Autor Thema: Ich lass die Bombe platzen...  (Gelesen 5827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Ich lass die Bombe platzen...
« Antwort #25 am: 20.03.2008 | 15:02 »
Mir käme es einzig darauf an, dass die Szene wichtig  (Spannung aufbauen ist auch wichtig) und der Bezug zu Setting/Genre und Charakteren klar ist.
Amen, Bruder.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ich lass die Bombe platzen...
« Antwort #26 am: 25.03.2008 | 20:56 »
Eine weitere Filmszene in der Richtung, mit der u womöglich arbeiten kannst, wäre die Anfangsszene von Children of men.ö Evtl. würde es sich gar so anbieten, Charaktere verlassen den Laden (evtl. vorzeitig, drinnen kein rauchen, telefonieren) und dann *bumm*

Wenn ich es recht verstehe, willst Du sie ja mit dieser Szene in den Plot verstricken!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Ich lass die Bombe platzen...
« Antwort #27 am: 25.03.2008 | 21:50 »
Eine weitere Filmszene in der Richtung, mit der u womöglich arbeiten kannst, wäre die Anfangsszene von Children of men.
interessant, den kenn ich nich, muss ich bei Gelegenheit mal anschauen.

Zitat
ö Evtl. würde es sich gar so anbieten, Charaktere verlassen den Laden (evtl. vorzeitig, drinnen kein rauchen, telefonieren) und dann *bumm*
Ja, wäre evtl. eine Möglichkeit. Aber wie Uebelator (auf S.1) schon sagt, es kommt auf die Intention an, und was man damit erreichen will.

Zitat
Wenn ich es recht verstehe, willst Du sie ja mit dieser Szene in den Plot verstricken!?
Jau, zumindest war es so gedacht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."