Autor Thema: SW:Ex & Evernight  (Gelesen 3629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
SW:Ex & Evernight
« am: 22.01.2008 | 09:47 »
Hallo,

ich arbeite mich gerade in SW:Ex ein und habe vor nach ein paar Testrunden eventuell das Evernight Setting zu spielen. Wenn ich es allerdings richtig verstanden habe basiert Evernight auf einer alten Version von SW.

Hat jemand schon erfahrung damit gemacht Evernight mit der SW:Explorers Edition zu spielen?

Was muss konvertiert werden und wie groß ist der Aufwand?

Danke schon mal
sir_paul

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: SW:Ex & Evernight
« Antwort #1 am: 22.01.2008 | 11:39 »
Außer den Schadenswerten muss eigentlich nichts großartig Konvertiert werden. Die Spezialfähigkeit der "Witherbeasts" ist in ihrer funktionsweise wahrscheinlich nicht so recht erkenntlich wenn du die alten Edtionen nicht kennst aber das kann man dir schenll erklären.

Das einzige was vielleicht zu bedenken wäre ist wie/ob du neu hinzugekommene Edges & Powers verfügbar machst (die Liste welcher AB welche Powers nutzen kann verschwendet keine Gedanken an z.B. "Shapeshift").

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: SW:Ex & Evernight
« Antwort #2 am: 22.01.2008 | 15:01 »
Und du solltest beachten, daß die Untoten in Evernight noch die alten Regeln für Untote benutzen. Dadurch sind die Jungs echt hart.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: SW:Ex & Evernight
« Antwort #3 am: 23.01.2008 | 08:43 »
@ragnar:

Danke schon mal für deine Info, die Schadenswerte werde ich mir mal anschauen und die Edges & Powers mal durchgehen.

Mit den "Witherbeasts hast du allerdings recht, kanns du mir ihre Spezialattacke mal kurz erläutern? Hast du eine Idee wie ich sie mit dem SW:Ex Regelwerk nachbilden kann?

@Noshrok Grimskull:
Welche Untoten meinst du? Und was sind die alten Regeln für Untote?

Im Beastarium von Evernight finde ich keine Untoten, ich habe mir aber auch noch nicht das komplette Setting durchgelesen!


Vielen Dank schon mal für euren Input  :d
sir_paul

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: SW:Ex & Evernight
« Antwort #4 am: 23.01.2008 | 09:50 »
Bestiarium Seite 136, unter Skeleton. Obwohl die dort angegebenen Werte auch nicht ganz korrekt sind (es sind die Werte aus den ganz alten Test Drive Regeln...). Die richtigen Werte sind:

Skeleton
Agility d8, Smarts d4, Spirit d4, Strength d6, Vigor d6
Fighting d6, Intimidation d6, Notice d4, Shooting d6
Pace 7, Parry 5, Toughness 7
Bony Claws (STR+1)
Fearless
Undead: +2 Toughness. +2 to recover from being Shaken. Called shots do no extra damage. Arrows, bullets and other piercing attacks do only half damage.

Insbesondere diese letzte Zeile (die Sonderregel Undead) macht die Viecher extrem hart. Vergleich das mal mit der Undead Regel aus SW:EX.

Ach ja: Auf Seite 97 hat's auch noch einen Abschnitt der Kampagne, wo man gegen Untote kämpfen muss. 1d6 Skelette pro Charakter plus eine ziemlich heftige untote Wild Card.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: SW:Ex & Evernight
« Antwort #5 am: 23.01.2008 | 12:32 »
Danke für die Info, wird mir bestimmt helfen  :)

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: SW:Ex & Evernight
« Antwort #6 am: 2.02.2008 | 17:22 »
Mit den "Witherbeasts hast du allerdings recht, kanns du mir ihre Spezialattacke mal kurz erläutern? Hast du eine Idee wie ich sie mit dem SW:Ex Regelwerk nachbilden kann?
Im Prinzip wird mit einem Treffer eine verkrüppelnde Verwundung zugefügt.
Extras sind damit schlicht und ergreifend aus dem Spiel (als ob sie ganz normal verwundet worden wären). Wildcards bekommen keine Wunde in dem Sinne, statdessen würfelt man auf der Injury-tabelle und notiert sich den Effekt.

Danach wird Vigorwurf -2 durchfgeführt (nicht noch zusätzlich um die Anzahl der Wunden erschwert), um zu sehen ob dieser Schaden ausheilt (so als hätte man beim "Incapatiation"-wurf einen "Success" gewürfelt) oder dauerhaft ist (so als ob man beim "Incapatiation"-wurf einen Failure geschmissen hätte). Das Bewußtsein verlieren oder dadurch sterben kann man dadurch, so wie das ganze beschrieben ist, nicht. Man ist nichtmal "Shaken", aber weh tut es doch ungemein.

Früher gab es den "Incapacitation"-Wurf nicht (wurde über eine Tabelle gehandhabt), dafür musste man würfeln wenn die Injurytabelle ins Spiel kam (und das kam sie nicht automatisch), deshalb ist das wohl ein wenig undurchsichtig.
« Letzte Änderung: 2.02.2008 | 17:25 von ragnar »

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: SW:Ex & Evernight
« Antwort #7 am: 3.02.2008 | 14:49 »
Hi ragnar,
vielen Dank für die Info...  :)
Gruss
sir_paul

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: SW:Ex & Evernight
« Antwort #8 am: 11.04.2008 | 17:28 »
Eine Frage habe ich noch bezüglich Evernight, hat jemand die Handouts und das Heldengedicht schon mal in deutsch Übersetzt?

Falls ja, könnte ich wohl eine Kopie erhalten?

Danke und Gruss
sir_paul

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: SW:Ex & Evernight
« Antwort #9 am: 11.04.2008 | 18:40 »
Eine Frage habe ich noch bezüglich Evernight, hat jemand die Handouts und das Heldengedicht schon mal in deutsch Übersetzt?

Falls ja, könnte ich wohl eine Kopie erhalten?
Ja.

Ich habe für meine EN-Runde damals das Gedicht des Barden übersetzt.

Markus Finster (allen Savages als "DerFinsterling" bekannt, insbesondere seit er damals die erste, ausführliche EN-Actual-Play-Beschreibung auf der alten Pinnacle-Seite vorgestellt hatte) hat den Brief an das Familienoberhaupt der Galstaffs und die Erinnerungen am "Teaching Stone" übersetzt.

Da ich bei beiden aufgrund meiner eigenen Anpassungen Änderungen vorgenommen habe - z.T. umfangreiche bei den Erinnerungen - hänge ich hier mal lieber nicht meine Fassung an, sondern die von Markus Finster, auch wenn ich mit manchen seiner Übersetzungen sprachlich nicht so recht glücklich bin.

[gelöscht durch Administrator]

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: SW:Ex & Evernight
« Antwort #10 am: 11.04.2008 | 18:44 »
Danke schön  8)