Autor Thema: Reign wird Artesia Ideen  (Gelesen 2392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Reign wird Artesia Ideen
« am: 4.03.2008 | 23:05 »
Hier sind meine ersten ausgereiften Ideen zur Konvertierung von Artesia zu Reign:

Wir behalten die Original Attribute von Reign bei.

Die normalen Gifts werden behandelt wie der Beauty Vorteil:

Beispiel:

Ghost Mask 1 = Mindesthöhe der Erfolge ist eine 3

Ghost Mask 3 = Mindesthöhe der Erfolge ist eine 7

Ghost Mask 5 = Mindesthöhe der Erfolge ist eine 10

Das Gift Iron Body wird an der Stelle von Letherhad benutzt
Für jeden Punkt den man lernt darf man eine Trefferzone mit einem Extra Kästchen für Schaden versehen.

Die Gifts die passen werden in Esoteric Paths verwandelt.

Die Arcanas bestimmen in welchen Bereichen man die EPs vom SL ausgeben kann.

« Letzte Änderung: 10.05.2008 | 23:30 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Reign wird Artesia Ideen
« Antwort #1 am: 5.03.2008 | 20:08 »
Gefällt grundsätzlich, aber warum 5 Level statt 3?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

oliof

  • Gast
Re: Reign wird Artesia Ideen
« Antwort #2 am: 5.03.2008 | 20:14 »
Weil es in Artesia halt bis zu 5 (und mehr) Level Gifts gibt. Ich würd das aber auch der Übersicht halber auf 3 begrenzen, wie eben beauty auch.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Reign wird Artesia Ideen
« Antwort #3 am: 5.03.2008 | 20:16 »
Weil es in Reign Fertigkeiten bis zum Level 6 gibt.

Aber Gifts nur bis Level 3 ist auch eine Überlegung wert.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Reign wird Artesia Ideen
« Antwort #4 am: 10.05.2008 | 22:40 »
So, nach einigem Überlegen habe ich endlich die Lösung für das Problem mit den Trefferzonen in Artesia gelöst. Die Rüstungen dort sind aufgrund des W20 beim Wurf, wo man getroffen hat doch etwas anders und haben vor allem Vor und Nachteile bei der Panzerung in bestimmten Gebieten (Weak).

Da ich die Rüstungen gerne beibehalten wollte, habe ich lange geknobelt, bis ich eine Möglichkeit gefunden habe, wie ich die Trefferzonen differenziere, ohne das Grundmodell aufzugeben.

Ich führe zwei Farbwürfel ein die als erster und als fünfter Würfel in einen Satz kommen. Ich nehme in meinem Beispiel jetzt mal gelbe Würfel.


Zitat
Linkes Bein 1
Zeigen diese beiden gelben Würfel eine 1, hat man den linken Fuß getroffen. Zeigt nur einer der gelben Würfel eine 1, dann wurde der linke Unterschenkel getroffen. Zeigt keiner der gelben Würfel aus dem Satz eine 1, wurde der linke Oberschenkel getroffen.


Zitat
Rechtes Bein 2
Zeigen diese beiden gelben Würfel eine 2, hat man den rechten Fuß getroffen. Zeigt nur einer der gelben Würfel eine 2, dann wurde der rechte Unterschenkel getroffen. Zeigt keiner der gelben Würfel aus dem Satz eine 2, wurde der rechte Oberschenkel getroffen.


Zitat
Linker Arm 3-4
Zeigen diese beiden gelben Würfel eine 3, hat man den linken Ellenbogen getroffen (+1 auf Amputation). Zeigt nur einer der gelben Würfel eine 3, dann wurde der untere Oberarm getroffen. Zeigt keiner der gelben Würfel aus dem Satz eine 3, wurde der linke Oberarm getroffen.

Zeigen diese beiden gelben Würfel eine 4, hat man die linke Hand getroffen (Probe auf Waffe fallen lassen). Zeigt nur einer der gelben Würfel eine 4, dann wurde der linke Handgelenk getroffen (+1 auf Amputation). Zeigt keiner der gelben Würfel aus dem Satz eine 4, wurde der linke Unterarm getroffen.



Zitat
Rechter Arm 5-6
Zeigen diese beiden gelben Würfel eine 5 zeigen, hat man die rechte Hand getroffen (Probe auf Waffe fallen lassen). Zeigt nur einer der gelben Würfel eine 5, dann wurde der untere rechte Unterarm getroffen. Zeigt keiner der gelben Würfel aus dem Satz eine 5, wurde der rechte Unterarm getroffen.

Zeigen beide gelben Würfel eine 6, hat man den rechten Ellenbogen getroffen (+1 auf Amputation). Zeigt nur einer der gelben Würfel eine 6, dann wurde der rechte untere Oberarm getroffen. Zeigt keiner der gelben Würfel aus dem Satz eine 6, wurde der rechte Oberarm getroffen.



Zitat
Torso 7-9
Zeigen beide gelben Würfel eine 7, ist das ein Treffer auf der rechten Schulter.
Zeigt einer der gelben Würfel eine 7, dann ist das ein Treffer auf der rechten Hüfte. Zeigt keiner der gelben Würfel eine 7 ist es ein Treffer im zentralen rechten Torso.


Zeigen beide gelben Würfel eine 8, ist das ein Treffer in die Weichteile (besonders interessant ohne Rüstung). Zeigt einer dieser Würfel eine 8, dann ist es ein Treffer in den oberen Torso. Zeigt keiner der gelben Würfel eine 8, dann ist es ein Treffer im zentralen Torso.

Zeigen beide gelben Würfel eine 9, ist das ein Treffer auf der linken Schulter. Zeigt einer der gelben Würfel eine 9, dann ist das ein Treffer auf der linken Hüfte. Zeigt keiner der gelben Würfel eine 9 ist es ein Treffer im zentralen linken Torso.

Genick 10
Zeigen beide gelben Würfel eine 10, ist das ein Genicktreffer (Achtung, hier zählt die Rüstung des Torsos).


Zitat
Kopf 10
Zeigt einer der beiden Würfel eine 10, so ist es ein Gesichtstreffer.
Zeigt keiner der gelben Würfel eine 10, ist es ein normaler Kopftreffer.

Zu betrachten bleibt, das ich auf dem rechten Bein keine Schwachstelle wie bei den Armen gelegt habe, weil es sich um eine Ritterkampagne handeln wird und Spieler eher mit einem abgehauenen Arm als Bein leben können. Die Doppel 10 auf Genick zu legen hat bei leichten Rüstungen vorteile für den der Schlägt bei schweren Rüstungen wird es aber durch die schwerere Rüstung des Torsos geschützt. Das sollte das reine auf den Kopf schlagen etwas entschärfen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Reign wird Artesia Ideen
« Antwort #5 am: 10.05.2008 | 23:57 »
Ich würde ja bei den normalen REIGN-Regeln bleiben. Die Regeln dort sind doch eigentlich ausführlich genug und behandeln sogar die Kombination von verschiedenen Rüstungsteilen.
« Letzte Änderung: 10.05.2008 | 23:58 von oliof »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Reign wird Artesia Ideen
« Antwort #6 am: 11.05.2008 | 00:26 »
Tja, ich mag die Rüstungen und die Trefferzonentabelle von Artesia. Außerdem wird die 10er Problematik durch die Sache etwas entschärft (ich arbeite für meinen Heartbreaker mit W12).

Sicher ist es nicht so simpel wie das ORE Original, aber es ist noch weit von dem Micromanagement entfernt, das MSch mir vorwirft.

Es soll ein Crossover werden, da kann der Entwickler ruhig ein paar Sachen von Artesia übernehmen, die ihm gefallen. Schließlich möchte ich die Comics im Regelwerk entdecken können.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.