Autor Thema: [Vampire]Clanbook Tzimisce  (Gelesen 2577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
[Vampire]Clanbook Tzimisce
« am: 12.02.2003 | 17:15 »
Tach,

ich habe da mal 2 Fragen:

1. Wie findet ihr's??

2. Es wird am Anfang erwähnt, dass der Clan dem Untergang geweiht ist, wenn Tzimisce himself sich erhebt, da er seine Kinder über beliebige Entfernungen hinweg austrinken könnte. Weiter steht geschrieben, dass in diesem Fall auch der Tremereclan dran glauben müsste, weil Tremere schon Tzimisce Blut in sich trug, bevor er Saulot diablerierte (S. 22). Kann das jemand erläutern? Welcher Tzimisce?

Mir gefällt das Buch an sich ungemein. Ein tiefer Einblick in die Geschichte, Pfade und Fertigkeiten der "Unholde". Und so böse... ;D

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re:[Vampire]Clanbook Tzimisce
« Antwort #1 am: 12.02.2003 | 17:20 »
Ich geh mir jetzt nen Vozhd basteln!  ;)

Sehr schönes Buch, bin leider noch nicht ganz durch.
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Gast

  • Gast
Re:[Vampire]Clanbook Tzimisce
« Antwort #2 am: 13.02.2003 | 10:30 »
1.) Nett. Wie die meisten Clansbücher von Nicht-Camarilla-Clans. Besonders interessant fand ich neben dem Hintergrund den kleinen Kasten zum Pfad der Metamorphose auf 8+

2.) Die Magier von Haus Tremere mixten sich ja einen Cocktail aus Vitae um zu Vampiren zu werden. Da war T-Blut drin.

Gast

  • Gast
Re:[Vampire]Clanbook Tzimisce
« Antwort #3 am: 26.03.2003 | 18:10 »
Es gibt in dem Zusammenhang ja auch die optionale Regel, dass Fleischformen eine Krankheit ist.

Im übrigen find ich das Clanbuch super. Es geht doch nichts über einen Vohzd als Bossmonster, oder?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:[Vampire]Clanbook Tzimisce
« Antwort #4 am: 11.06.2003 | 14:18 »
Kann ich nur bestätigen. Nettes Buch mit ungemein bösen Bezugspunkten - vielleicht ein guter Aufhänger für meine geplante Kampagne  ::)

Aber Tremere hat andere Sorgen...nachdem er sich unlängst erhoben hat...
Morebytes Inside (TM)

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:[Vampire]Clanbook Tzimisce
« Antwort #5 am: 11.06.2003 | 14:28 »
Die Souleaters gibt es wohl mitlerweile nicht mehr, oder?

Dabei hatte ich sie so schön in meiner alten Kampagne umgedeutet: Vicissitude war wirklich eine Art außerdisches Koloniewesen (eine Art intelligente Bakterie, das den unterdrückten Gedanken eines Wesens Form verlieh. Tzmisice konnten es eine Zeitlang beherrschen, solange sie ihren Verstand behielten, bei anderen Wesen führte es meist in den Wahnsinn bzw. zu Doppelgängern, die das originelle Ich des Wesens zerstörten...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Teclador

  • Gast
Re:[Vampire]Clanbook Tzimisce
« Antwort #6 am: 11.06.2003 | 18:59 »
Hm ich muss sagen: Ich ahsb nur mal kurz in nem laden in der Hand gehabt, aber mich würde ungemein interresieren WAS es jetzt genau mit dem Souleater bzw. der krankheit auf sich hat.

Ich hab das so verstanden, dass die Gerüchte über dieses "Vicisitude als Krankheit"  verdrehte berichte über die Macht Tzimisces über seine Kinder sind.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:[Vampire]Clanbook Tzimisce
« Antwort #7 am: 11.06.2003 | 19:04 »
Ich hab das so verstanden, dass die Gerüchte über dieses "Vicisitude als Krankheit"  verdrehte berichte über die Macht Tzimisces über seine Kinder sind.

Sorry, aber die "Regeln" zur Krankheit Vicisitude wurden OOC (also als echte Regeln/Hintergruende) im "Munchkin's Guide to the WoD" aeh... "Dirty Secrets of the Black Hand" (ja, das Buch WURDE uebersetzt... warum wundert mich das nicht :( ) erklaert.

Und da kamen FAKTEN nicht nur Geruechte...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Teclador

  • Gast
Re:[Vampire]Clanbook Tzimisce
« Antwort #8 am: 11.06.2003 | 19:12 »
@Selganor: Was hat es mit diesem "Dirty Secrets of the Black Hand" eigentlich auf sich?

Ich hab gehört dass da alles mögliche ausposaunt wird über Vorsintflutliche und alle möglichen anderen Themen über die sonst nur gemutmaßt wird....

Gast

  • Gast
Re:[Vampire]Clanbook Tzimisce
« Antwort #9 am: 11.06.2003 | 19:44 »
Die Regeln zu Fleischformen als Krankheit stehen auch im Sabbat-Handbuch.

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:[Vampire]Clanbook Tzimisce
« Antwort #10 am: 3.07.2003 | 01:39 »
die tzimisce waren so ziemlich die ersten "opfer" der tremere, soweit ich weiß. und auch ältere gargyle wurden noch aus tzimisces kinder "gefertigt".
deswegen können die sich auch nich so gut leiden...

hies es nich, das die tzimisce den bund (bzw das blutsband) zu ihren eldern brechen konnten?


am munchkin's guide stören mich besonders die old clan tzimisce... wie alt sind dann bitte die großen metamorphen, die die vozhd-rituale erschaffen haben, wenns noch welche davor gibt?
lala la la lah, lala la la lah...