Autor Thema: Kein RPG mehr von Black Industries  (Gelesen 10019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Kein RPG mehr von Black Industries
« am: 28.01.2008 | 20:40 »
Von der BlackIndustries Website:

Zitat
28/January/2008 - Black Industries Announcement
Black Industries regret to announce that Dark Heresy: Disciples of the Dark Gods out in September will be the final product to be released from Black Industries.

Kevin Rountree General Manager of BL Publishing said ‘As a result of the continued and impressive success of our core novels business, which we have built around 40K and Warhammer, we have decided to focus all of our efforts on growing this part of our business. Black Industries has seen fantastic success, most recently with Talisman and Dark Heresy. This change does not take away from that achievement rather it allows BL Publishing to focus on producing the best novels we can. This is a purely commercial decision and will enable us to carry on the huge growth that we have recently been experiencing with our novels’

For the time being Black Industries will continue to post articles in support of the products on their official website, which is a fantastic resource for scenarios and gaming tools for GM’s and players alike.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #1 am: 28.01.2008 | 20:41 »
wird schon seit heute mittag im anderen Thread diskutiert.

http://www.blackindustries.com/default.asp?template=BI&content=newslist&newsitem=350

Äääääh... kann ich nicht gut genug English, oder steht da jetzt tatsächlich, dass die Folgeregelwerke (z. B. für das Spielen von Space Marines) niemals erscheinen werden, weil Black Industries zu viel zu tun hat mit seinen Romanen?!!!?
"The bacon must flow!"

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #2 am: 28.01.2008 | 20:45 »
sry :-[

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #3 am: 29.01.2008 | 09:46 »
Gut ist, das F&S nun in aller Ruhe den Vorsprung aufholen kann. So bitter der restliche Nachrichteninhalt auch ist.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #4 am: 29.01.2008 | 10:34 »
Zitat
Gut ist, das F&S nun in aller Ruhe den Vorsprung aufholen kann. So bitter der restliche Nachrichteninhalt auch ist.
Ich hoffe mal F&S bleibt dran und nehme an, sie äußern sich in Kürze!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #5 am: 29.01.2008 | 10:37 »
Nach so langer Zeit im Fandom hast Du noch immer solche hochfliegenden Hoffnungen?  >;D
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #6 am: 29.01.2008 | 10:43 »
Ich denke immer positiv.

Naja, zumindest zur DnD 4ten gab es ja auch sehr schnell (innerhalb einer Woche) eine Pressemitteilung von F&S, die auch auf die Website kam.

Na, mal abwarten  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Fossy

  • Experienced
  • ***
  • FUBAR
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fossy
    • Die Alte Welt
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #7 am: 29.01.2008 | 10:50 »
Ich hoffe mal F&S bleibt dran und nehme an, sie äußern sich in Kürze!
In der Alten Welt ist in diesem Thread eine Stellungnahme zu lesen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #8 am: 29.01.2008 | 11:25 »
Juchhe, wie ich sehe, war meine positive Denke keineswegs vergeben.  :D

Nicht nur, dass F&S eine Pressemitteilung ankündigt  ;D , es sieht so aus, als würden sowohl Warhammer Fantasy als auch Dark Heresy weiterübersetzt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #9 am: 29.01.2008 | 11:27 »
Ausnahmen bestätigen die Regel.   :ctlu:
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #10 am: 29.01.2008 | 11:32 »
Na, ich glaube, bei F&S hat sich zumindest in der Hinsichtauch etwas gebessert.

Gerade hat es geBINGt und hier ist die Pressemitteilung, die ich mal so weiterreiche:

Presseerklärung:
 
Black Industries schließt die Tore

 

Black Industries hat gestern, am 28.01.2008, mit Bedauern angekündigt, daß das im September erscheinende Dark Heresy: Disciples of the Dark Gods das letzte Produkt von Black Industries sein wird.

Kevin Rountree, Leiter von BL Publishing, sagte dazu: “Infolge des anhaltenden beeindruckenden Erfolgs unseres Kerngeschäfts, der Romane zu 40K und Warhammer, haben wir beschlossen, uns ganz auf den Ausbau dieses Geschäftszweigs zu konzentrieren. Black Industries hatte erst jüngst großen Erfolg mit Talisman und Dark Heresy. Unser Entschluß schmälert diese Leistung nicht, sondern erlaubt BL Publishing, sich auf die Veröffentlichung der bestmöglichen Romane zu konzentrieren. Die Entscheidung ist eine rein kommerzielle und wird uns erlauben, das große Wachstum zu verarbeiten, das unser Romansektor in letzter Zeit erlebt hat”.

Bis dahin wird Black Industries seine Spiele weiter auf der konzerneigenen Homepage unterstützen, einer phantastischen Ressource für Szenarien und Spielhilfen für SL wie für Spieler.

 

Diese bedauerliche Ankündigung hat aktuell keinen Einfluß auf die Veröffentlichungspolitik von Feder&Schwert.

 

Schattenjäger, das Warhammer 40.000 Rollenspiel, erscheint wie geplant Ende Mai auf Deutsch, aller Voraussicht nach wie das Original in einer "regulären" und einer limitierten Auflage.

 

Alles, was auf Englisch noch publiziert wird und für den deutschen Markt Sinn ergibt, wird Feder&Schwert ebenfalls auf Deutsch publizieren. Derzeit sind auf Deutsch 6 Produkte inklusive des Regelwerks geplant. Es wird wohl keinen Schirm und kein reines Charakter-Folio geben, aber es liegt z. B. bereits jetzt die Zusage vor, daß Feder&Schwert auf das Promo-Szenario „Shattered Hopes“ und eventuell auf Online-Inhalte zurückgreifen darf.

 

Der Lizenzvertrag für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel wird in diesen Tagen um zunächst weitere 3 Jahre verlängert, so daß unsere treuen deutschen Fans auch hier kein Ende der Publikationen oder der Unterstützung befürchten müssen.
 
 
Thomas Russow
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #11 am: 29.01.2008 | 17:07 »
Die Mitteilung findet sich auch längst auf der F&S-Seite (hier).

Ciao,
RN
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #12 am: 29.01.2008 | 18:03 »
@Raphael

Ich bekomm beim Alte Welt Forum ständig die Meldung, dass der Traffic überschritten ist. Stimmt das oder spinnt mein Browser ?


cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #13 am: 29.01.2008 | 18:22 »
Das stimmt leider. Derzeit kommen aus aktuellem Anlass soviele Zugriffe, dass der Provider zickt.   :-[

Ich arbeite daran.

Ciao,
RN
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #14 am: 29.01.2008 | 18:24 »
Das stimmt leider. Derzeit kommen aus aktuellem Anlass soviele Zugriffe, dass der Provider zickt.   :-[

Ich arbeite daran.

Ciao,
RN

Da siehste mal, Panik ist die beste Werbung  >;D

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #15 am: 29.01.2008 | 20:36 »
Zitat
Die Mitteilung findet sich auch längst auf der F&S-Seite (hier).
Um 11:32 (bzw, kurz davor, als ich drauf guckte) noch nicht. Aber tatsächlich einige Minuten später. Von "längst" kann also keine Rede sein  ;)
 
« Letzte Änderung: 29.01.2008 | 20:43 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #16 am: 30.01.2008 | 17:12 »
[...] Die Edition von DarkHeresy würde ich bisher auch als mittleres Debakel ansehen, denn ein Produkt das so lange angekündigt ist, sollte doch bei seiner Erscheinung nicht bereits nach einem Tag Lieferschwierigkeiten haben. Wir sprechen hier doch nicht von einem Produkt wie die Playstation, das bei Erscheinen von Millionen und Abermillionen gewollt wird. Wir reden hier von einem Rollenspiel, das in überschaubarer Auflage erscheint.

Zumindest was diesen Punkt betrifft muß ich widersprechen. DH war/ist ein enormer Erfolg. Bei Amazon.co.uk ist es zwischenzeitlich auf Rang 24 der Bestsellercharts geklettert (heute, 16:24), und zwar der allgemeinen Charts (siehe hier). Das hat noch kein RPG geschafft.

Das macht die Entscheidung von GW aber natürlich in keiner Weise besser. Ganz im Gegenteil.   :'(

Ciao,
RN
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #17 am: 30.01.2008 | 19:05 »
Echte Informationen zur Größe der Auflage bekommst Du von keinem professionellen RPG-Verlag. Das ist keine nur BI-typische Politik, das ist branchentypisch. Leider.

Ciao,
RN
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #18 am: 22.02.2008 | 20:10 »
Na spitze! Das hört sich doch wunderbar an, denn auf FFG halte ich große Stücke. Weshalb GW erst ein Rollenspiel rausbringt und dann die Rechte direkt wieder vertickt, wird zwar deren Geheimnis bleiben, aber so isses in meinen Augen ne sehr gute Lösung.

Über diesen Deal erklärt sich übrigens auch, weshalb Talisman zur Spiel 2007 quasi unverändert neu herausgebracht wurde. GW hat das nur gemacht, um sich über eine Neuauflage die Rechte zu sichern, die dann direkt weiter an FFG verbimmelt wurden. Auch das zwar nen Schwachsinn, weil man den Deal auch nen halbes Jahr früher hätte eingehen können, aber seis drum. Ich hab ja keine Aktien von GW.

Auch erklärt sich auf diese Weise aber auch, weshalb eine junge Firma aus Deutschland so bitter gegen die Wand gelaufen ist, als sie GW nen recht gutes Angebot für die Brettspielrechte gemacht haben.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #19 am: 22.02.2008 | 20:20 »
Und schon gibt's Neuigkeiten: http://www.fantasyflightgames.com/PDF/pr-2008-GamesWorkshop-Sabertooth.pdf

Oh Mann, da könnt ich glatt Hans Rosenthal zitieren  :d


cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #20 am: 22.02.2008 | 20:22 »
Jip, so fix geht dat.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Kein RPG mehr von Black Industries
« Antwort #21 am: 22.02.2008 | 22:24 »
Hey....dann kriege ich mein Freihändler-Xeno-Raumfahrt-Regelwerk ja vielleicht doch noch !  :d. (und wenn es so gut aufgemacht ist wie das Sahnestückchen über die Inquisition... ::)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !