dass das Spiel Weihnachten 2008 erscheint.
Wenn Weihnachten 08 Duke Nukem Forever da is, schneid ich mir mein prächtige Haarpracht ab.  ~;D
 
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

MadMalik

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #2 am: 19.12.2007 | 21:30 »
Wenn (bzw falls) das Spiel (je) rauskommt und ich es in unter einem Jahr durchgespielt hab, fühl ich mich verarscht!

killedcat

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #3 am: 19.12.2007 | 21:43 »
War Duke Nukem damals aufgrund der coolen Sprüche und der im Multiplayer gut ausbalancierten Waffen ein Superspiel, so liegt die Messlatte heute etwas höher.

- Insbesondere Unreal Tournament und Team Fortress haben im Multiplayershooter neue Maßstäbe gesetzt
- Halflife 2 hat eine stimmungsvolle Welt und Spannung in den Shooter gebracht
- Serious Sam und NOLF(2) haben den Spaßshooter belegt
- Mit Counterstrike und tausenden Ablegern ist der Taktikshooter ziemlich abgegrast
- Viele Genres wurden bereits bedient. Vom Weltkrieg bis zum Indianer im Weltraum.
- Wir haben inzwischen Rollenspiel- und Strategie-Elemente mit dem Shooter vermischt

Was kann der Duke nun also noch bringen? Coolness? Okay, aber reicht das für einen Megaseller? Der Duke muss nun nicht nur gegen die Schweinebacken und Flughirne kämpfen, sondern auch gegen die ganze Konkurrenz. Und da kann er noch so cool murmeln "I ain't afraid of no quake".

Ich bin gespannt. Der Duke ist halt der Duke. Hallo? DER DUKE! Aber nach soooo langer Zeit erwarten jetzt alle was besonders Tolles. Und das, obwohl das Shooter-Genre praktisch ausgereitzt ist. Wenn schon fliegende Skateboards als Neuerung für Shooter herhalten müssen, weiß  man, dass die Luft dünn wird. Darum erwarte ich nicht zu viel, vom Weltenretter mit der Sonnenbrille.

Aber hey: es ist der Duke! Nuff said!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #4 am: 19.12.2007 | 21:59 »
och, der Indianer im Weltall kam ja schon mal von 3DRealms, also auf die Ideen(Antigrav, Raumschiffkampf) noch mal den Duke Humor und noch besseres Leveldesign und längere Spieldauer und gut ist.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #5 am: 19.12.2007 | 22:05 »
Ich denk es wird durchschnittlich. Eine so lange Entwicklungszeit tut keinem Spiel gut. Ich lass mich aber gern überrraschen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #6 am: 19.12.2007 | 22:06 »
Vielleicht haben sie ja noch nen eigenes OS als Merchandise dazuenwtickelt  ::) ;D
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #7 am: 19.12.2007 | 22:41 »
Drei Punkte, die den Duke damals ausgezeichnet haben und mit denen er sich auch heute noch gut vom Einheitsbrei abheben kann sind die coolen Sprüche, die nicht vordergründige aber doch immer anwesende Gesellschaftskritik/Satire und... naja... Titten halt. ;D
Wenn sie diese drei Sachen liefern und eben nicht versuchen auf Teufel komm raus den brutalen Egoshooter neu zu erfinden, sondern einfach nur gute Massarbeit liefern, seh ich eine Zukunft.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #8 am: 19.12.2007 | 23:00 »
Titten halt
"Shake it Baby!"

OT: (Achtung Pet-Peeve-Rant)
- Mit Counterstrike und tausenden Ablegern ist der Taktikshooter ziemlich abgegrast
Counterstrike ist kein Taktikshooter. Rogue Spear ist ein Taktikshooter, Operation Flashpoint ist ein Taktikshooter, Armed Assault ist ein Taktikshooter. Counterstrike ist nur ein Aufgaben-Orientiertes Last-Man-Standing.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #9 am: 19.12.2007 | 23:04 »
Inzwischen muss ich sagen, dass mich besonders ein grafisch aufgefrischtes Remake der originalen Episoden begeistern würde. Einfach wieder dieses geniale Spiel spielen können, ohne dafür einen alten DOS-Rechner aufsetzen oder sich mit Emulatoren herumärgern müssen ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #10 am: 19.12.2007 | 23:08 »
@Yerho:
http://hrp.duke4.net/media.php quasi sowas?
dazu noch eduke32 und die duke3d.grp.
Viel Spass
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #11 am: 19.12.2007 | 23:13 »
@Yerho:
http://hrp.duke4.net/media.php quasi sowas?
dazu noch eduke32 und die duke3d.grp.
Viel Spass

Kenne ich. Unter "zeitgemäßes Remake" verstehe ich allerdings etwas mehr als höher aufgelöste Texturen. :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #12 am: 19.12.2007 | 23:19 »
OT: (Achtung Pet-Peeve-Rant)Counterstrike ist kein Taktikshooter. Rogue Spear ist ein Taktikshooter, Operation Flashpoint ist ein Taktikshooter, Armed Assault ist ein Taktikshooter. Counterstrike ist nur ein Aufgaben-Orientiertes Last-Man-Standing.

Recht hat der Mann. Nicht dass es nich auch ab un an Spass macht, aber von Taktikshooter isses nunmal Meilenweit entfernt.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #13 am: 19.12.2007 | 23:42 »
Ach... wenn das raus kommt, werden wir wie in Trance, uns 10 Jahre jünger fühlend in den Saturn bewegen,
den Securitymenschen zur Seite Treten, das Spiel aus dem Regal reissen...
Das Geld in Bar auf die Kasse knallen. Der hübschen Blonden an der Kasse den Rauch ins Gesicht pusten, und mit dem einen Stiefel auf dem Wachmann laut ausrufen:
"It's time to kick ASS and chew Bubblegum... but I'm all out of Gum!"

:D :d  8)

Der Titel ist Programm: DUKE NUKEM FOREVER!!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #14 am: 19.12.2007 | 23:58 »
Ach... wenn das raus kommt [...]

WENN es denn je rauskommt... erste Trailer und Screenshots hab ich schon 1998 bewundern dürfen... oder war´s doch schon 2000? ...Naja, egal. Jedenfalls wurde damals schon zeitgleich mit den Trailern der Verkaufstermin zum nächsten Weihnachten versprochen. Das hat sich glaub ich auch noch ein paar mal wiederholt... Das man nun Bilder vom Spiel sieht ist der erfahrung nach kein grund, sofort auf einen Veröffentlichungstermin zu hoffen.  ;)

Der Titel ist Programm: DUKE NUKEM FOREVER!!

Ergänze ein ", YOU WAIT" zwischen dem M und dem F, und ich unterschreib das sofort >;D

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #15 am: 20.12.2007 | 08:38 »
naja... Titten halt. ;D

Ja, endlich wieder stundenlange/seitenlange Diskussionen über Sexissmus in Computerspielen  :headbang:  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Preacher

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #16 am: 20.12.2007 | 09:20 »
Ja, endlich wieder stundenlange/seitenlange Diskussionen über Sexissmus in Computerspielen  :headbang:  >;D
Wieso? Das geht ganz schnell: Find ich gut >;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #17 am: 20.12.2007 | 09:33 »
Hmm... liegts an mir, oder kann der der Teaser irgendwie nur so mäßig beeindrucken? Grafisch siehts irgendwie nicht wirklich super aus. (Was haben die denn die ganze Zeit gemacht?) Sicher, gibts wieder jede Menge markige Sprüche (die beim Vorgänger allerdings größtenteils aus Bruce Campbell-Filmen geklaut waren...) und hoffentlich ein solides Leveldesign.
Für einen Shooter der erst noch kommen soll, siehts für mich im Vergleich zu anderen aktuellen Titeln aber echt ziemlich mies aus...

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #18 am: 20.12.2007 | 09:35 »
Wieso? Das geht ganz schnell: Find ich gut >;D

Alternativ: Wurd auch Zeit!

EDIT:

@Uebelator: Also ich denke es kommt drauf an, mit was du es vergelichst: Wählst du Crysis wird vermutlich noch so einiges in nächster Zeit abkacken - dafür gibts eiegntlich kaum ne Möglichkeit die Crysis engine voll auszufahren. Ein WoW-Kollege hat das mit zwei im SLI-geschaltenen GNvidia Karten(welche kA aber sehr aktuelle) gespielt und bei 16 AA und 4 AF hats ihm eine dann irgendwann durchgehauen)
« Letzte Änderung: 20.12.2007 | 09:42 von Felix K. »
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Crazee

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #19 am: 20.12.2007 | 09:58 »
Ich hoffe, dass sie nicht die "alten" Maps einfach recyclen. Aber wenn man im Spiel immer mal wieder auf bekannte Orte stoßen würde, dann wäre das echt mal cool.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #20 am: 20.12.2007 | 10:07 »
Also ich denke es kommt drauf an, mit was du es vergelichst: Wählst du Crysis wird vermutlich noch so einiges in nächster Zeit abkacken

Ja, das ist richtig... Aber wenn ich mir z.B. Call of Duty 4 angucke, sieht das irgendwie fescher aus. Und das lief sogar auf meinem Mittelklasse-Rechner noch einigermaßen gut. Naja.. wir werden sehen. Ist ja auch nur ein Teaser. Aber gerade von einem Teaser hätte ich erwartet, dass der ein bissl mehr beeindrucken soll.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #21 am: 20.12.2007 | 10:38 »
Graisch bewegt es sich halt auf besserem Prey-Niveau. Man muss sehen wieviel sie noch rauskitzeln aus der Grafikengine und vor allem wie gut die Physikengine ist.
"The bacon must flow!"

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #22 am: 20.12.2007 | 11:14 »
Ich glaubs erst, wenn es im Regal steht.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

MadMalik

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #23 am: 20.12.2007 | 17:54 »
Jop, is ja ney der erste Teaser den wir in der Entwicklungsgeschichte des Spiels zu sehen bekommen haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #24 am: 20.12.2007 | 19:08 »
aber alle 6 Jahre ein Zwischenbericht ist doch auch nicht schlecht  ~;D
"The bacon must flow!"