Autor Thema: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister  (Gelesen 11556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Ahoi Ihr,

derzeit steht der 27. Januar, 11 Uhr, bei Cenuscha. Geht das bei allen klar?

Wie sieht es mit einem Bierchen zwischendurch aus? Am Dienstag würde es bei mir gut in den Kram passen. Ansonsten am Donnerstag.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #1 am: 18.01.2008 | 23:10 »
heya

Sehr nette Idee mit dem Forum  :headbang:

Aber warum komm ich direkt hierher beim einloggen?
Ist ja spannend.

Also ich hatte ja gedacht wir spielen jetzt am Wochenende, aber nächstes WE steht dem auch nichts im Wege.

Bierchen klingt gut, allerdings kann ich noch nicht sagen ob das Dienstag Abend klappt, das erfahre ich leider erst am Montag.

So long

Oli

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #2 am: 18.01.2008 | 23:15 »
Hi Puk,

schön, dass Du hierher gefunden hast  :cheer:

Vielleicht bin ich ja auch ein wenig verpeilt und wir haben tatsächlich den 20. Januar in den Blick genommen  wtf? Aber bisher war ich mir ziemlich sicher.

Mit dem Bier sehen wir dann einfach ...

Warten wir mal ab, was die anderen sagen!
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #3 am: 18.01.2008 | 23:24 »
Daueronline, was? :D


Kann auch sein das ich gerade mal wieder verpeilt bin, passiert mir öfters in letzter Zeit.
(mal wieder den Nadel und Faden such um den Kopf festzutackern ...aeh ... )

Wenn ich hier so durchstöber ... sind ja anscheinend einige aus MS da und 1977 gleich noch dazu ... yeah, ich fühl mich schon fast wie zu Hause


Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #4 am: 18.01.2008 | 23:32 »
Wenn ich zu Hause bin, habe ich meistens ein Auge aufs Forum. Aber wenn ich arbeiten muss, dann bin ich total diszipliniert - zumindest meistens ... manchmal ... also, ganz ehrlich: ich sollte Dich vielleicht warnen - Tanelorn kann hin und wieder ein wenig wie das Bermuda Dreieck sein oder sonst irgendeine Falle ...
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #5 am: 18.01.2008 | 23:44 »
ja das kann ich mir gut vorstellen *g*

so ich hab mich hier auch mal vorgestellt und werd aber jetzt mein online sein für heute einstellen, aber wenn ich morgen auf Arbeit sein sollte werd ich unbedingt mehr schmökern, german-bash.org hab ich gerade durch, da kommt das also genau zur richtigen Zeit ;)

Was ist eigentlich mit Marc, hast du da nochmal was gehört?

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #6 am: 18.01.2008 | 23:46 »
Nöö, bisher schweigt Marc. Mal sehen, vielleicht stößt er ja irgendwann doch noch dazu.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #7 am: 20.01.2008 | 13:28 »
Also da keiner der anderen schreit "wo seit ihr" lag ich mit heute schonmal falsch :D


achso so als kleine Ankedote .... ich hab mein Rad repariert, am gleichen Tag nen neues loch reingefahren, repariert und dann direkt noch ein loch :)


ich sag echt nix mehr  ~;D

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #8 am: 20.01.2008 | 14:55 »
Bitter, bitter ...

Beim nächsten Mal müssen wir ja nicht ganz so weit - da kann man zur Not auch schieben  >;D
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #9 am: 20.01.2008 | 15:34 »
so seh ich das auch :)
und bei Regen kann man da auch sehr bequem mit dem Bus hinfahren wenn ich mich recht erinnere ... kann dir ja wieder eine Freifahrt dann anbieten ... vorrausgesetzt du benutzt andere Taschen  >;D

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #10 am: 27.01.2008 | 23:04 »
Da bin ich mal gespannt, wie wir beim nächsten Mal weiterkommen. Heute war's ja stellenweise ein bisschen wuselig. Aber wenn Tiamak erstmal seinen Platz gefunden hat und ihr ein wenig klarer seht, was ihr eigentlich wollt, dann wird sicherlich ein wenig mehr Zug reinkommen. Doch allmählich entfaltet sich das Setting. Ich bin schon gespannt, wo ihr die ganze Sache letztlich hinlenken werdet!
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #11 am: 28.01.2008 | 00:48 »
Immer Regen und Sturm, das Wetter kann einen echt in den Wahnsinn treiben.
Seit über eine Woche warte ich jetzt schon auf Bospan, aber bisher ist er noch nicht aufgetaucht.
Ich zweifel langsam an meiner Idee. Ob es wirklich gut ist wenn ich mich da einschalte? Vielleicht will oder braucht er gar keine Hilfe, und kennen tue ich ihn, wenn überhaupt nur flüchtig.
Aber ich kann und will mich nicht zu dieser neuen Stadt aufmachen, man muss doch seine Heimat beschützen und verteidigen wenn was passiert. Diese Spelunke hat den Namen „Weißer Schwan“ auch nicht wirklich verdient. Aber wenigstens kann ich mir hier durch die verschiedenen Angebote an harten Getränken durcharbeiten, mehr hab ich ja eh nicht zu tun ... ich glaub damit fang ich heute Abend mal an ....

(2 Tage später)

Oh scheiße, also das letzte Zeug war bestimmt nicht mehr gut, man hab ich Kopfschmerzen, und irgendwie fühle ich mich nicht gut ... aber lustig war es ja jedenfalls ... hoffentlich hab ich nicht wieder gesungen.
Draußen ist irgendeine Aufregung, ich glaub ich schau mal nach was passiert ist.

Oh Mist, Bospan ist zurück und das schon seit gestern ... wie lange hab ich eigentlich gebraucht um meinen Rausch auszuschlafen.
Und der Zustand in dem er zurückgekehrt ist ... tot.
Na toll was ist da passiert? Die Wache hat mir erzählt das ihn 3 Reisende mitgebracht haben aber sie haben die Stadt wohl schon am morgen direkt wieder verlassen.
Ich schau mal ob ich diese Leute finden kann, vielleicht können sie mir sagen was mit Bospan geschehen ist und so ... vielleicht wissen sie einfach mehr als ich, was zugegebenermaßen nicht sonderlich schwer ist ... eine seltsame Gruppe soll das sein.

In der grünen Senke hab ich sie eingeholt ... wow ein echter Waldelf ist dabei ... ob er wohl mehr weiß über das was ich suche? Vielleicht, aber ich glaub ich lerne sie erstmal besser kennen.
Ein Halbelf ist auch dabei und eine Frau mit seltsamen Haaren und noch seltsameren Benehmen.
Sie haben mir erklärt das sie auf der Suche nach einer Kräuterhexe sind die Antworten haben könnte. Ich habe sie freundlich gefragt ob ich sie begleiten darf, und sie hatten nichts dagegen auch wenn sie bestimmt nicht ohne vorbehalten sind. Aber zumindest scheinen sie alle freundlich und offen gegenüber dem neuen zu sein.
Immerhin haben sie ein Ziel, mehr als ich von mir behaupten kann zur Zeit.
Unterwegs dann diese komische Pflanze ... man war ich sauer. Warum brauchte diese seltsame Frau eigentlich unbedingt was von dem Zeug und wieso kann ich so schlecht nein sagen wenn Frauen etwas wollten?
Das Vieh konnte aber echt gut zuschlagen, das muss man ihm lassen. Fast hätte ich meine Magie eingesetzt um sie zu vernichten, aber meine neuen Gefährten haben das Problem auch so recht effektiv gelöst ... ich glaube ich halte meine gesamten Fähigkeiten noch ein wenig verborgen, so schlimm wird das nicht sein, ich kenne sie schließlich gar nicht richtig.

Orks, wie ich dieses Geschmeiß hasse!
2 wollten uns wohl auflauern, erzählten irgendwas von Priester und so ... ich hab keine Ahnung was sie wohl gemeint haben. Aber ich mag Orks nicht, sie sind die Feinde der Elfen, also auch meine!
Der Plan ging recht gut auf, wir konnten sie in die Falle locken. Und ich konnte mich nicht beherrschen, ich hab meine Magie eingesetzt. Seltsamerweise fand das wohl keiner der anderen Verwunderlich, sie haben wohl selbst eine Menge zu bieten und nicht alles scheint so zu sein wie es ist. Ich bin froh das Sylim, das ist der Waldelf, die Führung übernommen hat. Der Halbelf, sein Name ist wohl Allarian, scheint mir etwas still zu sein, zumindest hat er nicht viel getan und gesagt in der Zeit wo wir zu diesen Wasserfällen gereist sind. Die Frau heißt übrigens Cenuscha oder Senuscha oder so etwas in der Art. Sie sieht ja ganz nett aus, aber ich Wette Yela kann sie nicht das Wasser reichen. Zudem ist da irgendetwas seltsames mit ihren Haaren. Und irgendwie riecht es sehr nach verbrannter Asche wenn der Wind aus ihrer Richtung kommt. Seltsames Volk, da hatte die Wache schon recht.

Diese Kräuterhexe haben wir gefunden, und auch eine recht hübsche ... Wassernymphe meinte Sylim wohl.
Allerdings muss ich gestehen das ich noch mehr verwirrt bin als vorher. Richtige Antworten hatte sie wohl nicht, eher noch mehr Fragen hat sie aufgeworfen.
Uluvin ist wohl doch in ernsterer Gefahr als allgemein angenommen wird und muss gewarnt werden, aber das übernimmt die Kräuterhexe für uns während wir irgendeinen Pilz untersuchen sollen. Ist ja schön und gut das wir auf die Wälder achten, aber ist nicht das Wohl einer Stadt wichtiger? Irgendwie war auch die Rede von Kraftlinien und Energien der Erde oder so etwas ... sehr viel mystischer Kram wohl. Mein Wissen ist auf dem Gebiet noch sehr begrenzt, aber es klingt sehr interessant. Vielleicht sollte ich meine Studien in diesem Bereich etwas mehr erweitern.
Jedenfalls machen wir uns jetzt auf den Weg zu diesem Punkt der auf dieser Karte markiert ist.
Sylim scheint das für sehr wichtig zu erachten, und wer bin ich das ich an ihm zweifeln würde?
Unterwegs hatten wir noch eine Begegnung mit einem Feenwesen. Ich weiß allerdings nicht was es wahr. Ich konnte seine Sprache zwar verstehen, aber viel Sinn hat das für mich nicht ergeben. Das einzige was ich wirklich klar verstanden habe ist das es Hilfe braucht, und das wohl dringend. Die anderen meinen das es wohl auch mit diesen Kraftlinien zusammenhängt.
Also dann sollten wir uns schnell darum kümmern denke ich. Wir sind ja fast da.
Es ist ein großer Baum den wir gesucht haben, zumindest haben wir das gefunden.
Aber nicht nur das, die Lichtung auf der dieser Baum steht ist nicht gerade unbewohnt.
Es sind Orks da, zuerst dachten wir es wären nur 4, aber Sylim hat sich genauer umgesehen und noch einen 5ten entdeckt. Und als wäre diese Plage aller Menschen und Elfen noch nicht genug hängen auch noch 4 Skelette an dem Baum und bewegen sich aus eigener Kraft wie es aussieht.
Als wären Orks nicht genug! Nun kommen auch noch Untote dazu!
Wir müssen sie wohl versuchen zu bekämpfen um mehr zu erfahren, so kommen wir auf keinen Fall an diesen Baum heran.

Worauf hab ich mich da nur wieder eingelassen.

Tiamak, Duskblade niederen Ranges.


« Letzte Änderung: 30.01.2008 | 13:16 von Puk »

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #12 am: 28.01.2008 | 08:03 »
Vielen Dank Puk für die launige Zusammenfassung der Ereignisse  :d Wenn wir das als Dauerservice einrichten könnten, wäre das natürlich super. Falls einer von den anderen noch Ergänzungen vornehmen oder die eigene Sicht der Dinge zum Besten geben will, darf er sich herzlich eingeladen fühlen. (Vielleicht hilft es ja sogar dabei, dass beim nächsten Mal jeder eine Ahnung davon hat, was beim letzten Mal eigentlich passiert ist  ;) )
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #13 am: 28.01.2008 | 09:35 »
Danke Danke ...  o:)
Das ist natürlich kein Tatsachenbericht und sehr subjektiv ... aber ich hoffe auf wichtige Ergänzungen von den anderen :)

 :cheer:

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #14 am: 28.01.2008 | 09:55 »
... aber ich hoffe auf wichtige Ergänzungen von den anderen :)

 :cheer:

Der Hoffnung schließe ich mich dann mal an  :)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #15 am: 28.01.2008 | 15:25 »
vielleicht sollte man sie noch ködern mit freikeksen oder sowas :D

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #16 am: 30.01.2008 | 12:51 »
Hi,
der Waldelf heißt Sylim ansonsten klasse zusammenfassung.
Da ich aber ein furchtbarer Schreiber (vor allem Rechtschreiber) bin, werden eventuelle Kommentare wohl sehr kurz ausfallen.

Frank
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #17 am: 30.01.2008 | 13:14 »
Huhu Sylim!


freu mich das es dir gefällt und das du auch den Weg zum Forum gefunden hast :)

P.S: Habs schon korrigiert in der Zusammenfassung
« Letzte Änderung: 30.01.2008 | 13:17 von Puk »

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #18 am: 30.01.2008 | 14:01 »
Hi el-Pi,

cool, dass Du den Weg gefunden hast  :d

Rechtschreibung wird hier im Forum eher so als Näherungswert betrachtet - also keine falsche Scheu  ;)

Dann fehlt uns ja nur noch Cenuscha, die Aschenmaid.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #19 am: 8.02.2008 | 20:04 »
das richtig schöne ist ja das wir jetzt über das Aschenmädel richtig ablästern können ...

ich glaub Tiamak wird mal nach Perfume ausschau halten wenn wir eine größere Stadt erreichen ...
das kann man ja keinem Menschen antun  ;D

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #20 am: 13.02.2008 | 08:37 »
Ihr habt wohl gedacht, Aschenbrödel läßt sich hier gar nicht mehr blicken! Weit gefehlt!!
Sie ist nur etwas langsamer als die werten Herren der Schöpfung.
Und lästert ruhig: zu gegebenem Augenblick wird euch ein fieser Zauber in den Rücken treffen, alle eure Wertsachen haben Beine bekommen oder eine Horde Stadtgardisten meint, sich eurer annehmen zu müssen...
Jaja, wenn man Damen nicht gut behandelt - außerdem hat sie immerhin keine Pickel oder ansteckende Krankheiten!

Wie siehts denn jetzt mit Terminplanung aus?

Macht doch alle mal Vorschläge! Ich kann sicher sagen, daß ich am Wochenende 29.02. keine Zeit habe. Darüber hinaus ist noch nichts geplant und ich würde D&D auf jeden Fall Vorrang vor anderen verschiebbaren Dingen einräumen.

Bis bald,
Jutta

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #21 am: 13.02.2008 | 09:16 »
Hi Nischka,

schön, dass Du auch an Board gekommen bist!

Zur Terminplanung: Hast Du jetzt also den gesamten März Zeit?

@ alle
Wer freie Wochenenden hat, darf die gerne kurz posten, damit wir uns koordinieren können. Ich kann wahrscheinlich am 09. März.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #22 am: 13.02.2008 | 11:33 »
ich glaub der 9te passt mir auch ganz gut. Da ich am 4ten März ein weiteres Jahr meines Lebens beende werd ich mich bis dahin auch von dem Schock erholt haben denke ich  :'(


Und Nischka, nur weil wir dich nicht auf ansteckende Krankheiten untersucht haben heisst das nicht das du keine hast, ich muss mal nachsehen aber ich glaub Tiamak bekommt Schuppen ...

Und pass auf das der Trick mit den Stadtwachen nicht nach hinten losgeht ;)

Magst du auch noch was bei dem Bericht berichtigen?




Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #23 am: 13.02.2008 | 15:02 »
Beim nächsten Spieltag erwarte ich eine detaillierte Schilderung Eurer Krankheiten und Hautausschläge  >;D

Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass Marc "Montie" sich auch gerade hier angemeldet hat. Wir hatten kurz PM-Kontakt. Er hat nach wie vor generelles Interesse am Mitmachen, ist aber derzeit extrem eingebunden in die Arbeit. Vorerst wird also nichts aus uns.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #24 am: 13.02.2008 | 15:21 »
ich denke mal deine Frau wird darüber nicht so unglücklich sein ^^



Für die Gruppe ist es natürlich schade, ein 4ter Spieler könnte durchaus noch was