Autor Thema: VAMPIRE: Wie schnell entwickleln sich die Disziplinen eines Kindes?  (Gelesen 3550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Es stellt sich mir, aus gegebenen Anlass, mit wievielen Disziplinspunkten ein frischgezeugtes Kind eines Vampirs beginnt UND wie schnell er seine Fähigkeiten entwickelt, bis er die  4 Disziplinspunkte hat, mit denen ein Neonat ins Spiel einsteigt.
Meine Meinung: Er beginnt mit einem Punkt und muss sich die anderen mit EPs erkaufen. Was denkt ihr? Kann jemand dazu eventuell auf existierende Regelwerke verweisen, wo dies nachzulesen ist.
Stop being yourself! You make me sick!

Samael

  • Gast
Ein Neonate, zu deutsch "Neugeborener" beginnt doch mit 3 Disziplinpunkten, oder?

Ich denke ein frisch gezeugter Vampir hat auch 3 Disziplinpunkte, wobei er aktive Disziplinen (andere als Stärke, Seelenstärke) erst noch "entdecken" muss.

Mordekay

  • Gast
Hmm, ich muss zugeben, dass ich mir deswegen keine gedanken gemacht hab
andere sache, hat man was geändert oder warum startest du mit 4 Diszipunkten? Ich hab schon länger keine char mehr erstellt, aber meinen letzten hab ich mit drei punkten gestartet
aber ich denke, es hängt vom Mento/Erzeuger ab, wie viel der junke Kainit lernt. Das äquivalent zu drei Punkten sollte schon drin sein, man hat sie ja auch beim starten mit nem neunen char und der rest ist dann durch lernen und erkaufen dazu gekommen.
Ich würde sagen, dass ist einzig und alleine dem Mentor überlassen, wieviel er einem beibringt
Nur bei Brujah und anderen Clans die körperliche Diszies (Geschwindigkeit, Stärke und Seelenstärke) als Clansdiszi haben, kann es vorkommen, dass diese sich auch ohne Mentor entwickeln einfach durch die Situation heraus

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Wir spielen  Vampire LARP, in der Lextalionis stehen halt 4 Disziplinspunkte.

Es geht nicht um den Lehrmeister oder die Umstände, sondern um die benötigte Zeit.

Oder würdet ihr sagen, daß man mentale Disziplinen ohne Lehrmeister nicht entwickeln kann?

Wie lange sollte dieses entdecken andauern?
Stop being yourself! You make me sick!

Samael

  • Gast
Oder würdet ihr sagen, daß man mentale Disziplinen ohne Lehrmeister nicht entwickeln kann?

Doch schon, man kann sie nur nicht NEU lernen (ausser es sind Clandiszis).

Zitat
Wie lange sollte dieses entdecken andauern?

Mh... einige Tage bis Wochen würde ich sagen.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Die Clandisziplinen sind in jedem Fall latent vorhanden. Ich würde mich, ohne dies aus dem Regelwerk belegen zu können, der Auslegung anschließen, dass ein gerade frisch erschaffener Vampir bereits über seinen Punkten entsprechende Fähigkeiten verfügt, sie nur erst kontrollieren lernen muss (sofern dies für den Einsatz erforderlich ist.) Ich habe schon mal eine Runde mit dem "Embrace" der Charaktere beginnen lassen, und es war sehr interessant, den "experimentellen" Einsatz der Disziplinen auszuspielen (da ihr Sire sie im Stich ließ). Dabei war es hilfreich, dass die Spielerinnen totale Anfänger waren. Sonst hätten sie kaum mit Celerity ihren gesammten Blood Pool verbraten, um hinterher ein Blutbad anzurichten...

Ich meine, bei "the Masquerade" gibt es am Anfang drei, bei den "Dark Ages" vier Punkte auf Disziplinen.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Neonate, zu deutsch "Neugeborener"

im ernst, heißen die wirklich so in den büchern?!
*sichüberdensprachenmischmaschwunder*
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Samael

  • Gast
Ja, so ist das übersetzt.

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Ich meine, bei "the Masquerade" gibt es am Anfang drei, bei den "Dark Ages" vier Punkte auf Disziplinen.

Gilt das für P&P oder für LARP? Wir spielen Dark Ages, haben unsere Charaktäre aber nach "the Maspuerade" erschaffen, weil wir da ncoh kein Regelwerk für Dark Ages hatten. Wie isses denn nu?  ???
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Meine Angaben beziehen sich grundsätzlich auf P&P.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Du kriegst so viele Punkte wie der Meister sagt, du kriegst.

Offiziell:
Masquerade: Camarilla (3), Sabbat (4)
Dark Ages: alle (4)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers


Wie lange sollte dieses entdecken andauern?

Mh... einige Tage bis Wochen würde ich sagen.

Ich würde eher sagen mindestens 1 - 20 Wochen pro Disziplinspunkt. Wir sprechen hier von Vampiren, die leben lange. Und wenn das so schnell geht, so kann ich mir die relativ langen Zeiten als child nicht so recht vorstellen.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Neonate, zu deutsch "Neugeborener"

im ernst, heißen die wirklich so in den büchern?!
*sichüberdensprachenmischmaschwunder*

Ist Latein, neo = neu, natus = geboren. Also eine ziemlich geradlinige Übersetzung. Habe keine Probleme damit. Dass 'Fledgeling' mit 'Welpe' übersezt wird, da habe ich mehr Mühe (Assoziation mit Werwolf). Aber manchmal wird es ja auch mit 'Küken' übersetzt - was genauer ist, aber ein Küken hat so was niedliches. Ich sag immer 'junger Vampir' oder lieber noch 'Neugeborener'.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Mordekay

  • Gast
Küken:
bezeichnung für ein junges, neuerschaffenes Kainskind

Welpe: Ein ausgesprochen herablassende, abschätziger und verächtlicher Ausdruck, der zumeist von älteren Kainskindern in bezug auf ein eingenes Kind gebraucht wird. Er macht dem Küken sehr deutlich, um wieviel sein Erzeuger ihm an Macht und Wissen überlegen ist.

Quelle: Enzyclopaedia Vampyrica

So mal am Rand ;)