Autor Thema: Faerun (Black Angel-Elgor-Nnamdi-Nukite-Therador-Gaukelmeister)  (Gelesen 10198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Am 27.02. kann ich leider nicht, aber der 03.03. und der 10.03. gehen bei mir OK.

So, ich habe mich jetzt entschieden. Ich würde gerne einen menschlichen Multi-Class Rogue/Favoured Soul spielen.
Einen Taugenichts und Schwätzer, der die Annehmlichkeiten einer großen Stadt sehr zu schätzen weiß. Der jedoch durch "göttliche Willkür" von einer Naturgottheit dazu auserkoren wurde, in ihrem Namen in den Reichen zu handeln.
Und mit einem solchen Schicksal muss man sich erst mal ab- und dann zurechtfinden.

Jetzt fehlt mir aber noch diese Naturgottheit. Habe jetzt etwas über Chauntea, Malar, Mielikki, Silvanus und Uthgar gelesen, kann mich aber nicht 100%ig für eine/n von denen begeistern. Da gibt's aber laut Liste noch andere.

Also, wer kann mir was über:

- Gwaeron Windstorm
- Lurue
- Nobanion
- Shiallia
und/oder 
- Ulutiu ....     erzählen?

Ach ja, passt euch so ein Charakter? Irgendwelche Kritik oder andere Anmerkungen?

Freue mich auf eure Antworten

[ Edit: Habe gerade etwas im Internet gesucht, und hier etwas über Nobanion gefunden. Der gefällt mir sehr, den nehm' ich.
Auf zum Hintergrund schreiben.  :)  ]
« Letzte Änderung: 21.02.2008 | 17:58 von Elgor der Rollschuhhund »

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Für Götter habe ich eine Web-Erweiterung.
Es ist zwar eine alte von Amigo-Spiele, aber daran sollte sich ja wohl nichts geändert haben.
Ich habe dir die Adresse per Mitteilung geschickt.
Wenn sie sonst noch einer haben will, einfach bescheit geben.

Ich habe da noch eine Frage zu deinem Char:
Willst du den Heiler und/oder den Diebespart übernehmen?

[Edit:
Nobanion wird in folgenden Gegenden verehrt. Wobei es nicht heißt, dass er in anderen nicht verehrt wird. Er ist da nur einer der Hauptgötter und in anderen Gegenden halt nicht so verbreitet.
Dragon Coast
Vilhon Reach
Waterdeep
]
« Letzte Änderung: 21.02.2008 | 18:10 von Nnamdi »

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
So allmählich kommen wir ja ins Rollen  :)

Danke für die weiteren Infos, Nnamdi. Schick mir ruhig auch mal, was du da hast.

Elgor, dein Charakter hört sich gut an. Dafür, dass der Charakter reinpasst, wirst du schon sorgen.

Ich kann an allen drei Terminen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Ich hatte angedacht als Schurke auf Stufe 2 und als Favorisierte Seele auf Stufe 1 anzufangen.
Wie es sich dann weiterentwickelt wollte ich von den ingame Ereignissen abhängig machen.

Wahrscheinlich werde ich ein schlechter Dieb  und  ein schlechter Heiler sein.

Nach Möglichkeit werde ich beides abdecken, aber versprechen kann ich da noch nix. Ich denke aber, dass ich einen ganz passablen Unterstützer abgeben werde.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Je nachdem, was die anderen machen, würdest du als Heiler zum Liebling der anderen  :) Für den Dieb müsste man schauen, wie der seine Spotlights bekommt, solange Felder, Wiesen und Wälder das primäre Setting abliefern.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Was können wir eigentlich noch gut gebrauchen?
Wie haben meines Wissens jetzt folgende Chars:
Black Angel: elfische Waldläuferin mit Bogen
Jestocost: Uthgar-Barbar
Elgor: menschlicher Schurke/Berührte Seele
Nukite: gnomischer Hexenmeister
Nnamdi: Haöblings-Späher bzw. Halblings-Barbaren-Späher  >;D oder einen Druiden oder was anderes???
« Letzte Änderung: 23.02.2008 | 14:58 von Nnamdi »

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Ich bin auch noch etwas am Schwanken.
Ich möchte einen Gnomischen Elementaristen spielen, aber Elementar-Magie ist auf die drei Basisklassen Cleric, Druide und HM verteilt...
Jetzt muss ich aber noch aussuchen, welche Klasse die bessere Grundlage bietet.
ohne reSignatur

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Als Hexenmeister bist mit Blick auf die Elementarmagie am mächtigsten. Dafür haben die beiden anderen Klassen natürlich andere Vorteile - wie bspw. Nahkampffähigkeit, Robustheit, spezielle Fähigkeiten etc.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Noch einmal zur weiteren Organisation:

Der 27. fällt auf jeden Fall flach, würde ich sagen. Der 03. wäre in meinen Augen als Planungstermin gut und der 10. könnte dann unser erster richtiger Spieltag werden.

@ Jestocost und Black Angel
Gebt mal bitte eure Terminlage durch, damit wir wissen, wann wir uns treffen können.

@ alle
Auch wenn euch gerade das Erschaffen von Charakteren in Atem hält, fände ich es gut, wenn ihr allmählich mal damit beginnt, eure Vorstellungen rund um die geschilderte Ausgangssituation zu äußern und in ein Gespräch einzusteigen, wir ihr miteinander zusammenhängt und was ihr ungefähr für eine Agenda habt. Das kann man sicherlich auch überlegen, ohne alle Skill Punkte verteilt zu haben oder entschieden zu haben, mit welcher Waffe man kämpfen möchte. Ich würde mich einfach freuen, wenn wir inhaltlich langsam einige Schritte vorwärts machen könnten. - Sollte das allgemeine Schweigen hierzu damit zu tun haben, dass ihr nicht wisst, was ich eigentlich möchte, kann ich's gerne noch einmal erläutern.

Da ich von DO.-SO. auf dem GROSSEN sein werde, könnte ich an Planungen daran nur vorher teilnehmen (wäre deswegen schön, wenn vorher schon was käme). Sollten wir den 03. März dann als Planungstreffen nehmen, wäre es gut, wenn ihr weitgehend wisst, was Sache ist.

Wie sieht es bei euch aus?

EDIT: alles umgeschrieben - sorry, falls es jemand schon beim ersten Mal gelesen hat und nun verwirrt ist.

« Letzte Änderung: 24.02.2008 | 15:45 von Gaukelmeister »
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Gut, also Hintergrund

(ist zwar noch nichts wirklich genaues, aber schonmal meine ersten Gedanken)

Ich bin in Winterzacke, da ich mich als Händler versuchen will. Man hört ja sehr viel, von lukrativen Geschäften mit den nördlichen Sippen, die einem für ein paar Töpfe und Pfannen stapelweise Felle überlassen.
Allerdings bin ich noch etwas skeptisch und wollte mir die Sache erst einmal vor Ort anschauen. Da hält man natürlich auch Ausschau nach möglichen Leuten, die so eine Ladung (und mein Leben) gegen räuberische Barbaren verteidigen können oder vielleicht ins Geschäft einsteigen wollen. Gerade wenn Unwetter die Handelswege im Norden kaputtmachen könnte man vielleicht ein paar Geschäfte in Winterzacke festmachen.
Aber auch die Sache mit Botan Ogman klingt evtl. verlockend. Der Sache im Auftrag der Mondwaldelfen nachzugehen könnte mit etwas Glück dazu führen, dass man von den Elfen die Erlaubnis bekommt selber dieses lukrative Holz zu schlagen.
Mit Kxerlos will ich aber nach Möglichkeit nichts zu tun haben. Das ist mir doch etwas zu riskant.
Soldat für Mithral Halle will ich auch nicht werden, trotzdem wüsste ich gerne, was da genau abgeht, immerhin müsste in den Tiefen der Stollen noch etwas zu holen sein.
Ganz toll finde ich aber die Sache mit der verzierten Steinplatte. Das klingt nach Abenteuer, Aufregung, wenig harter Arbeit und vieleicht nach Schätzen. Und mit ein paar unheimlichen Gesängen werde ich fertig. Mal sehen, wen kenne ich denn der komische Schriftzeichen entschlüsseln kann.....

Auch wenn es gerade ein wenig danach klingt, mein Charakter ist nicht komplett Geldgeil. Aber seine Barschaft geht gerade zu neige und irgendwie muss man sich ja über Wasser halten.


Woher könnte ich die anderen Helden kennen:
- aufgewachsen bin ich in Silvery Moon
- mein Vater war Forscher und häufig im Norden unterwegs (mitlerweile schon etwas länger verschollen) und wenn man mich nicht kennt, dann vielleicht meinen Vater
- oder meinen Bruder, der Kerl hat sich einem Druidenzirkel angeschlossen
- und jetzt dürft ihr dreimal raten, wer das Geld nach Hause bringen musste...
- ...genau, meine Mutter und meine kleine Schwester
- kleiner Scherz (obwohl die beiden auch was getan haben)  auf der Suche nach Geld habe ich schon etliche Sachen ausprobiert (zum Glück nie sonderlich erfolgreich) z.B.:
- Lastenschlepper
- Flößer
- Bote
- Geschichtenerzähler
- Wahrsager
- Goldsucher
- Gaukler
- Straßenfeger
- Heiratsschwindler
- naja, mitlerweile hat meine Mutter einen neuen Mann. Einen Halbelfen. Zusammen leben sie jetzt außerhalb von Silvery Moon und sammeln Kräuter in den Wäldern, die sie verkaufen wenn das Geld knapp wird
- und meine Schwester ist jetzt unter der Haube

- und ich, ja ich kann mich endlich mal um mich kümmern und zusehen wie ich was zum beißen bekomme...


Und ich bin natürlich gespannt, an welchen Punkten sich unsere Lebensgeschichten überschneiden. Und ich hoffe natürlich, dass der Gaukelmeister auch was mit den Punkten anfangen kann   [  "(Name des Charakters einsetzen)...........ich bin dein Vater"  ]
Wie dem auch sei, ich überleg mir gleich mal was ich gerade so in Winterzacke mache und teile es euch dann morgen mit (komme gerade nicht sonderlich häufig ins Netz)

bis denn

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Gut, Elgor, da können die anderen sich sicher irgendwo dranhängen!

Weiter so.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Also 3. und 10. März sind bei mir Frei.
17.3 könnte ich nicht, denn da muss ich abends arbeiten, ansonsten sind die nachfolgenden Montage wieder frei.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Das klingt doch gut. Fehlt nur noch Jestocost. Der 17. fehlt ohnehin raus - Nukite und Nnamdi können da nicht und ich auch nicht. Deswegen geht's dann erst wieder irgendwann nach Ostern.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
@Elgor der Rollschuhhund
*gleich mal mit einsteig* deinen Vater könnten meine Familie und mich schonmal getroffen haben und wir haben ihm gestattet Holz aus unserem Teil des Nebelwaldes zu schlagen, dabei hat er immer gerne und viel von seiner Familie gesprochen, natürlich auch von seinem Sohn der seinen Weg noch immer zu suchen scheint (viele verschiedene Berufswege). Ein altest Bild hatt er mir einmal gezeigt von seinen Kindern.

(naja ist nur so ne überlegung)
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Klar, das ginge, allerdings war/ist mein Vater Forscher und kein Holzfäller. Aber vielleicht habt ihr ihm ja erlaubt irgendwo herumzubuddeln, ihm mal Geleitschutz gegeben, Ruinen für ihn gesucht oder einzelne seiner Funde Richtung Zivilisation gebracht.
Damals war ich aber noch ganz brav und niemand ahnte etwas von meinen vielen Karrieren.
Könnte aber sein, dass du mich als kleinen Steppke erlebt hast und ich dich noch als Tante ........... kenne, die mir verboten hat in Waldtümpel zu springen.

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
gute Idee, das gefällt mir :)
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Dann haben wir ja 3 Generationen in der Gruppe. Eigentlich sogar 4.  ;D
- die hüpsche Urgroßmutter (Black Angel/Elfe)
- der schrumpelige, geschrumpfte Großvater (Nukite/Gnome)
- die 2 Erwachsenen (Elgor bzw. Jestocost/Menschen)
- das Kind (Nnamdi/Halbling)

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Wie sieht's aus - keine Zeit fürs Fabulieren?

@ Jestocost
Was ist mit dem 03. und dem 10.?

Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
3.03 und 10.03 müssten bei mir passen...

Vielleicht kann sich der Forscher-Vater ja Ehrenmitglied bei meinem Barbarenstamm gewesen sein - dann wären Elgors und mein Charakter sowas wie Blutsbrüder...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Kurz schonmal vorweg, da ich im Moment etwas im Stress bin.

Nukites gnomischer Beschwörer und mein Halblings-Druide werden sich schon länger kennen und beide aus einem Tal der westlichen Herzlande herkommen.

so, muss jetzt leider weiterarbeiten

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Und was macht ihr gerade in Winterzacke ?

Ich bin gerade dabei, mich bei den Leuten beliebt zu machen. Bei so einem Haufen hartgesottener, vierschrötiger Nordländer ist das gar nicht so einfach.
Gerade einer von denen, Dergor Beigenbach, ein Kerl, stämmig wie ein Baumstumpf und mit einem Schnurbart, in dem sich Eichhörnchen verstecken könnten scheint es auf mich abgesehen zu haben. Alles was ich tue macht er schlecht, der alte Muffkopp.
Geb ich im Schneekrug einen aus, bin ich der feine reiche Pinkel aus dem Süden.
Versuch ich mir mit ein wenig Arbeit eine heiße Suppe zu verdienen bin ich so ein Tunichtgut, der die Gutmütigkeit der Leute ausnutzen will.
Vielleicht, kann mir da einer von euch weiterhelfen?!
Ohje, und ausgerechnet jetzt fühl' ich mich so seltsam und habe komische Träume, und irgendwie das Gefühl, als ob mir eine höhere Macht irgend etwas sagen will.
Der Tempus Priester war da auch keine Hilfe. Hoffentlich hält der den Rand. Wenn Dergor erfährt, dass ich mich wie ein Besessener fühle kann das nur böse enden.

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Wir haben im Gnomendorf tief in den Wäldern die Veränderungen an der Natur wahrgenommen.

Nach langem Tagen des Dorfrats muss jemand in die Welt gehen und die Ursache ausfindig und zunichte machen.
Da ich mich mit der Natur und den Geschöpfen dahinter auskenne, habe ich mich hierfür angeboten.
Falls ein böser Zauber hinter dem Ganzen steckt, muss dieser bekämpft werden.

Außerdem ist meine Magie recht untypisch und ich hoffe, mehr hierüber herauszufinden.  :korvin:

So ist das Los auf mich gefallen und ich bin gespannt, was mir das Schicksal bringt.

Um nicht alleine unterwegs zu sein, habe ich meinen alten Freund, einen Druiden, gefragt, ob er mich begleitet.
Nach einer ereignislosen Reise war der erste Stopp dann bei den Elfen im Mondwald, wo wir eine Waldläuferin kennengelernt haben, die ihrerseits von den Elfen ausgesendet wurde.

--
Nnamdi, Black:
Wie ist das?
« Letzte Änderung: 26.02.2008 | 23:58 von Nukite »
ohne reSignatur

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Sehr schön - so allmählich kommt hier ja Bewegung in die Sache.

Nur als Hinweis, falls das nicht deutlich sein sollte. Black Angels Elf kommt nicht aus dem Mondwald, sondern aus dem Nebelwald. Meinetwegen könnt ihr aber alle im südlichen Mondwald angekommen und von da aus weiter nach Winterzacke gezogen sein.

@ Nukite
Von welchen Naturveränderungen sprichst du? Meinst du das verrückt spielende Wetter? Oder irgendeine andere noch nicht weiter ausgeführte Veränderung?
Von den westlichen Herzlanden bis nach Winterzacke ist es schon ein ganz schönes Stück Reise. Ihr solltet daher schon irgendwelche konkreten Anhaltspunkte haben, die euch in diese Gegend geführt haben.

@ alle
Was wird rund um Winterzacke zunächst die Aufmerksamkeit beanspruchen? Für Naturverbundene sind natürlich die Ereignisse im nördlichen Mondwald und die Tierkadaverschwemme ein Hingucker. Aber je nachdem, wie ihr euch jetzt in Winterzacke positioniert und eure Vorgeschichte konkretisiert, könnte man natürlich problemlos davon ausgehen, dass eure Pläne euch in die anderen Ereignisse verstricken (etwas für eure Pläne Wichtiges könnte ja bspw. in der Gegend der Fingerkuppen sein oder jemand hat erzählt, dass es dort dies oder jenes gibt ...).

Die beiden Termine stehen also. Wo wollen wir uns denn treffen? Jetzt am Montag erst einmal bei mir? (Philippistr. 12)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
@Nukite:
damit kann ich mich anfreunden.

@Gaukelmeister:
Wo liegt Winterzacke eigentlich genau? Das macht es einfacher zu schreiben.  >;D

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Wie ich hier ja angedeutet habe: zwischen Frosthügeln, Mondwald und - wenn man so will - dem Immermoor. In meiner englischen Karte (Silver Marches Supplement - falls das jemand hat) ist dort ein Kaff namens Winter Edge eingezeichnet. Genauere Angaben:

ca. 10-15 Meilen östlich vom Mondwald
ca. 10-15 Meilen westlich der Frosthügel
ca. 30 Meilen nördlich des Immermoors
nah am Surbin

Politisch gesehen handelt es sich um das Gebiet der neu gegründeten Allianz der Silbermarken. Die Nähe zu Mithral Halle bietet einen gewissen Schutz. Allerdings ist das Winterzacke direkte Umland eher der Härte und Gefährlichkeit der Wilden Grenzlande vergleichbar.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske