Autor Thema: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov  (Gelesen 6038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #25 am: 8.09.2008 | 15:27 »
@Bluerps:
Schau dir den Film nicht an, weil
...
Gibts solche Szenen häufiger?

Ja! ~;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #26 am: 8.09.2008 | 15:36 »
Schau dir den Film nicht an[...]
Wieso? Hab ich gesagt das ich sowas schlecht finde? ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #27 am: 8.09.2008 | 15:39 »
Wieso? Hab ich gesagt das ich sowas schlecht finde? ;D

Das stimmt. Da habe ich dir etwas unterstellt. Na, gut: Dann schau ihn dir an! >;D

PS: Ich fand den Film toll. So toll, dass ich ihn mir morgen noch mal anschaue. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #28 am: 8.09.2008 | 15:43 »
Hab den Film nun auch gesehen und kann mich nur anschließen. Der Film ist sowas von komplett drüber, dass man ihn absolut nicht ernst nehmen kann. Die Handlung ist ziemlich bekloppt, die Charaktere größtenteils eher unsympathisch und die Moral vom Ganzen schon ziemlich fragwürdig... Trotzdem hat der Film echt gerockt!!! Warum? Weil die Action so dermaßen gut gemacht ist, dass ich das erste mal seit "Matrix Teil 1" wieder von derartigen Szenen beeindruckt war. Klar sind die alle völlig bekloppt und absolut nicht plausibel, aber mal im Ernst: Wer hat denn das bei dem Trailer auch erwartet? Wer einen "realistischen" Actionfilm sehen will, sollte sich die Bourne-Trilogie angucken. Wer Bock auf ordentlich sinnlosen Krawall hat ist bei Wanted sehr richtig.



Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #29 am: 8.09.2008 | 16:05 »
Wer einen "realistischen" Actionfilm sehen will, sollte sich die Bourne-Trilogie angucken. Wer Bock auf ordentlich sinnlosen Krawall hat ist bei Wanted sehr richtig.
Klingt als sollte ich mir mal Bourne und Wanted angucken! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #30 am: 8.09.2008 | 16:13 »
James MacAvoy an Angelina Jolie vorbeischiessen soll, und der dann so theatralisch die Waffe hochreisst und aus der Bewegung schiesst
Das machen die dauernd - damit können die nämlich der Kugel Drall geben und sie Kurven fliegen lassen.
Jetzt sag nicht, daß das nicht geht. Wer sich von Webstühlen erzählen lässt, wer sterben soll, der kann auch um Ecken schießen ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #31 am: 8.09.2008 | 16:48 »
Das machen die dauernd - damit können die nämlich der Kugel Drall geben und sie Kurven fliegen lassen.
Heh. Ich hätte jetzt gedacht das wär ne Superpower von dieser Assassinentruppe, um die es geht.
Aber ich liebe solche Erklärungen! ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #32 am: 8.09.2008 | 16:50 »
Heh. Ich hätte jetzt gedacht das wär ne Superpower von dieser Assassinentruppe, um die es geht.
Isses auch. Das können nur die. Aber die können auch ihr Herz mit 400 Schlägen pro Minute schlagen lassen, und dadurch, ohne je eine Waffe in der Hand gehalten zu haben, Fliegen die Flügel abschießen. Und Kugeln in der Luft treffen, um sie abzulenken. UNd ja, das machen die auch ausgiebig ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #33 am: 8.09.2008 | 17:17 »
Aber die können auch ihr Herz mit 400 Schlägen pro Minute schlagen lassen, und dadurch, ohne je eine Waffe in der Hand gehalten zu haben, Fliegen die Flügel abschießen. Und Kugeln in der Luft treffen, um sie abzulenken. UNd ja, das machen die auch ausgiebig ;D
Herrlich! :D


Bluerps - der den Film jetzt auch unbedingt sehen muss
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #34 am: 9.09.2008 | 09:12 »
wichtigster Satz des Films:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #35 am: 9.09.2008 | 09:29 »
@ChaosAptom:
Yes, indeed. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #36 am: 9.09.2008 | 09:44 »
Du bist der Beste!
Ich mochte den Film, hab selten so gelacht im Kino. Sicher es wird hirnlos rum- und ins Hirn geschossen und ja, meine Frage war durchaus: "Aha, ein binär Code. Wie konvertieren sie das in lateinische Buchstaben? UTF-8? Oder was anderes?" Kann man den nicht invertieren, wenn man das Stoffstück umdreht? Dazu verschwinden Zivilisten aus Zügen. Meine Lieblingssenze ist aber die mit der Tastatur.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #37 am: 9.09.2008 | 09:48 »
Ja die sublimen Botschaften sind auch cool.
"The bacon must flow!"

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #38 am: 9.09.2008 | 10:22 »
"Aha, ein binär Code. Wie konvertieren sie das in lateinische Buchstaben? UTF-8? Oder was anderes?"
Eben. Und viel grundlegender: Woher wissen sie denn, daß das ein Binärcode ist? Und woher wissen sie, was 0 und 1 ist?

Aber das hab ich doch schon erklärt:
Hat ihnen wahrscheinlich der Toaster erzählt.
;D

Meine Lieblingssenze ist aber die mit der Tastatur.
Ja, die ist Hammer ;D
"Er ist der beste"
« Letzte Änderung: 9.09.2008 | 11:40 von Hendrik »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #39 am: 9.09.2008 | 10:42 »
Mittlerweile bin ich auch gespannt, ob mir das Gehirn schmilzt oder ich vor Begeisterung das Kino aufkaufe. Wahrscheinlich beides...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #40 am: 9.09.2008 | 13:26 »
Ja ja Hendrik, das mit dem Toaster klingt auch sehr wahrscheinlich. Der 1000jährige Toaster.

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #41 am: 9.09.2008 | 17:19 »
Ja ja Hendrik, das mit dem Toaster klingt auch sehr wahrscheinlich. Der 1000jährige Toaster.
Zugegeben, da ist eine Lücke in der Logik. ;)
Aber wer vor 1000 Jahren schon Anweisungen in Binärcode von einem Webstuhl bekommt, der hatte auch vor 1002 Jahren schon Toaster ;D

MW

  • Gast
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #42 am: 10.09.2008 | 10:00 »
Hm, ich weiß nicht?! Der Trailer schreckt mich schon ziemlich ab, weil total albern. Popcornkino, Actionkracher her oder hin, aber warum muß Popkornkino gleich mit "Hirn aus, Story egal, hauptsache geile Effekte" in Verbindung gebracht werden? Ich finde sowas schon lange lame und darum werde ich mir den Film allenfalls auf DVD antun.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #43 am: 10.09.2008 | 10:18 »
und selbst bei seichtester dvd-betrachtung reichen die total heruntergeschalteten hirnfrequenzen immer noch aus, um mir bei solchen filmen das grauen über den rücken zu jagen. also auch nicht auf dvd.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #44 am: 10.09.2008 | 10:20 »
Popcornkino, Actionkracher her oder hin, aber warum muß Popkornkino gleich mit "Hirn aus, Story egal, hauptsache geile Effekte" in Verbindung gebracht werden?
Muss es nicht. In dem Fall ist es aber so. Und tatsächlich unterhaltsam.

Ich hatte auch meine Phase, wo ich sowas langweilig fand, aber inzwischen kann ich mich darüber durchaus amüsieren, wenn es gut aufgezogen ist. Ich muss nur mit der richtigen Erwartungshaltung reingehen. Bei Wanted wusste ich, daß ich keine durchdachte interessante Geschichte, keine glaubwürdigen Charaktere und keine wie auch immer geartete Logik zu erwarten habe, aber den Anspruch erhebt der Film auch nicht. Er erfüllt seine gesteckten Ziele, das reicht mir aus.
Wenn man das nicht mag, ist das natürlich auch in Ordnung.

Wenn ein Film die genannten Qualitäten aufweist, finde ich das natürlich auch besser. Aber mir ist ein Film wie Wanted, der gar nicht versucht, so zu tun als hätte er Anspruch lieber, als ein Film, der es versucht aber an den eigenen Ansürüchen scheitert. "Hannibal" war zum Beispiel so ein Kandidat.

MW

  • Gast
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #45 am: 10.09.2008 | 10:21 »
Hups, da warst Du schneller ;)

Stimmt auch wieder!  ;) <--bezieht sich auf den Eintrag von JS oben

Ich dachte eigentlich, liest sich jedenfalls so, dass der Film sich durchaus ernst nimmt?! Kann ich allerdings nicht objektiv beurteilen
« Letzte Änderung: 10.09.2008 | 10:24 von MW »

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #46 am: 10.09.2008 | 10:28 »
Ich dachte eigentlich, liest sich jedenfalls so, dass der Film sich durchaus ernst nimmt?! Kann ich allerdings nicht objektiv beurteilen
Der Film veralbert sich nicht explizit selbst, nein. Aber er ist so überrissen, daß er nicht ernstgemeint sein kann. Und wenn doch, dann nehme ich ihn nicht ernst. Ich hab jedenfalls über die Absurdität herzlich gelacht (Ich meine - ein Webstuhl als Auftraggeber? Hallo?) und mich trotzdem von der Optik und der Choreografie der Action beeindrucken lassen.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #47 am: 10.09.2008 | 10:31 »
Ich denke wirklich das wichtige Wort heißt hier Erwartungshaltung. wenn ich z.B. Judge Dread angucke, dann erwarte ich auch keine sozilogisch korrekte Darstellung von Staatsgewalt sondern eben Stallone auf dem Kriegspfad.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

MW

  • Gast
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #48 am: 10.09.2008 | 10:34 »
Wie ist denn die Action geschnitten? Ich habe das Gefühl, dass es zur Mode geworden ist, die Kamera immer sehr nah dran zufahren und die Schnitte unheimlich schnell zu machen. Das erzeugt allerdings bei mir kein Gefühl von Geschwindigkeit, sondern eher Verwirrung.

Bei, z.B. The dark knight, ist es, teilweise anders und es gibt ein paar schöne Großaufnahmen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #49 am: 10.09.2008 | 10:40 »
naja, judge dredd war zwar stallone in action, aber leider nicht die welt vom comic-dredd. schade.

zum "ernstnehmen": es ist aber inzwischen problematisch, daß von allen filmen, die hirnlos, überzogen und platt sind und einfach nur von action leben, angenommen wird, sie seien nicht ernstgemeint und daher eine brillante karikatur des genres. bei zohan z.b. ist es so überzogen, daß es zur lustigen karikatur wird. tarantino schlägt auch in diese bresche. aber wanted? das wage ich noch zu bezweifeln. matrix 2 und 3 waren ja auch absurd überzogen und gelten nicht gerade als verarsche auf sich selbst, oder?

letztlich kann man über filmgeschmack schlecht streiten, aber filme, die ernst daherkommen und restlos absurd sind, kann ich ebensowenig als karikaturen ihrer selbst ansehen wie völlig ernst gesagtes, das plötzlich ironisch gemeint sein sollte. etwas subtiler darf/sollte dann das karikaturistische oder ironische doch durchscheinen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.