Autor Thema: Bookmarks im Firefox?  (Gelesen 2004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Bookmarks im Firefox?
« am: 13.01.2008 | 14:20 »
Moin!

Ich hab ein Problem: Ich wollte gerade eine meiner CDs auf MP3 konvertieren (EAC + Lame) und mich mit der FreeDB verbinden, um die Titel automatisch einzutragen. Dabei gab's einen Bluescreen und nach dem Neustart sind ALLE Einstellungen von Firefox auf standard zurückgesetzt worden.
Keine Ahnung, wie es dazu kam.

Meine Startseite und die Cache- und Cookie-Gecshichten kann ich mir ja wieder einstellen, kein Problem. Aber es sind auch ALLE meine Bookmarks weg. Einfach verschwunden, finito. Ich hab nur die Bookmarks drin, die schon bei Installation von Firefox als Standard drinne sind. Gibt's ne Möglichkeit, die noch zu retten? Die Datei "Bookmarks.html" im Profile-Ordner ist nicht hilfreich - nur die Standard-Bookmarks drin, und angeblich wurde sie auch am 28.09.2006 zum letzten mal geändert.

Kann mir da irgendwer helfen?

Edit:
Passwörter und Formulardaten sind noch da. Aber alle anderen Einstellungen sind weg.
« Letzte Änderung: 13.01.2008 | 14:24 von Hendrik »

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Bookmarks im Firefox?
« Antwort #1 am: 13.01.2008 | 14:28 »
Schau mal in den Ordner deines Profiles.
Da sollte es einen Unter-Ordner geben namens bookmarkbackups.
Hoffe das hilft.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Preacher

  • Gast
Re: Bookmarks im Firefox?
« Antwort #2 am: 13.01.2008 | 14:34 »
Schau mal in den Ordner deines Profiles.
Da sollte es einen Unter-Ordner geben namens bookmarkbackups.
Hoffe das hilft.
Der einzige Unterordner da heißt "Chrome" - und da is nix drin.
Weder Datei noch Ordner mit "Back" oder gar "backup" im Dateinamen - nirgends...

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Bookmarks im Firefox?
« Antwort #3 am: 13.01.2008 | 14:36 »
Hmmm....

Ist das der einzige Profile-Ordner?
Wenn ja, dann tough luck, wenn nicht könnte es vllt sein, dass FireFox ein neues Profil angelegt hat?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Preacher

  • Gast
Re: Bookmarks im Firefox?
« Antwort #4 am: 13.01.2008 | 14:49 »
Ist das der einzige Profile-Ordner?
Ja.
könnte es vllt sein, dass FireFox ein neues Profil angelegt hat?
Wenn er das hat, wieso sind dann alle Passwörter und gespeicherten Formulardaten noch drin? Und die Bookmark-Datei ist angeblich 2006 geändert worden...so neu scheint mir das nicht zu sein.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Bookmarks im Firefox?
« Antwort #5 am: 13.01.2008 | 15:03 »
(...)Wenn er das hat, wieso sind dann alle Passwörter und gespeicherten Formulardaten noch drin? Und die Bookmark-Datei ist angeblich 2006 geändert worden...so neu scheint mir das nicht zu sein.

KA, ich weiss ja nicht genau, was denn jetzt passiert ist ;).

Gibts auch keine bookmarks.bak? Oder ist die auch auf Standart zurückgesetzt?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Preacher

  • Gast
Re: Bookmarks im Firefox?
« Antwort #6 am: 13.01.2008 | 15:15 »
KA, ich weiss ja nicht genau, was denn jetzt passiert ist ;).
Ich ja auch nicht. 5 Minuten vorher war noch alles da und Firefox war sogar zu, als der Absturz passiert ist.

Gibts auch keine bookmarks.bak?
Nein.

Ein

  • Gast
Re: Bookmarks im Firefox?
« Antwort #7 am: 13.01.2008 | 15:18 »
Ich würde mal chkdsk laufen lassen, sofern nicht schon geschehen und die eventuell wiederhergestellten Dateien überprüfen, ob darunter eine Bookmarks-Datei ist.
« Letzte Änderung: 13.01.2008 | 15:30 von Ein »

Preacher

  • Gast
Re: Bookmarks im Firefox?
« Antwort #8 am: 13.01.2008 | 15:23 »
Für chkdsk bin ich zu doof - das geht immer zu, bevor ich die Ergebnisse lesen kann ::)

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Bookmarks im Firefox?
« Antwort #9 am: 13.01.2008 | 15:27 »
Unter C:\Documents and Settings\<Username>\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\ sollte sich ein Backup deines Profile-Folders befinden.

Ansonsten wüsste ich momentan nichts mehr, sorry.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Preacher

  • Gast
Re: Bookmarks im Firefox?
« Antwort #10 am: 13.01.2008 | 15:46 »
Gute Idee an sich, aber unter Application Data gibt's da bei mir keinen Mozilla-Ordner...seltsam...

Ich hab aber mal Tuneup undelete laufen lassen, da gab's dann eine Datei namens "bookmarks-2008-01-06.html" die sich tatsächlich wieder herstellen ließ...immerhin, würd ich sagen. Da sind zwar die Bookmarks der letzten Woche nicht dabei, aber die find ich wieder.

Danke für die Bemühungen :D

Das hat sich jetzt erstmal erledigt. Ich mach aber mal noch nicht zu - vielleicht hat mal jemand ein ähnliches Problem.

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: Bookmarks im Firefox?
« Antwort #11 am: 13.01.2008 | 15:48 »
Für chkdsk bin ich zu doof - das geht immer zu, bevor ich die Ergebnisse lesen kann ::)
Dann musst du es über die Eingabeaufforderung und nicht start->Ausführen aufrufen. Dann bleibt das Ergebnis auch sichtbar ;)