Autor Thema: [Off Topic] Der Goblin und der General  (Gelesen 8277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [Off Topic] Der Goblin und der General
« Antwort #50 am: 11.03.2008 | 08:53 »
Sehr cool erzählt! Und auch inhaltlich mit jeder Menge Momentum - gefällt mir ausgezeichnet. Fanmail gibt's keine mehr, da ich auf dem Trockenen sitze (aber die kannst dir ja eine platonische Fanmail aufschreiben - die kann man zwar im Spiel nicht einsetzen, sie bringen einen aber näher an die Schau der Wahrheit  ;) ).

Die Rote Hand finde ich exzellent - die sollten wir auf jeden Fall aufnehmen. Da gibt es Konflikt- und Koalitionspotential in verschiedenen Richtungen. Aber Skyrock darf natürlich selbst entscheiden, wie es damit steht.

XP für die beiden Pfade sehe ich eher nicht. Beim Pfad des Ausgestoßenen weiß ich gerade gar nicht, wie der angesprochen sein sollte (es geht doch darum, vom Hirschkopfstamm getrennt zu sein, oder? Der wird weder thematisiert, noch ist ein konkreter Nachteil erkennbar - außer natürlich des permanenten Nachteils der Versklavung - und auch eine daraus resultierende Gefahr gibt die Szene nicht her). Inwiefern der Pfad der Mission einschlägig ist, weiß man noch gar nicht. 1 XP fände ich auf jeden Fall rechtfertigbar - aber ob's mehr sein könnten, hängt natürlich davon ab, was der General als nächstes tun wird.

Hatte ich eigentlich den Monolog des Generals richtig gedeutet - er will die Blutpest stoppen? Das wäre doch wohl der Hammer: der General arbeitet am Ende der Blutpest und Arpok hat aus irgendwelchen Gründen den Mann getötet, der am besten dafür geeignet wäre, die Pest zu heilen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Der Goblin und der General
« Antwort #51 am: 11.03.2008 | 14:22 »
Danke für die Depeschen, egal ob tatsächlich oder symbolisch :D

Jo, stimmt schon, die Thematisierung der Trennung kommt arg kurz.

Die rote Hand habe ich natürlich aus den Fingern gesaugt anstatt sie aus der etablierten Fiktion gezogen zu haben, aber ich wüsste nicht warum es sie nicht wirklich geben sollte - deren Existenz wäre wohl das was das Drama am ehesten anfeuern dürfte. Besonders wenn das zufällig die Leute sind denen Arpok auf der Suche nach den Kettenbrechern begegnet und wenn das Lavelle erfährt.

Das mit dem Ende der Blutpest ist auch interessant und etwas an das ich mich hängen werde.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Der Goblin und der General
« Antwort #52 am: 11.03.2008 | 14:28 »
Eine Lüge, mit einer Handvoll Wahrheit gewürzt, überzeugt auch den letzten Zweifler.
– Jean-Baptiste de Maire, zweiter Kalif von Gonne-on-Maire

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [Off Topic] Der Goblin und der General
« Antwort #53 am: 11.03.2008 | 15:38 »
Die rote Hand habe ich natürlich aus den Fingern gesaugt anstatt sie aus der etablierten Fiktion gezogen zu haben, aber ich wüsste nicht warum es sie nicht wirklich geben sollte - deren Existenz wäre wohl das was das Drama am ehesten anfeuern dürfte. Besonders wenn das zufällig die Leute sind denen Arpok auf der Suche nach den Kettenbrechern begegnet und wenn das Lavelle erfährt.

Zur Erläuterung: die Kettenbrecher sind ein loses Netzwerk, das Arpok bereits in den letzten Monaten aufgebaut hat. Ich könnte mir mit Blick auf die Rote Hand zwei Dinge vorstellen: entweder sind es potentielle Verbündete der Kettenbrecher, oder es bestehen - möglicherweise blutige - Spannungen zwischen den beiden Gruppierungen. Nicht alle Untergrund- und Widerstandskämpfer ziehen ja an einem Strang, wie die Geschichte uns immer wieder lehrt. Fürs Drama wäre eine Feindschaft wahrscheinlich ergiebiger.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Der Goblin und der General
« Antwort #54 am: 11.03.2008 | 16:30 »
Hat da jemand "Spalter!" gerufen?

Allein den Namen nach klingen die Kettenbrecher nach  Zaru-Pazifisten und die Rote Hand nach Terroristen khaleanischen Aufständigen.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Der Goblin und der General
« Antwort #55 am: 12.03.2008 | 14:45 »
OK, keine weiteren Reaktionen, dann gilt wohl in Sachen weitere XP der Suppennazi.

Harald, willst du noch advanzieren und die Szene zu einem Abschluss bringen?
Ehe ich was neues starte warte ich erst mal wie es beim Rest ausgeht, da kann man bestimmt so oder so drauf aufbauen. Besonders wenn Ferdinand sich gegen Baptiste durchsetzen kann gibt es unter Garantie Verwirrungen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Der Goblin und der General
« Antwort #56 am: 12.03.2008 | 15:01 »
Suppennazi?

Skyrock: Lass mich noch einmal reviewen. Ich hab jetzt ein Meeting, dauer noch ein, zwei Stündchen. Ich kann meinen Kalender nicht lesen.
« Letzte Änderung: 12.03.2008 | 15:16 von oliof »

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Der Goblin und der General
« Antwort #57 am: 12.03.2008 | 15:10 »
Suppennazi?
Suppennazi - "No soup XP for you!"

Ansonsten ist warten kein Problem, das ist ja ein Webforum und kein Tischkicker.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Der Goblin und der General
« Antwort #58 am: 12.03.2008 | 15:25 »
Besonders wenn Ferdinand sich gegen Baptiste durchsetzen kann gibt es unter Garantie Verwirrungen.

Dann ist sie SEIN.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Der Goblin und der General
« Antwort #59 am: 12.03.2008 | 15:29 »
Jörgs Antwort ist im falschen Thread, glaub ich. Aber diesen beenden wir hier mal, ist eine gute Situation für einen Cut.