Autor Thema: Faerun (Black Angel-Elgor-Nnamdi-Nukite-Therador-Gaukelmeister)  (Gelesen 10284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Welches Handwerk muss man können, um Schleudermunition zu fertigen?

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Habe gerade keine Regelwerke zur Hand, da ich in Hamburg weile. Welche Handwerke würdest du mir denn vorschlagen wollen? Steinmetz funktioniert sicherlich.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Ein paar mögliche Bilder von Berthil:


Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Die grauen Haare lassen dich natürlich ganz schön alt aussehen  ;)

Schön, dass du ein Bild hast! Wäre natürlich cool, wenn alle ein Gesicht bekämen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Die grauen Haare lassen dich natürlich ganz schön alt aussehen  ;)

Hey, Berthil ist 47 Jahre alt!

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Da darf man auch schon graue Haare haben
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Gute Nachrichten:
Mein Zug fällt in den Ersatzzugplan. Habe daher tatsächlich Chancen pünktlich zu kommen.

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Wunderbar, schön zu hören.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
So kurz vor dem Start, wollte ich noch einmal Hallo sagen ... Hallo  ;)

Bisher habe ich nur von Elgor einen Charakter. Wer irgendwelche elektronisch gespeicherten Sachen zu seinem Charakter hat, möge mir die schicken - selbst, wenn da nicht alles erfasst ist.

Bilder gibt's bisher von Berthil und Shalima - wer sonst noch eins findet, soll es rumschicken/mitbringen.

Wünsche zu Gegenständen, die er in der Zukunft gerne hätte, hat Nnamdi geäußert. Ich lade auch die anderen ein, ihre Vorstellungen anzubringen.

@ Black Angel
Überlege dir bitte, ob wir die coolen Sachen über dich und Darschantalur auch hier ins Netz stellen können - dann können alle sich daran erfreuen (und die Trennung von Spieler- und Charakterwissen dürfte kein Problem darstellen).

Hui, die Vorfreude hat mich gepackt und ein bisschen aufgeregt bin ich auch. Bis später.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Überlege dir bitte, ob wir die coolen Sachen über dich und Darschantalur auch hier ins Netz stellen können - dann können alle sich daran erfreuen (und die Trennung von Spieler- und Charakterwissen dürfte kein Problem darstellen).
Bitte für mich keinen Spoiler...
Meistens vermischt sich doch unterbewußt das Spieler- und Charakterwissen.

Den Spaß möchte ich mir nicht nehmen.   ;)
ohne reSignatur

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Das denk ich auch, ein bischen vermischt sich das doch ab und an, darum möchte ich nichts dazu schreiben es klärt sich ja innerhalb des Rollenspiels auf.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Ich hatte mich schon letzte Woche gewundert, was dieser ewig lange, grün geschriebene Text zu bedeuten hatte.
Bin jetzt zwar unglaublich neugierig, aber ich denke ich komme auch ohne Spoiler aus.
Werde auch gerade von wilder Vorfreude gepackt.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Soll mir Recht sein. Ich gebe nur zu bedenken, dass Dinge, die niemand weiß, auch für niemanden interessant sind. Deswegen neige ich inzwischen dazu, immer mehr Infos auf Spielerebene an alle zu geben. Aber wie gesagt: meinetwegen kann über Black Angels Überlegungen zunächst auch der Mantel des Schweigens gelegt werden.

Was für ein grüner Text?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Noch möchte ich den Hintergrund von ihr nicht erfahren, aber ich hoffe, dass ich die Geschichte mit der Zeit erfahren werde. Da du ja Abenteuer auf die Charakterhintergründe und -interessen machen möchtest, wird das bestimmt auch irgendwann zur Sprache kommen und dann erfahren wir schon das ein oder andere der anderen Charaktere. So bleibt es für uns spannender und interessanter.

Was für ein grüner Text?
Ich denke er meint die vielen Seiten an Hintergrundgeschichte, die sie mit einem grünen Stift geschrieben hat, wenn ich mich nicht irre.


@Black Angel:
Ich weiss nicht, ob du meinen Vorschlag über den Elfenranger bezüglich den Fertigkeiten beim Erzfeind berücksichtigt hast. Ist mir eigentlich auch egal. Nur solltest du dann wissen, dass du somit für die erste Stufe (8+Int-Bonus)*4 Skillpunkte zur Verfügung hast. Also 8 mehr als ein normaler Ranger.

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Genau, so kann man noch überrascht werden. Mir reicht es, wenn das Mysterium irgendwann aufgeklärt wird.

Besondere Gegenstände fallen mir zwar gerade nicht ein, aber generell mag ich magische Spielereien, die die alltäglichkeit von Magie verdeutlichen.
Z.B. Bücher, die aus sich selbst vorlesen,
eine Pfanne, welche die Profession Koch +3 verleiht,
Stiefel, in denen man keine kalten Füße bekommt,
ein Becher, in dem der Kaffee heiß bleibt,
Silberschmuck, der nicht schwarz anläuft,
Kleidung, die nicht verknittert,
Nasenklammern, die wirklich gegen Schnarchen helfen, ......

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Stimmt, die handschriftlichen Notizen sind grün - lange Leitung gehabt.

@ Elgor
Das ist jede Menge geiles Zeugs, das man ohne Probleme raushauen kann, da es sich im Wesentlichen nicht taktisch einsetzen lassen dürfte - davon will ich gerne geben  :)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
eine Pfanne, welche die Profession Koch +3 verleiht,
Die ist taktisch einsetzbar. 1. kann Berthil kochen und 2. hatte/habe ich einen Halblings-Mönch, der mit Fleischerbeilen und Bratpfannen kämpft!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Wenn Spieler kreativ mit ihren Habseligkeiten umgehen - umso besser! Aber eine Pfanne mit +3 auf Braten wird sich im Alltag eines durchschnittlichen Abenteurers (sprich: beim Töten von Monstern  ;) ) weniger drastisch auswirken als eine Pfanne mit +3 Angriffsbonus.

Wo wir bei Bratpfannen sind: Wie steht es eigentlich mit Essen - wollen wir noch Pizza bestellen oder soll jeder gefälligst vorher für sein leibliches Wohl gesorgt haben, damit wir ungestört spielen können? Ich kann beiden Varianten etwas abgewinnen, würde aber bei der Pizzaversion den Bestellvorgang etwas straffer gehandhabt wissen wollen als beim letzten Mal. Das Essen sollte sich dann natürlich in eine Gasthausszene einfügen, damit wir nicht Spielzeit gegen Speisezeit tauschen. Meinungen?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Ich würde sagen, so wie es letztes Mal geplant war.
Wer bestellen will, kommt um 18Uhr, die anderen um 19Uhr.
ohne reSignatur

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Achja,
falls noch Bilder von mir gewünscht sind:
http://www.orko.org/  ;D
ohne reSignatur

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Ich würde sagen, so wie es letztes Mal geplant war.
Wer bestellen will, kommt um 18Uhr, die anderen um 19Uhr.


Vielleicht schaffe ich es ein bisschen eher - aber 18 Uhr wird mir zu knapp. Mal sehen ...
Aber niemand sollte verhungern, nur weil er lange arbeiten muss oder warum auch immer. Warten wir mal ab, ob noch jemand etwas dazu anzumerken hat - ansonsten kannst du mir ja um 18.30 Uhr eine Pizza mit scharfer Salami mitbestellen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
War ein schöner Abend, hat Spaß gemacht.

Freu mich auf den 31.März. Ich hab da Zeit.
ohne reSignatur

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Vorne weg: gestern war's ein gelungener Einstieg. Wir haben für mein Empfinden ein ganz schönes Tempo vorgelegt und alles, was ich in der Hinterhand hatte, durchgezogen. Ein Stück weit lag das gewiss daran, dass ich mir vorher überlegt hatte, direkt Fahrt aufzunehmen. Gut 3 Stunden Spielzeit ist deutlich kürzer als das, was ich bisher gemacht habe - da wollte ich die mir eigene Gemächlichkeit über den Haufen schmeißen.

Da wir uns ja gerade erst finden, bitte ich noch einmal darum, Kritik, Anregungen und Ideen rauszulassen/brainzustormen.

Und ebenfalls erinnern möchte ich daran, dass ihr auch mit Blick auf die kommenden Ereignisse Wünsche äußern sollt. Wer Ideen für eine coole Szene hat, einen interessanten Konflikt sieht oder einfach nur meint, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, jedem der Gefährten eine magische zweihändige Kriegsaxt zuzuspielen, der möge nicht schweigen.

@ Termin
Gestern ist der 31. März ins Rennen geschickt worden. Können da alle?

@ Nnamdi
Bitte check den Angriff deines Reittieres noch einmal. Und gib mir auch einen Hinweis, wo ich das selbst nachschlagen kann - das habe ich gerade vergessen.

@ Heilkunde
Gestern kam kurz die Idee auf, man könne über Heilkunde Attributsschaden heilen. So wie ich das im PG verstehe, ist das nicht der Fall. Könntet ihr mich, falls ihr davon ausgeht, dass man das doch kann, kurz auf die entsprechende Stelle im Regelwerk verweisen?

Das war's so weit erst mal. Wie gesagt: mir hat's Spaß gemacht!
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Hi,

ich fand's klasse. 31. März müsste klappen - das ist übrigens der Montag nach der "Münster spielt" - ein kleiner Con im Bonhoeffer Haus, der von den Blutschwertern veranstaltet wird - da werde ich wohl auch das Wochenende über mal da sein...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Mir hat der Einstieg auch gefallen. Ich persönlich fand es eigentlich nicht zu schnell. Es wurde halt wenig OffTopic geredet. Wir waren überwiegend immer im Spiel. Sowas beschleunigt das Spielen natürlich, da man nich so schnell raus kommt. Das finde ich aber gerade bei den 3-4h, die wir spielen gut.


@ Termin
Gestern ist der 31. März ins Rennen geschickt worden. Können da alle?
Bei mir spricht derzeit nichts dagegen.


@ Nnamdi
Bitte check den Angriff deines Reittieres noch einmal. Und gib mir auch einen Hinweis, wo ich das selbst nachschlagen kann - das habe ich gerade vergessen.
Ich habe gestern sofort nachgesehen und muss gestehen, dass ich mich mit Pounch vertan habe. Damit hat ein Wesen ja eine volle Attacke. Ich gelobe Besserung.  >;D
Die Brixashulty stehen im Races of the Wild S.186.


@ Heilkunde
Gestern kam kurz die Idee auf, man könne über Heilkunde Attributsschaden heilen. So wie ich das im PG verstehe, ist das nicht der Fall. Könntet ihr mich, falls ihr davon ausgeht, dass man das doch kann, kurz auf die entsprechende Stelle im Regelwerk verweisen?
Man regeneriert 1 Attributspunkt wärend 8h Nachtruhe und 2 Punkte bei 24h Bettruhe. PHB S.146 (Healing/Healing Ability Damage)
Bei intensiver Pflege durch Heilkunde verdoppelt sich die Heilung von normalem und Attributsschaden. PHB S. 75 (Heal)