Autor Thema: Herr der Ringe: neben „Der kleine Hobbit“ ein fünfter Film  (Gelesen 4168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich hoffe ja, wie andere auch, auf Guillermo del Toro als Regisseur. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Plansch-Ente

  • Gast
Ich bin gespannt, wer denn wohl Bilbo spielen wird...ich glaube nicht, dass Ian Holm das nochmal macht. Ich habe mal gehört, dass er schwer krank sein soll. Stimmt das?

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Ich hoffe ja, wie andere auch, auf Guillermo del Toro als Regisseur. ;D

Was hat der schon gemacht?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Was hat der schon gemacht?

Hellboy 1 und 2, Pans Labyrinth.

Ich bin gespannt, wer denn wohl Bilbo spielen wird...ich glaube nicht, dass Ian Holm das nochmal macht. ...

In der Widescreen hofft man, wo auch auf del Toro gehofft wird, das Zach Braff (Scrubs) Bilbo spielen könnte.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Preacher

  • Gast
Was hat der schon gemacht?
Cronos, Mimic, Blade II, Hellboy, Pan's Labyrinth und demnächst Hellboy II - ich glaub, das war's.

Ich bin gespannt, wer denn wohl Bilbo spielen wird...ich glaube nicht, dass Ian Holm das nochmal macht. Ich habe mal gehört, dass er schwer krank sein soll. Stimmt das?
Kann sein, aber der ist vor allem zu alt. Der kleine Hobbit spielt immerhin 60 Jahre oder so VOR dem Herrn der Ringe.
« Letzte Änderung: 15.01.2008 | 14:37 von Hendrik »

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
danke an vash und hendrik erstmal

In der Widescreen hofft man, wo auch auf del Toro gehofft wird, das Zach Braff (Scrubs) Bilbo spielen könnte.

Ob Bilbo dann wohl auch solche Tagträume hat wie J.D.? Interessant wäre es allemal  ;D
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Kann sein, aber der ist vor allem zu alt. Der kleine Hobbit spielt immerhin 60 Jahre oder so VOR dem Herrn der Ringe.

Das wäre aber nicht so schlimm, immerhin ist Bilbo zu LOTR zeiten 'Um keinen Tag gealtert'

Ich hoffe mal, da wird jemand genommen, dem man die 40-50 Jahre auch wirklich ansieht, die der gute Bilbo da auf dem Buckel hat. (Nicht wie das Milchbärtchen von Eliah Woods in LOTR)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Preacher

  • Gast
Das wäre aber nicht so schlimm, immerhin ist Bilbo zu LOTR zeiten 'Um keinen Tag gealtert'
Naja, im Film sieht er aber deutlich älter aus als 51 - so alt war er zu Beginn des kleinen Hobbits. ;)

Ich hoffe mal, da wird jemand genommen, dem man die 40-50 Jahre auch wirklich ansieht, die der gute Bilbo da auf dem Buckel hat. (Nicht wie das Milchbärtchen von Eliah Woods in LOTR)
Ich glaub, im Film ist Frodo jünger. Da sind auch noch andere Änderungen am zeitlichen Ablauf vorgenommen worden - im Buch vergehen zwischen Bilbos und Frodos Aufbruch immerhin 18 Jahre. Im Film sind das höchstens ein paar Wochen.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
zwischen Bilbos Abreise und Frodos Aufbruch vergehen meines Wissens 17 Jahre
andererseits..

gibt es irgendjemand den das wirklich interessiert? :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Naja, der Hobbit fühlt sich ja auch anders an als der Herr der Ringe ;)
Das stimmt natürlich, aber Mittelerde fühlte sich für mich bei beiden gleich an, ich befürchte, bei einem anderen Regisseur könnte es da zu einem Bruch kommen.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Bei solchen Fehlern könnte ich an die Decke hoch gehen. Bei Herr der Ringe gab es so viele dicke Fehler. Das ist doch zum Kotzen. Wenn ich nur sehe, wenn z.B. Gandalf in Die Gefährten aus der falschen Richtung nach Beutelsend kommt. Da wird so schlampig gearbeitet. So darf es doch nicht gehen.  ~;D
« Letzte Änderung: 15.01.2008 | 15:23 von SHANE GOOSE GOOSEMAN »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Preacher

  • Gast
zwischen Bilbos Abreise und Frodos Aufbruch vergehen meines Wissens 17 Jahre
Ich hatte was im Hinterkopf, daß Frodo bei der Gemeinsamen Geburtstagsfeier 33 wird, und dann selbst mit 51 aufbricht, wie wiland Bilbo bei seinem ersten Abenteuer - deswegen dachte ich 18 Jahre. Können auch nur 17 sein, ich hab mich schließlich schon häufiger geirrt. Aber 17 oder 18 - egal...auf jeden Fall ne ordentliche Zeit. Gehetzt wird da nicht ;)

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Die Gefahr, das sich diese Filme "anders anfühlen" ist einfach zu groß.
Was heißt Gefahr? Wäre ja durchaus möglich, dass es sich dadurch besser anfühlt. Ansonsten schließ ich mich Hendrik an...

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Was heißt Gefahr? Wäre ja durchaus möglich, dass es sich dadurch besser anfühlt.
Klar ist das möglich. Aber mir wäre eine Verfilmung die sich in die HDR-Trilogie einreit lieber als eine alleinstehende, die sich dann evtl. einen Tick besser anfühlt.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Was ist das Problem daran, wenn man aus irgendwelchen Notizen - und seien es nur irgendwelche Satzfragmente- einen weiteren HdR/ Tolkien Film drehen will? Ich find's äußerst amüsant, dass hier jetzt schon ein ige Panik schieben...
Wartet doch einfach mal ab und geht in den Film - so er kommt. Oder wartet zumindest auf nähere Infos oder nen Trailer.

IMO sollte man Eragon nicht in einem Satz mit. Irgendwas von Tolkien verwenden.
Sowohl Eragon das Buch als auch Eragon der Film sind sowas von Murks... ohne den Hype um HdR hätte das Buch kein Mensch gelesen.

(Und man sollte vielleicht mal aufhören, ständig Bücher und deren Verfilmungen zu stark zu vergleichen. Am besten man lässt es ganz, denn beides sind verschiedene Medien und verschiedene Medien sind unterschiedlich gut geeignet bestimmte Situationen zu schildern. Nur weil etwas gut im Buch funktiniert hat, muss es deswegen nicht im Film funktionieren, und vice versa. Dass irgendwelche Szenen gekürzt oder weggelassen werden, ist dann ein anderes Problem, aber eher Geschmackssache.
Solange der Film ohne die fehlenden Szenen funktioniert, sollte es kein wirkliches Problem sein.)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Zitat
Wartet doch einfach mal ab und geht in den Film - so er kommt. Oder wartet zumindest auf nähere Infos oder nen Trailer.
Ich glaub, mittlerweile ist die Gerüchteküche in Richtung zweiteiliger Hobbit und dort mit Gastauftritten von Frodo und Co (bzw. im zweiten Teil das hier gemutmaßte integriert) weitergezogen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de