Autor Thema: News - alle Neuigkeiten rund um "Das Weltenbuch"  (Gelesen 12707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Webseite aktualisiert
Nachdem das PDF schon seit längerer Zeit lektoriert wurde und immer noch wird, sind ab sofort auch wieder alle Texte der Webseite mit denen im PDF identisch. Die Regelwerkseite wurde umstrukturiert und vor ein paar Wochen wurde auch die Galerie um ein paar Rassensplashs erweitert.

Kurzabenteuer
Es werden immer noch Helden für das geplante Kurzabenteuer gesucht. Es ist als noch nicht zu spät schnell einen Helden zu basteln und so einem freien Rollenspielprojekt zu helfen. Weitere Infos dazu in den letzten News.
« Letzte Änderung: 12.05.2012 | 23:02 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch goes 1.0 und braucht Deine Hilfe!
« Antwort #1 am: 28.02.2008 | 13:06 »
Das Weltenbuch goes 1.0 und braucht Deine Hilfe!
Nach knapp vier Jahren Entwicklung ist es jetzt soweit, das Weltenbuch steht kurz vor der magischen 1.0 Version, die dann auch gedruckt werden soll. Momentan fehlen nur noch ein paar Bilder, wie z.B. das Titelbild oder die Karte der Doppelseite.

Und nun was Du tun kannst. Lade es herunter, schmöcker darin, lese ein paar Seiten und gib Feedback. Siehst Du einen Fehler im PDF? Dann melde ihn, alles was Du jetzt anmerkst kann vor der finalen Version noch umgesetzt werden.

Willst Du eine Runde spielen? Im GRW ist ein kleines nettes Abenteuer enthalten und auch auf der Webseite gibt es noch ein etwas längeres Abenteuer.

Kannst Du zeichnen? Im Buch gibt es noch genug weiße Flecken, die gefüllt werden wollen.

Melde dich einfach im Forum oder schreib eine Mail an das@weltenbuch.de.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Weltenbuch-Homeshopping!
« Antwort #2 am: 2.03.2008 | 16:37 »
Weltenbuch-Homeshopping!
Das Weltenbuch besitzt jeptzt einen eigenen Webshop. Hier können ab sofort alle begeisterten Fans supertolle Merchandiseartikel zu Schleuderpreisen erwerben und gleichzeitig die Weiterentwicklung des Projekts unterstützen.

    * zum Webshop

Und das ist noch nicht alles: Über den neuen Spenden-Button kann jeder einen kleinen oder auch großen Betrag spenden und damit die Illustration des Grundregelwerks unterstützen.

    * Spenden
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: News - alle Neuigkeiten rund um "Das Weltenbuch"
« Antwort #3 am: 16.03.2008 | 18:20 »
Neue Partnerschaften
Das Weltenbuch ist seit dem 15. März Mitglied im erneuerten Bund der Drachenritter. Der Bund der Drachenritter ist ein Webring, deren Mitglieder sich der deutschen Fantasy verschrieben haben. Das Weltenbuch wurde begeistert und ohne Gegenstimmen aufgenommen und trägt nun stolz das Banner der Drachenritter.

Mit Fundus Ludi hat das Weltenbuch einen weiteren starken Partner gefunden. Fundus Ludi bietet ein umfangreiches Archiv mit freiem Material für alle möglichen Rollenspiele. Dort gibt es schon seit längerem auch eine Downloadsektion des Weltenbuchs.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: News - alle Neuigkeiten rund um "Das Weltenbuch"
« Antwort #4 am: 21.03.2008 | 22:18 »
Leseratten
Das Kurzabenteuer Leseratten im Grundregelwerk wurde nochmals überarbeitet, hierfür einen Dank an Ragnarok aus dem Fera. Die überarbeitete Fassung ist wie immer im Downloadbereich zu finden.

Das Weltenbuch auf der RPC
Dank der Indie-Insel-Initiative von Bombshell und dem Engagement von Belchion ist das Weltenbuch auf der RPC vertreten. Alle Interessierte können dort an einer kurzen Demorunde teilnehmen.
« Letzte Änderung: 21.03.2008 | 22:42 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch 0.9.3
« Antwort #5 am: 12.04.2008 | 19:26 »
Das Weltenbuch 0.9.3
Nach fünfmonatiger Arbeit ist das Weltenbuch nun in der Version 0.9.3 erschienen. Seit der 0.9.2 Fassung ist einiges geschehen, wie man auch in den Previewversionen verfolgen konnte. Viele Fehler wurden korrigiert, Bilder sind hinzugekommen, das integrierte Leseratten Abenteuer wurde überarbeitet und auch ein paar Textpassagen sind hinzugekommen.

Wie immer ist Feedback höchst willkommen.

    * Das Weltenbuch 0.9.3 herunterladen
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: News - alle Neuigkeiten rund um "Das Weltenbuch"
« Antwort #6 am: 3.07.2008 | 23:21 »
Die neue Karte schreitet voran!

Auch wenn es um das Weltenbuch etwas ruhiger geworden ist, gehen die Arbeiten an der 1.0 Version stetig voran. In der Galerie sind jetzt die neuen Symbole der Städte des Weltenbuchs online.

Seit dem 0.9.3 Release gab es auch schon wieder kleinere Entwicklungsreleases die wie gewohnt von der Downloadseite heruntergeladen werden können und auch über den PDFCast verfügbar sind.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: News - alle Neuigkeiten rund um "Das Weltenbuch"
« Antwort #7 am: 2.08.2008 | 12:07 »
Demnächst Neues!
Keine Angst, das Weltenbuch ist immer noch aktiv und wird nicht kurz vor der Vollendung brach liegen, auch wenn ich schon ein neues Rollenspielprojekt begonnen habe. Momentan wird hinter den Kulissen fleißig an der Präsentation des Weltenbuchs gearbeitet. Es wird ein überarbeitetes Logo und eine komplett neue gezeichnete Karte geben. Es wird nicht mehr lange dauern, also schaut demnächst wieder hier vorbei.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: News - alle Neuigkeiten rund um "Das Weltenbuch"
« Antwort #8 am: 3.08.2008 | 10:56 »
Das Weltenbuch hat ein neues Logo!

Das Weltenbuch hat jetzt ein neues Logo, auch hier ein Dank an Markus Still für seine Mühen. Die Heldenpergamente und die Webseite wurden schon mit dem neuen Logo versehen. Zudem wurde im Heldengenerator die PDF-Erzeugung verbessert. Demnächst kommt dann auch die 0.9.4 Version des Grundregelwerks mit einer neuen Karte der Doppelseite. Auch die Webseite wird, sobald die Karte fertig ist, ein kleines redesign erfahren.

jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: News - alle Neuigkeiten rund um "Das Weltenbuch"
« Antwort #9 am: 2.09.2008 | 00:08 »
Neue Karte!

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist die neue Karte des Weltenbuchs online. Demnächst auch noch in einer etwas höheren Auflösung und als PDF.

Direktlink: http://das.weltenbuch.de/karte/karte.htm
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: News - alle Neuigkeiten rund um "Das Weltenbuch"
« Antwort #10 am: 21.11.2009 | 19:48 »
Viel Neues

Auch wenn es hier in letzter Zeit keine großen News gab, geht es mit dem Weltenbuch weiter. Im Downloadbereich findet ihr jetzt die Beta 5 des Grundsteinjagd Abenteuers und desweiteren auch ein kleines Demoabenteur für Messen mit dem Namen Himmelsfelsen.

Das Monsterkompendium ist jetzt auf 75 Einträge angewachsen und im Weltenbuch-Forum entwickeln Weltenbuchbegeisterte den Notizzettel, eine Horrorerweiterung für das Weltenbuch.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: News - alle Neuigkeiten rund um "Das Weltenbuch"
« Antwort #11 am: 4.08.2010 | 23:15 »
2-faches Weltenbuch Jubiläum

Kurz nach dem einjährigen Softcover Jubiläum am 1. August, gibt es heute schon wieder was zu feiern: heute wurde das Weltenbuch 1.0.4 PDF zum tausendsten mal heruntergeladen. Zeit ein kleines Fazit zu ziehen. Das Weltenbuch Grundregelwerk habe ich im ersten Jahr 84 mal verkaufen bzw. verschenken können. Auf den Conbesuchen hatte ich durchwegs positives Feedback. Die Arbeit am Weltenbuch und speziell am Monsterkompendium geht auch weiter, auch wenn SpacePirates momentan etwas prominenter ist. Abschleßend ein großes Danke an alle Weltenbuchkäufer und -spieler und ich hoffe ihr habt damit genau so viel Spaß wie ich.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: News - alle Neuigkeiten rund um "Das Weltenbuch"
« Antwort #12 am: 4.10.2011 | 14:50 »
Das Weltenbuch Grundregelwerk ist nun seit längerer Zeit ausverkauft und die Arbeit am Monsterkompendium sind eingeschlafen. Das Weltenbuch wird in dieser Form nicht mehr fortgeführt werden, aber natürlich bleiben alle Inhalte online. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Weltenbuch in einer komplett überarbeiteten Form zurückkommen wird. Mit Regeln, die an SpaceCowboys angelehnt sein werden und einer umgekrempelten Welt, die wesentlich mehr Konfliktpotential als die bisherige bildet. Eine Buchdoppelseite wird es aber immer bleiben.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: News - alle Neuigkeiten rund um "Das Weltenbuch"
« Antwort #13 am: 27.09.2014 | 12:06 »
Homepage im neuen Design

Lange habe ich diese Homepage nicht mehr angefasst, aber heute habe ich spontan das Layout der Seite modernisiert. Es ist absichtlich ähnlich wie die Homepage von Lite geworden. Ich hoffe es gefällt und ihr findet die Seite auch wesentlich übersichtlicher. Durch das neue Layout ist die Seite nun auch mit kleinen Bildschirmen wesentlich besser zu benutzen.

https://jcgames.de/weltenbuch/
jcgames - meine freien Rollenspiele