cool, steht auf meiner Liste, wie wars?
Die drei Spieler hatten schon bei der Charaktererschaffung viel Spass. Die Auswahl von den 3 Komponenten Role, Story, Thang geht flott, gibt viele Ideen und genügend Kombinationsmöglichkeiten. Buzz spielt im One Shot ja dann nicht so die Rolle.
Das Abenteuer habe ich aus 1 Seite vorbereiten Stichworten (Orte und NSCs sowie eine neue Droge, die Süchtige missgestaltet) locker umgesetzt. Dazu habe ich dann noch einen Antagonisten pro Charakter - jeweils aus der kurzen Backstory - gemixt. Erste Szene legt ich in ein Fondue-Restaurant und ich habe improvisiert, dass die 3 NSCs (korrupter Cop, Frau des Televangelisten, Xtech-Wissenschaftler) aus den Backstorys am anderen Ende des Restaurants ebenfalls an einem Tisch zusammensaßen. Damit war eine klare, gemeinsame Agenda gelegt. Warum konspirieren die? Was plannen sie? Wurde dann mit den Notizen verknüpft.
Nach 3 Stunden musste ich wegen später Stunde ein wenig abrupt eine Finale hindrehen, aber alle fanden den Abend super spannend.
Ich habe auch Roles und Storys aus dem Zusatzband Wide World zugelassen. Der Holy Roller (Priester) - Rocker hat im entscheidenen Moment mit tollen Wurf einen Wunderheilung der ersten auftretenden Drogensüchtigen hingelegt. Damit wurde das alles viel christlicher als erwartet, aber im Sündenpfuhl The City kriegten trotzdem alle ihr Fett weg.