Autor Thema: Probleme bei Spielen die ausfallen und gewertet werden müssen.  (Gelesen 1318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ich mache mir ja immer noch so meine Gedanken darüber, wie man das Problem mit den nicht antretenden Spielern beheben kann.

Die hier übliche Lösung ist ja, das das Spiel gewertet wird und fertig.

Eine andere mögliche Lösung wäre, das die Spieler sich verabreden und immer nur auf Turn drücken dann ist das Spiel auch schnell durch.

Die Möglichkeit mit dem Aufgeben ist nach den neuen Regeln nicht mehr praktikabel.

Könnte man in einer Liga eine Art Lückenfüller instalieren (ich denke an ein Goblin oder Snootling Team), das einspringt, wenn ein Spieler den Termin verpatzt?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

  • Gast
Es gibt kein Problem mit nicht angetretenen Spielen.
Sie werden gewertet und alles ist in Ordnung.
Es ist ein riesen Vorteil ein Spiel einfach nur zu seinen Gunsten gewertet zu bekommen.

Jede Lösung die es erlaubt Gold zu kassieren, MNG zu heilen und den MVP abzugreifen ohne Verletzte im Team zu riskieren, wird es definitiv nicht geben. Denn das wäre ein unfairer Vorteil für die Teams, und nach Deinem Vorschlag ja sogar für den der keine Zeit hat.

Entweder ein Spiel wird gespielt, mit Blocks, Pässen, TDs und bei Bedarf Fouls, oder es wird einfach so gewertet. Es sei denn Dir fällt noch eine faire Lösung ein.

Allerdings ist der Verlust von MVP und Gold auch nur bei jungen Teams wirklich schmerzlich.
Und die wird es ja eher selten geben, wenn wir in Zukunft immer zwei Runden Aufbauliga schaffen, wo ich dank Open Round Robin sehr zuversichtlich bin.

Ältere Teams freuen sich eh eher darüber ohne Verluste zu gewinnen, da wären Gold und SSP ein zu dicker Bonus.

Und der Vorschlag mit dem Goblin oder Snotlingteam:
Wer möchte das denn spielen, damit gründlichst seine Statistik auf Fumbbl versauen?

Abgesehen davon das es besser ist, gegen ein Goblinteam zu spielen, als das Spiel einfach nur so gewertet zu bekommen oder auch durchzuklicken.
Das gibt für ein Basherteam, oder jedes mit ein paar mal Tackle sau viele SSP.
Und 2-3 TDs.

Als Faustregel für weitere Vorschläge:
Es wird keine Lösung geben, die ein Team dessen Gegner nicht antritt besser dastehen lässt, als all die anderen Teams die regulär spielen mussten.
« Letzte Änderung: 20.02.2008 | 10:26 von Chiungalla »