Autor Thema: [D&D 3.5 Regelfrage] Göttliche Zauber ohne Gebet?  (Gelesen 1698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Erneut stoße ich an die Grenzen meiner Regelkenntnis und möchte Euren Sachverstand anzapfen. Was passiert mit göttlichen Zaubern, die ein Kleriker am Vortag nicht benutzt hat? Kann er darauf genauso wie der Magier auch zurückgreifen? Oder gehen alle göttlichen Zauber verloren, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, zu dem der Kleriker normalerweise betet?

Wir haben einen Lathander-Priester, der zum Sonnenaufgang um neue Zauber betet. Aufgrund einer Flucht war er dazu nicht in der Lage, und wir haben uns gefragt, ob er wenigstens noch auf die Zauber zurückgreifen kann, die er am Vortag nicht benutzt hat.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [D&D 3.5 Regelfrage] Göttliche Zauber ohne Gebet?
« Antwort #1 am: 11.02.2008 | 16:58 »
Die alten, noch nicht genutzten Zauber kann er natürlich weiter benutzen! Durch sein Beten am Morgen füllt er seine Zauber entsprechend auf.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [D&D 3.5 Regelfrage] Göttliche Zauber ohne Gebet?
« Antwort #2 am: 11.02.2008 | 17:09 »
wie ein Magier behält ein Priester die Sprüche ,die er noch nicht verbraucht hat. Erst zum Zeitpunkt des Gebets können diese dann ausgetauscht werden.

Hough!
Medizinmann

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D 3.5 Regelfrage] Göttliche Zauber ohne Gebet?
« Antwort #3 am: 11.02.2008 | 17:18 »
Nicht ganz... Sprueche die vor weniger als 8 Stunden vor der Vorbereitung (egal ob Wizard oder Cleric) verbraucht wurden  koennen an diesem Zeitpunkt NICHT wieder aufgefrischt werden.

Ein Cleric braucht zwar (anders als ein Magier) keine 8 Stunden Ruhe vor der Vorbereitung seiner Sprueche, aber Sprueche die er bei einem naechtlichen Ueberfall (z.B. um 2 Uhr nachts) angewendet hat kann er erst fruehestens 8 Stunden spaeter (wenn dann sein Gebetszeitpunkt noch nicht ueberschritten ist) wieder belegen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [D&D 3.5 Regelfrage] Göttliche Zauber ohne Gebet?
« Antwort #4 am: 11.02.2008 | 17:29 »
 ;D ~;D :loll: ~;P

Ich wusste es,Ich habs genau gewußt.Ich hab mir Noch überlegt: erwähnst Du noch die 8 Stunden Einschränkung ? Ach Näh,das ist zu speziell und warscheinlich wird sowieso irgendwann noch ein Wiseguy darauf hinweisen  ;D ~;D

mit Tanz der Vorahnung
Medizinmann

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [D&D 3.5 Regelfrage] Göttliche Zauber ohne Gebet?
« Antwort #5 am: 11.02.2008 | 17:30 »
Ich danke Euch! Das mit den 8 Stunden hatten wir übrigens durchaus schon bemerkt  :) Unser Kleriker wird sich freuen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Calce Machacho

  • Experienced
  • ***
  • YOU KILLED THE WACKY OLD DUDE WITH THE CAT!?!?
  • Beiträge: 308
  • Username: Belkster
Re: [D&D 3.5 Regelfrage] Göttliche Zauber ohne Gebet?
« Antwort #6 am: 11.02.2008 | 20:35 »
Er freut sich  ;)!

Hier sei aber noch mal erwähnt, dass wir nicht auf der Flucht waren, sondern eine wohl durchdachten Plan verfolgt haben ;D!

2.Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

"...we´re on a trip to the Happy Fun Sunshine Land..."

"...did I say "path"? I mean a five-lane blacktop highway with a two-lane service road..."

Let´s stop the violence.

Offline Azraella

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 103
  • Username: Azraella
Re: [D&D 3.5 Regelfrage] Göttliche Zauber ohne Gebet?
« Antwort #7 am: 12.02.2008 | 08:14 »
Da die Druidin denkt, das gilt für sie mit, freut sie sich auch!  ;D

und das mit der Flucht... So ein Quatsch. Da schließe ich mich meinem Vorredner absulut an!