Autor Thema: Blue Moon  (Gelesen 1964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Blue Moon
« am: 27.03.2008 | 12:32 »
Ich hab jetzt schon einige male in diversen RPG und Spieleläden die Boxen von Blue Moon gesehen. Soweit ich das gesehen habe handelt es sich wohl um ein 2Spieler Spiel bei dem jeder ein Volk kontrolliert und gegen den anderen Spielt. Es gibt wohl auch schon eine ganze menge Erweitungsvölker.

Das ganze wirkt auf mich recht ansprechend, zumal es sich nicht um ein klassisches Tradingcardgame handelt.

Kennt einer von euch das Spiel und kann mir ein wenig mehr darüber erzählen? Lohnt sich die Anschaffung? Welche Erweiterungen gibt es inzwischen (insg.) und welche auf deutsch? Ist die Übersetzung gut oder sollte man lieber das englische Spiel kaufen?

Was meint ihr?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Blue Moon
« Antwort #1 am: 27.03.2008 | 12:51 »
meh, oder auch so dolle ist das nicht, oder auch:
http://www.boardgamegeek.com/game/9446

Es spielt sich für mich zu sehr wie eine Mischung aus Magic und Poker(das bluffen), außerdem sind manche Decks sehr schwer zu spielen oder zu schwachbrüstig im Vergleich zu anderen.
Wem das gefällt(also CCG ohne zufallsbooster kaufen), der kann dem Spiel wohl einiges abgewinnen.

Bekommt von mir 5 von 10.

"The bacon must flow!"

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Blue Moon
« Antwort #2 am: 27.03.2008 | 13:31 »
Ich fand es zeimlich cool und hab mit meinem Mitbewohner sehr gerne Decks gebastelt und gegeneinder gespielt.

Jede Karte hat einen Wert in Feuer und Erde, sowie sonderfähigkeiten. Man spielt dann gegen einander Karten aus bius einer nicht mehr "bedienen kann" und erhält dafür Punkte (es gibt ein Spielbrett mit drei Plastikdrachen als Punktezeiger)

Ich konnte keine verbindungen zu Magic oder Poker so richtig entdecken. Es ist allerdings sehr hohes Glücksspiel dabei. Aber ausprobieren kann man sowas ja immer mal.
Rebellion? Läuft gut!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Blue Moon
« Antwort #3 am: 27.03.2008 | 18:37 »
ich finde es großartig. aber manche erweiterung kann man sich sparen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Blue Moon
« Antwort #4 am: 27.03.2008 | 21:41 »
Hatte auch Spaß mit dem Spiel. Man kann nicht ganz so krass optimieren wie bei Magic, das Balancing ist nicht ganz so gelungen und der Glücksfaktor ist fraglos höher. Dafür sind die Regeln schnell erlernt und man braucht keine Unsummen in Karten investieren.  :d

Samael

  • Gast
Re: Blue Moon
« Antwort #5 am: 27.03.2008 | 21:57 »
Hatte sehr viel Spass damit. Habe allerdings drauf verzichtet selbst Decks zu bauen.