Autor Thema: Freetalk – auch für Gäste!  (Gelesen 12910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Freetalk – auch für Gäste!
« am: 8.02.2008 | 13:49 »
Alle Zuschauer sind eingeladen, in den OffTopic-Bereichen oder hier ihre Kommentare zu verewigen!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #1 am: 8.02.2008 | 15:48 »
Na wenn man extra einen Thread für Zuschauer eröffnet, dann kann man auch sein Kürzel hinterlassen ;)

Ich mag Forenspiele, sie haben etwas von Sitcoms und der ganze Offtopicbereich hat was vom "Making of ..." diverser Filme ;)

Ich bin gespannt und geniesse mein virtuelles Popcorn.
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #2 am: 23.02.2008 | 19:02 »
Auch wenn wir noch deutlich vor der Klimax der Feldlager-Szene sind: Jetzt und hier habt Ihr – wie eigentlich die ganze Zeit – die Möglichkeit, Wünsche und Ideen zu weitern Szenen zu äußern. Mitlesende Gäste natürlich auch!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #3 am: 23.02.2008 | 20:28 »
Noch weiß ja (einschließlich SL) keiner wie die Feldlagerszene ausgeht, aber ich will auf jeden Fall der Spur mit dem Zeichen auf der Kriegslaute nachgehen, nachdem ich im Lager selbst die Hinweise auf die Herkunft der Laute abgegrast habe.
Aus dem was Arpok mit seinen Verbindungen angedeutet hat könnte man sicher ein konspiratives Treffen mit Widerständlern in einem dunklen Keller oder Hinterzimmer in Gonne-on-Maire machen, einschließlich paranoiden Halbweltfiguren mit locker sitzenden Messern und (falschem oder echtem) Alarm, und Vertrauenswürdkeitstests durch heikle Aufgaben im Kalifenpalast.

"Wie oben gesagt, gibt es bei Verschwörungen drei gefährliche Phasen, und zwar vor der Tat, während der Tat und nach der Tat. Daher nehmen auch wenige ein gutes Ende; denn es ist fast unmöglich, alle diese Gefahren glücklich zu überstehen."
- Niccolò Machiavelli: Discorsi; III, 6: Über Verschwörungen
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #4 am: 24.02.2008 | 09:09 »
Skyrocks Vorschlag passt gut rein - nach dem Gespräch mit Paruline wollte ich die Idee der Kettenbrecher ohnehin forcieren.

Fürs Feldlager könnte ich mir eine fiese Hinrichtungs- oder Bestrafungsszene vorstellen: vielleicht peitscht der General zur "Ehre" seiner Gäste noch einen khaleanischen Späher aus, den seine Leute tagsüber aufgegriffen haben - irgendetwas in der Art.

Eine kleine Szene am Rande könnte ein Streit oder Handgemenge zwischen einem betrunken Soldaten, der zu den Klingen Gonne-on-Maires gehört, und einem Leginonär der Armee des Generals sein. Vielleicht zeigen sich hier ein paar kleine Spannungen innerhalb des Heeres.

Je nachdem, was du mit der Blutpest planst, könnte man natürlich auch Aufruhr an einem Quarantänezelt mitbekommen, aus dem die kranken Soldaten ausbrechen wollen. Oder ein Soldat zeigt plötzlich die frühen Symptome und wird direkt in Quarantäne verfrachtet.

D'anton könnte bei seiner Lagerschleicherei vielleicht auch noch irgendetwas Spannendes mitbekommen: ein Gespräch zwischen Soldaten über den General, in dem offenkundig wird, dass der General eine Schwäche für khaleanische Knaben hat oder nachts immer über einem schweren, uralten Buch brütet und seltsam wirre Dinge flüstert oder auf die Ankunft einer alten Zaru-Seherin wartet, von der er die Zukunft geweisagt haben möchte ... (oder alles zusammen  ;) )

Arpok könnte noch die Gelegenheit bekommen, einem der Sklaven, der gerade von einem Soldaten verprügelt worden ist oder irgendwie anders unter seinen Peinigern leider, zur Hilfe zu kommen. Dies könnte dann der erste Schritt sein, Vertrauen zu einigen der zugereisten Sklaven aufzubauen.
« Letzte Änderung: 24.02.2008 | 09:11 von Gaukelmeister »
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #5 am: 24.02.2008 | 10:42 »
Na, da hab ich dochmal eine Menge Anregungen! Vielen Dank!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #6 am: 12.03.2008 | 16:55 »
Ganz großes Kino!

Durch die paralellverlaufenden Handlungen hat das ganze was von einem Zappingspezial ^^, was für ein Dramapotenzial ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #7 am: 12.03.2008 | 17:25 »
Warte noch ein bisschen, in Forenspielen benötigen die Charaktere immer ein bisschen länger um an Farbe zu gewinnen und ihren Platz zu finden. Dann werden sie aber richtig gut.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #8 am: 28.03.2008 | 16:07 »
Ich bin ja gespannt, wie Eure Theorien zur Blutpest aussehen, ob ob sie sich mit meiner decken…

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #9 am: 28.03.2008 | 16:54 »
Meine Theorie sagt aus, das Ariana die Besatzung des Forts und den guten D`antang angesteckt hat. Es wird viele Tote geben. Scheint son Ebola Klon zu sein.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #10 am: 29.03.2008 | 11:08 »
Nebenbei ist dies die Zeit, in der der Spielleiter sich zurücklehnt, und die Show genießt.

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #11 am: 3.04.2008 | 23:49 »
Jungs, wir haben heute richtig gerockt! Dafür gibts für alle eine Fanmail, weil ich es sage.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #12 am: 3.04.2008 | 23:50 »
Vielen Dank!
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #13 am: 7.04.2008 | 23:52 »
Wir könnten noch einen oder zwei aktive Mitspieler gebrauchen, um der Geschichte mehr Tiefe zu verpassen.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #14 am: 8.04.2008 | 00:30 »
Ich hätte reges Interesse, müsste mich dann aber erst ins System finden und nebenbei den Semesteranfang überstehen. Die Geschichte an sich ist jedoch wirklich gut gelungen bisher.
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #15 am: 8.04.2008 | 10:02 »
Das System ist schnell erklärt. Wenn Du den tanelorn-chat oder sonstiges instant messaging benutzt, kannst Du ja ne PM an mich schicken mit Kontaktdaten, dann ist ein Charakter in ca. 1h gemacht (wegen der Verzögerung durch das Medium Text).

Und dann schauen wir mal.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #16 am: 8.04.2008 | 10:20 »
Gute Idee, noch Leute dazu zu holen. Wenn jemand Pause machen muss, muss dann nicht gleich Stillstand eintreten.

Welcome Althena!

EDIT: Der Freetalk erscheint nicht in den neuesten Beiträgen. Wenn wir also jenseits des kleinen Kreises, der hier mitliest, nach Spielern suchen wollen, müssten wir in irgendeinem anderen Board einen Hinweis geben.
« Letzte Änderung: 8.04.2008 | 10:53 von Gaukelmeister »
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #17 am: 8.04.2008 | 12:01 »
Ich habs mal im Schwarzen Brett verlunkt.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #18 am: 8.04.2008 | 14:50 »
Ich würde mich freuen dich mitmischen zu sehen, Althena.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #19 am: 9.04.2008 | 15:29 »
Wie ist denn Stand der Dinge: Althena ist mit im Boot? Hat sich sonst noch jemand per PM an dich gewandt, Harald?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #20 am: 9.04.2008 | 16:10 »
Ich hab mich erst heute bei ihm gemeldet, da ich neben Regelunkenntnis auch mein Studium einschätzen musste, was diese Woche wieder einsetzte. Vorlesungen sind interessant, Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und mein Japanischkurs ist eh freiwilliges Schicksal ^^.

Ich hab mich auch schon ein wenig ins Regelwerk eingelesen, diesmal nicht rein aus interesse, sondern mit dem Hintergedanken einen Charakter wirklich zu bauen um ihn zu spielen.
Ich hab auch schon eine grobe Idee, die ist aber... naja grob bisher ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #21 am: 9.04.2008 | 16:20 »
Falls du den Charakter optimieren willst, musst du Skyrock fragen - der ist auf diesem Gebiet Spezialist.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #22 am: 9.04.2008 | 16:25 »
Harald sollte da auch aushelfen können - oder wie soll ich denn das Forenspiel gewinnen wenn ich jedem helfe? ~;D

Wichtig ist auf jeden Fall dass du nicht zuviele Fertigkeiten kaufst. Die Fertigkeiten sind sehr breit und überlappen sich bewußt, und wie beim UTP in Traveller ist es der Spieler der sagt wie er eine Aufgabe angeht, nicht "Mach mal nen Rettungswurf auf Kartographie 0, dein Geographie 3 zählt nicht".

Ansonsten kommt es schwer auf den Einzelfall an.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #23 am: 9.04.2008 | 22:06 »
In der Tat.

Killer-Gaben: Synergie, mächtiger Schlag, Niederschmettern, schnelle Klinge,  persönliche Waffe, Spezialisierung. Die ersten drei sind erweiterte-Konflikte-Killer, die letzten drei sind für alle Arten von Proben und Konflikten hilfreich. Die schnelle Klinge ist auch als 'Weichmacher' in Vorbereitung erweiterter Konflikte geradezu Vorbedingung für alle Arten des Mordes – Meuchelmord, Rufmord, … die Liste ist nicht so lang, aber sehr spannend.

Fähigkeiten: Nimm die, die Du am kreativsten ausschmücken kannst, um Dir Bonuswürfel zu sichern. Mehr als fünf oder sechs sind Verschwendung, Skyrock hatte das schon angedeutet.

Reservenpunkte: Entweder viele in die Reserven stecken, deren Fähigkeiten niedrig ausfallen (um Bonuswürfel kaufen und evtl. eingesteckten Schaden gleich wegzusoaken), oder die hohen Fähigkeiten pushen, um richtig auszuteilen; im Zweifelsfall gleichmäßig verteilen.

Pfade: Für 'Key Churn' welche nehmen, die man häufig anspielen kann, für 'Group Cohesion' welche nehmen, die mit Pfaden anderer Mitspieler oszillieren.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #24 am: 11.04.2008 | 11:28 »
Gestern habe ich Elgor den Rollschuhhund getroffen und ihm von unserem Spiel erzählt. Er hat Lust, auch noch einzusteigen. Da sein Internetzugang gerade suboptimal ist, melde ich sein Interesse einfach schon einmal an. Wenn das mit Elgor klappt, hätten wir die "ein bis zwei" neuen Spieler komplett.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske