Autor Thema: (Nah)Kampf gegen mehrere Gegner (5th Edition)  (Gelesen 2463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreckiger Lude

  • Experienced
  • ***
  • Försvinn du som lyser över mitt folk!
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosOrb
(Nah)Kampf gegen mehrere Gegner (5th Edition)
« am: 2.03.2008 | 04:28 »
Hallo,
ich habe da eine Frage die mir das Regelwerk partout nicht beantwortet hat:

Was passiert wenn man alleine gegen mehrere Gegner kämpft? (ohne Group Combat Rules)

Kann man mehrmals "Defenden"? Wenn ja mit welchen Abzügen? Kriegt man auch Abzüge auf die Attacke?

Grüße
ChaosO
Flowers of doom
Rising in bloom
You will see
Our immortality!

Offline Parcival

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Username: Parcival
Re: (Nah)Kampf gegen mehrere Gegner (5th Edition)
« Antwort #1 am: 27.03.2008 | 21:46 »
Die Gruppenkampfregeln sind an mehreren Stellen unausgegoren. Mitunter kann es sinnvoll sein, eine Gruppe nicht als Gruppe sondern als Einzelkämpfer auftreten zu lassen, da dann die Treffer besser "diversifiziert" sind. Und was das defenden angeht: Wenn 3 Einzelkämpfer angreifen, der Verteidiger aber nur einmal defenden kann, wäre die Gruppenregelung ja noch wesentlich unsinniger. Also meines Erachtens müsste (wenn man denn bei diesen Regelproblemen überhaupt Gruppen nutzt) so oft verteidigt werden können, wie man will bzw. angegriffen wird.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: (Nah)Kampf gegen mehrere Gegner (5th Edition)
« Antwort #2 am: 28.03.2008 | 15:22 »
Regelkonform ist das zwar glaube ich nicht, aber ich erlaube typischerweise Einzelkämpfern die derartiges wollen, mit einem -4 Abzug pro weiterem Angriff mehrere Leute zu verprügeln. Das führt allerdings sehr schnell dazu, dass die Trefferchancen und auch der angerichtete Schaden sinken.
So kann man aber immerhin einen ausgebufften Eliteritter haben, der direkt 2 oder 3 miese Schergen die Runde umhaut.

Defenden kann man bei mir so oft man will ohne Abzug.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-