Autor Thema: Der Ruf #5 – Abenteuer für Cthulhu, Cyberpunk 2020 und UA  (Gelesen 1044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog


Die fünfte Ausgabe des eZines für düsteres Rollenspiel enthält wieder reichlich Material.

Für Cthulhu gibt es einen Quellenartikel zu den Fliegern der 1920er und gleich das Abenteuer Aus den Himmeln,  welcher die Charaktere 1924 in das Kunstfliegermilieu schickt. Das ganze wird von einem 14-seitigem (Foto-)Comic eingeleitet, welcher in den Wirren des I- Weltkrieges handelt und einen Vorgeschmack auf`s Abenteuer bietet.

Das Erbe der Maria Vanesca für Cthulhu Now stammt vom Abenteuerwettbewerb des Grundbuchs, bei dem es um ein klassisches Moltiv geht: die Charaktere werden zu Testamentsvollstreckern der Menschenrechtlerin Maria Vanesca ernannt, die bei Massenunruhen in Akfrika ums Leben kamen.

Für Unkown Armies gibt es WYSIWYG und Cyberpunk 2020 Gaia – The digital monster.

Das ganze ab 19 MB und 138 Seiten gibt es hier: www.der-ruf.de

Ich bin gespannt auf Eure Meinung, ich les mir gerade das UA-Abenteuer durch! Und nicht vergessen, solche Projekte leben von Feedback!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de